Einkaufbericht

  • Ich schreib das einfach mal hier rein,da es sich ja um Zweiräder handelt.


    Ich war gestern den Samstag den 30.10.2004 mal bei dem Teile Händler R.Schaale in Hackhausen in 41363 Jüchen.
    Muß euch sagen,ich war sehr angetan.
    Egal ob Hercules V2 oder K 180 Condor,er hat einiges anzubieten.
    Auch an Ausrüstungs Gegenständen ist einiges zu finden,zum Beispiel Römer oder Schubert Helme nagelneu in Oliv (Römer 20€,Schubert 25€ wer kauft den da noch bei Ebay).
    An Motorrädern bietet er Hercules V2,K 180,Schweizer Condor(Hercules vom Bund direkt für 1100€,Condor im Guten Zustand 2500€ anstatt 3500€ bei einem Händler in der Oltimer Markt.
    Land Rover hat er zwei Stück rumstehen(angeblich ein Luftlande Landy ist dabei) ein Ami Jeep Bj.1942 irgendwas zwischen Willys und größeren LKW.
    Zum Beispiel Packtaschen für Hercules für 49€ mit Werkzeug (anstatt Packtasche ohne Werkzeug für 81€ bei anderen Händlern).
    Koffer für die K 180 (70 € mit Werkzeug,Tarnsatz und Winkerkelle).
    Bei ihm bezahle ich nicht 49€ für einen neuen Reifen,sondern 25€ für einen neuen Reifen schon fertig aufgezogen auf einer guten Hercules Felge.
    Ich habe mir einen Motor mit der Laufleistung von 2890 km für 350€ geprüft aus einer Unfall Hercules inklusive Versager mitgenommen.
    Ich könnte jetzt unendlich weitermachen,aber fahrt mal selbst hin und stöbert mal in den Lagern von R.Schaale.
    Zum Schluß
    Preis und Leistung stimmt absolut.
    Ein begeisterter MAD-MAX

  • Jüchen ist bei Düsseldorf Ecke Krefeld.
    Von Krefeld cirka 38 km.
    Einen k 180 Motor hatte er in einem Karton liegen.
    Den habe ich selbst beiseite gerückt als ich an die 125 er Motoren wollte.
    Er hat auch noch eine Gitterbox voll mit ungeprüften K125 er Motoren da rumstehen.


    Hier noch mal die genaue Adresse


    R.Schaale
    Hackhausen 66 und 73
    41363 Jüchen
    Tel.02165/1820
    Fax:02165/5286


    Er schickt dir die Sachen auch zu,nur vorher ein Fax schicken.


    Ach ja!
    Er hat noch eine Schlacht K 180 für 700 Euronen da stehen(vielleicht auch interesant).

  • bei dem händler hab ich mir vor 2 jahren meine k 125 v2 gekauft.
    das ding ist echt top. hatte schon neuen tüv und nen überholten motor din. er hat mir ne komplett bestückte tasche, nen neuen helm und nen nierengurt dazu gegeben. 950 euro hab ich damals bezahlt.
    ich denke mal das war ein wirklich fairer preis.


    gruß funky

  • Da muß ich mich mit Ihm doch ma in Verbindung setzen, brauch nämlich ne Zündung für meine 125 V1 und nen 180er Motor für das irgendwann vor langer Zeit ma angefangene Projekt.


    Danke Doc

  • @ Doc


    Mal was anderes- wie schwer geht bei Deiner V1 die Kupplungsbetätigung? Meine ist sehr schwergängig und die Kupplung trennt auch nicht richtig. Die Kupplung habe ich schon erneuert, hat aber nichts gebracht.
    Die V1 hat ja eine etwas andere Ansteuerung als die V2. Bei der V2 muß der Ausrückweg etwa 2mm betragen, ich komme bei meiner V1 aber nur auf 1,5mm und daß mit Vorspannung und voller Ausnutzung der Einstellhülse am Griff!

  • Ups falscher Fuß


    kann ich dir leider nix zu sagen da ich damit noch nie irgendwelche schwierigkeiten hatte, sicher so leicht wie bei einem modernem Motorad geht sie nicht aber wirklich schwer auch nicht.
    Die Schaltung geht eigentlich auch recht leicht, wenn auch was Sachsspezifisch immer so ist, nicht immer ganz geräuschlos von sich.
    Leichtes gelegentliches hakeln inklusive. Meine aber das es erst so gut geht seitdem ich Vollsyntetikgetriebeöl fahre, dazu mußte aber die Schaltwelle und ich glaube auch die Kickstarterwelle anders gedichtet werden da es sonst da rausläuft.
    Bin mir bei letztem aber nicht mehr so ganz sicher werde es Montag in der Werkstadt aber nochma nachsehn, dann kann ich dir mehr zu sagen.
    Was auf jeden Fall nie lange gehalten hat ist die scheiß Tachowelle, wer da ne dauerhafte Lösung weiß bitte melden!


    Tschau Doc

  • Im direkten Vergleich zu meiner V2 geht die Kupplung doch schon sehr schwer, aber das eigentliche Problem ist der zu geringe Ausrückweg.
    Merkwürdig ist auch, daß wenn ich den Kupplungsweg etc. nach Vorschrift einstelle, die Kupplung überhaupt nicht trennt.
    Ich war schon drauf und dran, einen V2 Kupplungsdeckel einzubauen, aber das wäre ja nicht mehr original...
    Das Schalten an sich funktioniert sowohl bei V1 als auch bei V2 eigentlich sehr gut. Das Klacken kommt von der Bauweise der Schaltung ( Ziehkeil).
    Mit der Tachowelle hatte ich noch keine Schwierigkeiten, aber so sehr viel fahre ich auch nicht. Ich nehme mal an, dieses Kunststoffritzel gibt immer den Geist auf, oder?

  • Ist die Welle sekbt die dauernd aufgibt, leichtgängigkeit des Tachos etc. hab ich schon alles probiert. Vielleicht hab ich da einfach kein Glück mit gehabt.
    Da ich sie aber nun nach fast 8Jahre Winterschlaf für die nächste Saison wieder fit machen will werd ich mich noch ma drum kümmern müssen!


    Tschau Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!