XIV. MFF Sommerbiwak, 06.08.2019 - 11.08.2019, Treffen im nördlichen Norden "DER HIMMEL AUF RÄDERN"

  • Auch von mir nochmal vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren. Allen voran natürlich Jürgen.

    Und auch von mir noch einen Dank an das Küchenteam für das leckere Essen.

    Bin gerade beim zwischen Stopp in Kassel.

  • Möchte mich auch herzlich bei allen bedanken die das Treffen ermöglicht haben,

    voran Jürgen und natürlich allen die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

    War das erste mal die Ganze Woche dabei und war meeeeega beeindruckt :thumbsup::thumbsup:

    Ich bin allerdings auch mega beeindruckt wie rasend schnell diese Woche verging;(


    Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen ,und die noch unterwegs sind noch

    eine Gute Weiterfaht.:daumenhoch:

    Hoffe bis zum nächsten mal


    Dirk


    PS : mein rechtes Hinterrad hat mich nicht überholt;-):thumbsup-blue:

  • mich interessiert euer Treffen sehr! irgendwann möchten wir euch auch mal besuchen... klappt sicherlich mal!!!


    warte nun gespannt auf Bilder!!! wer hat welche???


    Grüßle Betty

    immer wieder ein neuer... :S
    ich kann mich gar nicht entscheiden :idee:
    mit welchem wir heut fahren... :heul:
    ich liebe sie alle!!!! :thumbsup: :H: :juhu:

  • Also ich muss sagen ich hab etwas Probleme mich zurechtzufinden. :huh:


    richtig wach wurde ich irgendwie nicht, da fehlte das dumpfe Hämmern des Dieselaggregats.

    Auffe Arbeit hab ich erst mal die Kollegen gebeten sich an der Kaffeemaschine in einer Reihe aufzustellen, damit ich mich hinten an der Schlange anstellen konnte.

    Dummerweise fehlte da aber dann der Ruger, der mit seinem Servicewagen und frischem Kaffee vorbei kam.


    Überhaupt scheint die Resozialiserung noch nicht ganz abgeschlossen zu sein,

    bin ich doch im Halbschlaf mit Zahnbürste und Handtuch zum Auto getapert um zum Klohaus zu fahren

    im Bad war ich dann sehr erschrocken weil warmes Wasser direkt aus dem Wasserhahn kam und ich meinen Kocher gar nicht anwerfen musste.


    Alles in allem sehr seltsam.



    Es war mal wieder eine geile Woche :thumbsup:

    Mein Dank an alle die so etwas ermöglichen!

    und auch unser neuer Auddowagen hat mich schwer beeindruckt, der kann ja wirklich was.

    Nur war das Ganze wider viel zu kurz,

    ich hab lange nicht mit jedem so viel zusammensitzen und schnacken können wie ich gerne gewollt hätte.

    Und mein Mopped hab ich auch nur mit hin gezerrt um es dann wieder aufzuladen ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein..

    Irgendwie haben die Boostedt-Tage gefühlt nur maximal 20-22 Stunden! :lol:

  • Moin Moin,


    ich kann mich dem nur anschließen !


    Zitat

    Mein Dank geht als erstes natürlich an Jürgen, Uta und dem super Organisationsteam!


    Leider ist es bei den heutigen (polit...) Verhältnissen leider keine Selbstverständlichkeit, das man eine solche Veranstaltung durchführen kann und will. Ich hoffe , das "wir" noch weiter in diesen Genuss kommen. :thumbsup:

    Leider merkt man doch, das schon die 10ner Kanthölzer aufgestapelt werden, die man solchen Veranstaltungen in die Beine werfen will.


    Danke an alle die mir das gefühl gegeben haben dort richtig zu sein.

    Ihr seit Super und ich hoffe von ganzem Herzen das es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt.

    Danke


    Gruß Ruger


    Ruger hat einen dieses Jahr lange zappeln lassen. War dann doch vor Ort und hat den Service in der Warteschlange mal wieder um Welten getoppt ! Dafür noch mal meinen ausdrücklichen Dank ! :G


    ,:) Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Moin,


    auch von uns ein herzliches Dankeschön!


    Irgendwie sind wir gestern verwundert aufgewacht und haben festgestellt, daß schon Sonntag ist. Die von Benzschrauber erwähnten 20-22 Stundentage scheinen noch viel weniger Stunden zu haben.


    Auch noch mal besonderen Dank an Sonja und Torsten, Tanja war begeistert von den veganen Alternativen und das eine oder andere fand ich sogar leckerer...


    Gruß


    Michael und Tanja


    P.S. ... und ohne Ruger mag ich gar kein Frühstück mehr geniessen! Kann man den auch für zu Hause buchen?

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Beim Frühstück.

    Junge: "Als wir gestern gefahren sind, ist das Wasser BIS AN UNSERE SCHEIBE gespritzt!"

    Mann gegenüber: "So einen kleinen Wagen hatten wir auch mal. Was fahrt ihr denn?"

    Junge: "Einen KAT!"


    :staun:  ;D} ;D}



    Vielen Dank an alle Beteiligten, es war wirklich eine tolle Woche !! :yes:

  • Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Teilnehmer.

    Hier wird nach wie vor Kameradschaft gelebt. Ich hatte wieder eine sehr schöne Zeit mit euch.

