Endlich wieder ein fahrtüchtiges dienstlich geliefertes Fahrzeug

  • Jepp, 1x zurück schweben, ich war in Osterrönfeld einkaufen.

    Da bin ich auch schon durch ;}


    Jetzt fehlt noch die Fähre Nobiskrug...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hoch :schweiz:

    Rad 21,5Kg

    Ich 135Kg

    Standard-Beladung Taschen (Werkzeug, Luftpumpe, Ketten-Schloß, Regenklamotten,Packriemen 1x orginal, 1x lang - vorderer Träger, 1x allgemein) ca. 5Kg

    Reise-Gepäck ca. 20kg

    Beladung Waffenträger zwischen 10 und 60kg

    Es kommt auf die Auslegung an :mech:

    Mit dem 12Kg-Bomber fahre ich Treppen runter und auch wieder rauf - und nicht nur die mit 3 Stufen, eher 3 Absätze mit gut 10 Stufen :top:

    Und einige MTB-Touren (ala 6h bergauf. 2h runter...) hat der Bock auch schon hinter sich :pump:

    41119567ri.jpg

    Die Auslegung der Komponenten ist entscheidend > Specialized hat in diesem Fall einen Rahmen für alle Modelle gebaut und nach Preisklasse ausgestattet...hier das FSR-VIP-Modell 2. Serie mit auf mich angepasste Teile (Federung, Bremse, Antrieb, Laufräder)

    Meistens gegeben die Laufräder durch Verschleiß (Durchbremsen = Flanken verschlissen) den Geist auf...ich hab bis jetzt 4 Felgen durchgebremst...

    Meine Antwort auf "Das ist aber schwer!" > "Da ist noch nicht alles an Ausrüstung dran..." :schweiz:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullitreiber ()

  • Ich hatte es ja versprochen und hier sind die 3 Schweden-Panzer mal zusammen:


    rechts das M/42, 26" Räder, Rücktritt hinten und Trommelbremse vorn


    links das M/104A, auch 26", nur Rücktritt


    und in der Mitte das M/105A mit 28" Räder, nur Rücktritt


    Wie bei den Schweizern = one size fits all > die Cycler lassen sich bei 188 bequem fahren





    Die beiden Drahtesel im Hintergrund gehören NICHT zu meinem Bestand :winky:


    Und die Cycler stehen so zu letzen Mal zusammen :frust:

    Das 104 und 105 sind demnächst käuflich zu erwerben (Anzeige folgt) :bye:


    Und ein Nachtrag - Fähre Nobiskrug auch genommen :schweiz:


    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!