Hallo in die Runde,
Kann mir jemand sagen, welche Federn bei einem Puch 230GE, Schweizer serienmäßig verbaut sind?
Sind es, wie beim 250 GD die weißen?
Grüße aus dem Pott
Stefan
Hallo in die Runde,
Kann mir jemand sagen, welche Federn bei einem Puch 230GE, Schweizer serienmäßig verbaut sind?
Sind es, wie beim 250 GD die weißen?
Grüße aus dem Pott
Stefan
Hi,
es sind folgende Federn beim VAG461.217 verbaut:
vorne:
A 460 321 04 04 FEDER WEISS
A 004 323 78 00 STOSSDAEMPFER
hinten:
A 460 324 05 04 FEDER WEISS
A 004 326 04 00 STOSSDAEMPFER
zusätzlich sind noch 15mm Spacer verbaut.
Vielen Dank für die Info.
Bin gerade dabei die Federn zu tauschen. Sparer habe ich keine gefunden.
Umgestellt habe ich jetzt auf gelborange.
Werde berichten wie sich der Puch dann fährt.
Grüße aus dem Pott
Stefan
Hi,
Gelborange Original MB? Die 15mm sind auch kaum sichtbar - genau schauen. Werden verwendet um die Karosse leicht anzuheben.
Guten Morgen!
Mit den Sparern meinst Du einen kleinen Body Lift? Denn dieser würde die Karosserie vom Rahmen anheben.
Verbaue zu Zeit einen 40mm Body Lift.
Federn sind von MB.
Grüße
aus dem Pott
Stefan
Hi,
Ja ich meine die 15mm Bodylift - auch 40mm gehen - dann sollten aber die Stossstangen etwas „justiert“ werden...
Hallo zusammen, welche Federn sind für den Puch GE 230 mit Hochdach ratsam? Ich möchte ihn etwas weicher haben und habe ein Gewicht im reisefertigen Zustand von 2460 kg.
Welche Farbkennung brauche ich? und wird das Fahrzeug dann tiefer?
Vielen Dank für Eure fundierten Antworten,
Bodo
Naja, dann halt keine Antwort. Werde weiter suchen.
Moin,
auf den Seiten von Hans Hehl findest du Diagramme die die passenden Federn vorgeben. Das variiert nach Achslast.
Alles klar vielen Dank. Was haltet ihr von einem Koni Heavy Track Fahrwerk, oder ist das Quatsch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!