9x9 MK2 Tent Connector

  • Ich habe am Wochenende ein 9x9 Mark2 Tent bekommen und will dies natürlich auch mal am Fahrzeug nutzen.


    Jetzt habe ich gesehen dass der lange Connector eigentlich zum Mark3 gehört. Der am Mark2 ist ja "fest" verbaut und relativ kurz. Jedenfalls zu klein um damit am T4 zu arbeiten.


    Hat jemand schon mal versucht den Mark3 Tent to Wolf Connector am Mark2 zu Nutzen?


    Hatte den Connector noch nie in der Hand und weiß nicht wie diese genau verbunden werden.


    MfG

    Andy

  • Dankeschön :) wird der Connector mit den Schlaufen am Zelt befestigt?


    Connector hat schlaufen, Zeit hat diese Plastik verbinder?


    Dann könnte man es mal versuchen. Ansonsten rüste ich diese Verbinder einfach nach.


    Dankeschön:)

  • Der Connector ist für das 9x9 Mk3 entwickelt worden. Diese Kombination ist auch auf den Fotos zu sehen.

    Das Mk 2 ist deutlich niedriger und hat keine Befestigungsmöglichkeiten um den Connector daran zu befestigen.

    Man könnte den Connector höchstens über das Zelt werfen und irgendwie mit Gummibändern befestigen.

    Würde ich aber eher nicht machen. Der olle Connector ist richtig schwer und unhandlich.

    Dann lieber mit einer dünneren Canvas-Plane als Verbinder arbeiten...

  • habe jetzt eine für mich relativ passable Lösung gefunden. Ich werde den Tunnel aus alten Miltec Tarps basteln.


    Hat jemand schon mal Stoff mit Planenfarbe lackiert?


    Mein Zelt ist bspw auch mal lackiert worden. Außen ist jetzt kein Canvas mehr sondern Gummiartige Farbe. Und diese Lösung gefällt mir extrem gut.

  • Hallo in die Runde,


    ich hab noch ein paar Fotos zum Connector.

    Das Mk 3 ist um diese Verlängerungern höher als das Mk2.



    Der Tunnel ist aus einem Stück.



    Wie Stefan richtig geschrieben hat, Reißverschluss ist die Verbindung der beiden Teile.




    Viele Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Moin Uwe,


    41882-dscn4726-1-jpg


    Die Markierung ist Falsch !

    Die rot markierten Verbinder ist für die oberen drei Längsstangen vom Dach.

    Die Stangen für die Dacherhöhung sind die 4 darunter (+25cm). Die kommen dann zusätzlich in die Beine. Die hat das MK2 eben nicht. Der Rest ist sonst identisch (zumindest vom Gestänge her)


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!