Wüste( n) Gedanken, oder die Folgen wenn zwei Freunde am Lagerfeuer bei Ksar Ghilane wilde pläne schmieden

• Nicht ungeduldig werden, Wasti, wie heißt es so schön ?

Gut Ding will Weile haben.

Wenn du jetzt pfuschst, weil es schnell gehen soll, verfolgt dich das jahrelang.

Aber dem Herrn Krüger, dem würde ich ja mal Licht ans Fahrrad machen.

Gruß Jozi.

• ....Donnerkittel, was geht hier ab ? Das ist eindeutig Diskriminalisierung von Waldorfschülern..... Aber ganz ehrlich gesagt: wie gerne wurde ich bei Wasti 3-5 Tage lang den Hof kehren, anstelle dessen beschäftige ich mich bei sommerlichen Temperaturen mit neuem Design und Dummybau für Milka Weihnachtsmänner. Das macht echt fertig, wenn Ihr wißt was ich meine, puh....

Jedenfalls sehe ich innerhalb der greifbar nahen nächsten Jahre schon eine grandiose Tunesien-Sahara-Fahrt vor mir mit 3 deftig-geilen Borgwards. Wasti macht erstmal vorher ein paar harmlosere Testfahrten und beseitgt die Kinderkrankheiten, und dann geht's ab. Das wäre echt super !!!

Habt Spaß Jungs, blaue Grüße von

Michi

Michi aus Bremen

• Jetzt stelle ich mal wieder was ein.

Nächster Schritt: Verkabeln im Dachbereich der Fahrerhauses bevor das Blech über kommt. Meditative Arbeit, da war es noch warm!

Dann geht es daran alle Blechteile noch mit Zink Grundierung zu behandeln und dann um das Holz zu arbeiten und die Verbindungsstellen zu verschweissen, mit kleinster Stärke und Kupferblechen zwischen Blech und Holz. Die Zinkgrundierung ist fürs Scheissen geeignet und den Rest mache ich dann mit Hohlraumwachs das ich einspritze. Wird aber trotzdem recht heiß alles.

Dann endlich kommt das Dach oben drauf, natürlich auch alles mit Zinkgrundierung und einer Schicht Lack von innen beschichtet, ausser an den Verbindungsstellen. Wie immer dauert es doppelt so lange bis alles so passt das man es endlcih verschweissen kann.

Da die Nahtstellen bei diesem Fahrerhaus überall über Holz sind, habe ich mich dagegen entschlossen Zinn mit nochmal viel Hitze aufzubringen. Hier habe ich Sünd Teuere Zunkspachtelmasse verwendet! Ich werde nach der ersten Pistenfahrt dann irgendwo wol festellen, ob das Zeug noch dran ist oder nicht:laola: oder ob ich doch nicht lieber :schweißen:alles darunter verkokelt hätte :dev:

Was solls rum ums Eck, wir werden es sehen!:^:

Dann die Türen anpassen nochmal dengeln schleifen fluchen ...........past:thumbsup-blue:

Nur die Harten kommen in den Garten!

• Aber dann!!!!!!!!!!! Lackieren und dann das !!!!!!!!!!! Blau!!!!!!!!!:urg:

Wie kommts? Da sind seit ein paar Wochen der Sohn meines Internat Freundes und seine Spezels bei mir mit in der Werkastatt: wollen sich einen T3 und einen T4 Bus für eine 3 Monate Ost Europa Tour herrichten, na klar die Jugend muss unterstützt werden wo es nur geht!! Aber dann lackieren die den Bundes T4 in Taubenblau um in meiner Werkstatt mit meinen Werzeugen!!!!:cursing:||

Michi , da steckst du doch dahinter!:staun: Des sind auch noch Waldorf Schühler mit Abitur und 13 Jahre Volldrill!!!:% Und da sagt noch einer Eurethmie schadet Jugendlichen nicht!8] Dann schicken Die auch noch nen Bild mit Blauen Bus vor Alpen! und die Frau sagt: siehste, deswegen ist Michis Borgi Blau weil das vor den Schneebedeckten Bergen viel besser aussieht! Eine Verschwöhrung! Genau!,:) In die Wüste kommt die nicht mit, denn an Blau und Sand...... ich wills garnicht aussprechen!

