Nachfertigung Schalt-/Schmierplan

  • Moin zusammen,


    Ich bin jüngst an zwei brauchbare Exemplare eines Schaltplan 24v 600w mit schaltschütz und eines Schmierplans für den Munga gekommen.

    Die Überlegung die ich hatte war es diese als Nachfertigung anzubieten, ich weiß weder wie gut die Möglichkeiten sind, noch was es kosten würde.



    Ich bin noch gut zwei Wochen im Ausland, daher kann ich bis dahin noch nichts machen, die große Frage ist, wer hätte an welche Replika Interesse?


    Btw, die Fotos sind von den Originalen.



    Beste Grüße

    Gianco

  • Hallo,


    die gibt es schon seit Jahren von der Munga IG als Repro auf Alublech on Top Qualität!


    Eine weitere Repro ist daher meiner Meinung nach überflüssig.


    Beim Schaltplan einzig die Variante mit Tonfolge in 24V leider nicht. Dafür aber einige 12V Pläne.


    Gruß

    Seba

  • die gibt es schon seit Jahren von der Munga IG als Repro auf Alublech on Top Qualität!

    Hallo Seba,

    habe mal die Seite von dieser Munga IG durchstoebert, kann aber nix finden.

    Kannst Du mal bitte einen Link schicken.

    Im Voraus schon mal Danke.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Herrn Merker direkt ansprechen.


    Die Dinger sind aber nicht billig... wundert euch nicht!

    Hallo Pit,

    was heist das nicht billig, hast Du da was im Kopf ?

    Wieso ist das so Geheimnisvoll um diese Schilder, fehlt mir da irgend eine Info hmmm

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Moin Rudi,


    die Blechschilder kosten 80 €/St. m.W.; das war vor ein paar Jahren; habe davon Abstand genommen.


    Kopiere dir die Schaltpläne aus dem Rep.-Handbuch; bringe sie dann auf dem Kopierer auf die entsprechende Grösse

    (Verkleinern/Vergrössern).


    Ich kann dir die Dinger in Wissersheim zeigen.


    Gruss Pit

  • die Blechschilder kosten 80 €/St. m.W.; das war vor ein paar Jahren; habe davon Abstand genommen.


    Kopiere dir die Schaltpläne aus dem Rep.-Handbuch; bringe sie dann auf dem Kopierer auf die entsprechende Grösse

    (Verkleinern/Vergrössern).


    Ich kann dir die Dinger in Wissersheim zeigen.

    Moin Pit,


    das ist in der Tat viel zu viel (zumindest fuer meinen Schrotthaufen).

    Denke werde es so machen wie Du, ich Wissersheim gibst Du mir genauere Instruktionen bei einem Bier :bier:

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo,


    also ich habe was von 25/35€ das Stück im Kopf (Allerdings schon rund 5 Jahre her).

    Wie gesagt, am Besten direkt bei der IG melden, fragen kostet nix!


    Achso, bei Willy Weiß gibt es die auch auf Blech. Und nein, der hat keinen Onlineshop, da muss man wie früher das Telefon nutzen.


    Laminiertes Papier? Dann empfehle ich eher gebrauchte zu suchen, wenn sie nicht neuwertig aussehen sollen und nur zur Komplettierung dienen, reichen die.


    Gruß

    Seba

  • Servus miteinander,

    hab edds mal meine alten Munga IG Unterlagen durchgekrampert; hab edds den Werbeflyer für den Schalt- und Schmierplan gefunden. Stand April 2007 hat der Schmierplan 15,95 € und der Schaltplan 8,25 € gekostet.

    Zitat


    Er ist auf einem weiß beschichtetem Blech im Siedigitaldruck erstellt und mit lichtechter Farbe bedruckt.

    ...

    Aus Kostengründen wurden die Ecken nicht abgerundet und auch die Löcher nicht gebohrt.

    ...

    Greets Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Hi Seba,


    das laminierte Papier sieht gar nicht übel aus; Schönbruch wird ja berichten.


    Wenn die Tafeln um die 30/40€ gekostet hätten, hätte ich zugeschlagen.


    Die sind vergoldet..wie viele E-Teile der Munga IG.


    Gruss Pit

  • moin,

    Die große Frage die ich mir jetzt stelle, besteht dennoch Interesse wenn das Muster eine annehmbare Preis Leistung hat oder nicht?

    Ich werde es trotz allem mal hier einstellen wenn ich demnächst wieder im Lande bin und dann kann man ja drüber nachdenken ob man es möchte.


    Gibt es jetzt einen konkreten MIG Preis? 8,25-80€ erscheint mir eine recht große preisspanne gell?hmmm


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!