    Ich kann Molch183 nur beipflichten. :)


    Rückreise ergab über 750Km. Iltis hat gut durchgehalten. Abfahrt gegen 10:00 Ankunft 02:00 Uhr.


    Jürgen: Bitte nächstesmal für Hamburg die Vordrängelkarte mitgeben. =) Wat ein sch...Stau ;,(

  • Oh ja, die Vordrängelkarte hätte ich auch gebrauchen können.;D}


    Vielen Dank an all diejenigen, die in Boostedt waren. Ohne euch alle wäre es kein richtiges Treffen! :H:

    Besonderer Dank an die Egerlands und Sonja und Team!,:)


    In freudiger Erwartung auf die Meldung, dass es 2020 doch wieder ein Boostedt gibt! :feuer:


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Moin,

    ja, der Stau vor dem Elbtunnel war schon heftig nervig.

    Da wäre die Vordrängelkarte schon cool gewesen.


    So, jetzt langsam wieder richtig wach dank Boostedtkaffee ......:juhu:

    Die Pumpkanne war bis oben hin noch noch voll und warm genug. :yes:


    Ich würde gerne zwei kurze Filmchen einstellen, wie geht das ?

    Bilder habe ich kaum gemacht ..... Ruger hat mir erstmal gezeigt,

    wie ich die überhaupt vom Smartphone bekomme. :pfeif:


    36494495vb.jpg


    36494496mm.jpg


    36494498da.jpg

    36494499ul.jpg


    36494500if.jpg


    36494503ui.jpg


    36494504do.jpg


    Ich kann mich nur den Dankesreden anschließen.


    Gruß

    Klaus

  • Ich weiß garnicht, ob das alle gesehen haben?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Moin,

    so, ich versuche es mal .....


    Abendstimmung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schlammsurfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mann beachte den Schlamm in den Bäumen. Da wurde aber schon viel Wasserstand weggespielt.


    Der Borgward, Außenaufnahme vom Ulan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, jetzt ist mein Pulver ziemlich verschossen, da wenig aufgenommen.


    Gruß

    Klaus

  • Moin,

    einen habe ich noch gefunden, auf dem Handy.

    Unauffällige kleine Pfütze, aber einseitig sehr tief ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt hat der Koffer leider eine Macke.

    Mein Tipp: Edding und "Boostedt 2019" raufschreiben. hmmm


    Gruß

    Klaus

  • Hallo Zusammen,


    wir, Manfred, Stephan, die Jungs Simon und Julian sowie meine Wenigkeit sind Heute gegen 14:30 bei Manfred vor der Werkstatt aufgeschlagen. Schnell Anhänger abgestellt, die Jungs heimgefahren und das Fahrzeug entladen. Jetzt endlich Zeit mich um das Multi-Board zu kümmern.


    Ich möchte mich bei allen Bedanken die sich für das Biwak 2019 irgendwie eingebracht haben, sei es in der Organisation davor als auch bei einem Dienst wie Brötchenholen. Ohne geht das Ganze nicht.


    Auch möchte ich mich bei der Aufnahme beim Zwischenstopp bedanken. War Klasse bei Euch. Leider haben wir für die 520km um die 10 Stunden gebracht. Die heute Fahrt mit ca. 270km verlief anstandslos und ohne Stau. Die zwei Vollsperrungen der Autobahn waren auf der Gegenspur, leider war auch eine Rettungshubschrauber vor Ort.


    Ausdrücklich möchte ich mich für die Zusprache in den letzten Tagen bedanken an denen ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Danke für die Worte und die Angebote mich ausreden zu dürfen, auch wenn ich es nicht in Anspruch genommen habe. Wer sich noch Gedanken macht, so kann ich Entwarnung geben, ich geht es wieder besser und ich kann auch wieder lächeln.


    Da ich jetzt über den Termin, der bei mir für 2020 vorgesehen ist, alle möglichen Varianten gehört habe, ursprünglich wurde mir eine Terminüberschneidung mitgeteilt, schließe ich eine Teilnahme 2020 nicht mehr aus, sondern gehe davon aus das ich dabei sein werde.


    Gruß Lars

  • Hallo zusammen,


    das war wieder ein tolles Treffen vieler sympathischer Verhaltensorigineller :laola:

    Die Zeit verging wie im Flug und der Borgi fühlt sich schon ganz einsam in seinem Schuppen.

    Ich hoffe auf nächstes Jahr.

    Besten Dank an die Orga, die Küche und alle Beteiligten:thumbsup:



    https://youtu.be/-iyGL4eTo4I

    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-iyGL4eTo4I" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


    Auf dem Weg nach Hause konnte ich die Drohne doch noch ausprobieren.

    Gruß

    Stefan

    Farbe hin, Farbe her - Feuerwehr bleibt Feuerwehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Borgi57 ()

  • Hallo zusammen,


    nur mal so kurz für eine eventuelle Vorplanung 2020.
    Der Tag des offenen Stützpunktes wurde um 14 Tage vorverlegt.
    Der ist nun am Mittwoch, den 22.07.2020.


    Der Tag der Bundeswehr 2020 findet ebenfalls in Eckernförde statt.
    Termin: Samstag, der 13.06.2020.


    Liebe Grüße

    Jürgen


    PS.: Mir hat es auch gefallen ... sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!