Wie auch immer , ich hab erst mal alles schön in bewärter Tristheit ertränkt und 2 Liter Ral 8000 verspritzt, jetzt ist mein inneres Pendel wieder im Lot:bier:.:6014:

Gute Nacht, Wasti

• Entscheidend ist das das Blech mit der Zinn Vorbehandlung die Erst Themperatur bekommt damit eine Haftbrücke ensteht und die ist so hoch, das sich die Bleche werfen. Da zählt die Erfahrung, ich denke wenn ich ein paar Fahrerhäuser verzinkt habe .......:laola:

Mit Heissluft denke ich bekommst du bei den Mengen die Rente.

VG Wasti

• Sehr schön geworden!

Auch daß Du immer soo viele schöne, große Fotos lieferst gefällt mir :thumbsup:

Ich glaube schon, daß der Spachtel hält. Der ist eigentlich recht zäh. Allerdings fehlen mir da die Erfahrungswerte auf afrikanischen Pisten. Ich bin gespannt auf den Langzeittest.

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Wenn die Stellen, auf denen gemumpt wurde, vorher sandgestrahlt wurden, gibt es auch auf Pisten keine Probleme. Mumpe auf glattem Blech....hmmm

Die Zeit wird es zeigen, und dann wissen wir mehr.

Gruß Jozi.

• Nach all dem Schleifen Flexen Staubbefummel, musste jetzt mal ne Belohnung her.

Mein erster Kühlergrill mit all dem Lametter!! Schöööön!

img]https://up.picr.de/35721925hw.jpg[/img]

Danach die fehlende Elemente in die Rückwand und die Leiste zum Abdecken umgebaut.Schööön!

Dachgepäckträger mit den Holzleiten zum darau rumtrampeln, Zusatzscheinwerfer, Nummernschildhalterung, Dachluke und kleine Klappen in Fahrtrichtung; Klimaanlage old school: Im USA Land hieß das 2/40: zwei fenster/luken offen und mindesten 40 Milen pro Stunde.

mal sehen ob das mit dem Insekten Sterben stimmt! Ich zähle dann mal durch nach 100 km Fahrt auf der A Bahn.:verrueckt:

Dann die Türen wieder zusammen bauen. Das mit den dreieck Fenstern ist wieder ein Gefummel: M 4 Schrauben vor allen Muttern ist für meine Fingergröße nicht Optimal!!||

Danach geht es jetzt an die Windschutzscheibe. Blechstreifen herrichten Scheibenkleber besorgen.

Bis bald Wasti

• Ui, sogar mit Tür Dämmung :D

Was hast du da für Matten Verwendet?

Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

"dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

• Hallo und moin moin Wasti,

Echt top, dieser ganze Baubericht.
    Wie du z.B. dieses ganze Führerhaus neu gemacht hast, ganz toll.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Danke, dass man sowas mal zu sehen bekommt:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Eine Frage habe ich: Die Anzeige-Instrumente (Tank, Ölstand etc.), da scheinen auch neue dabei zu sein. Hast Du mal eine Bezugsadresse?

• Ne Tüv kommt noch, war nur ein altes Schild. Aber das wär gail: Beim TÜV diue einzelnen teile vorbeibringen....... und dann die Plakette bekommen:top:

Türdämmung: selbstklebende Filzdämmung mit Stoffbezug, das ist ohne Kunstoff und kann auch wieder austrocknen und sieht nicht total fremd in der Kiste aus. Die Dämmung in der Tür hoffe ich rduzirt das Klappern ein wenig. Wir werden sehen.

Instrumente: habe ich über die Jahre gesammelt, ein Teil gibt es bei einem Tracktor Teile Laden, sind garnicht so teuer, ca 40 -50 € neu. der Drehzahlmesser war glück auf Ebay sieht aber auch noch zu neu aus.

Heinz: Ziel ist Anfahrt LKW Treffen Mitte Juni:laola: wir werden sehen.

vg Wasti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!