Endlich wieder ein fahrtüchtiges dienstlich geliefertes Fahrzeug

  • Philippe hat leider keine Träger fürs 93er / 05er. Die Träger fürs 05/93er werden auch prinzipiell nicht an Auswertige verkauft.

    MfG

    Christian

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Habe zwar Adressen die Träger haben aber sie verkaufen nur an mich wenn ich unterschreibe das ich die Teile nicht aus der Schweiz exportiere ohne die passende Lizenz. Also mit dem Hintergrund das ich sie auf Treffen montiere und in der Schweiz einlagere. Aber mal abgesehen sind die Preise so hoch da bekommst du immer mal wieder ein Fahrrad mit Träger bei uns. Die liegen so bei 6-800Fr. mit zwei Kisten. Ich habe meinen Träger in Deutschland gekauft mit Fahrrad!

    MfG

    Christian

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • @Christian

    Wie sieht es mit Reifen für das 93 aus? > ich bräuchte 4 Stück....

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Abmessungen sind kein Problem ich habe meinen Halter mit Fahrrad in Deutschland gekauft. Es wurden mehrere mit Exportgenehmigung nach D importiert. Aber es gehören auf den Halter nicht nur zwei Kisten sondern auch noch ein Laufschoner fürs MG. Dieser ist nicht besorgbar weil diese bis heute nie von der Armee verkauft wurden. Also alles ist noch Eigentum der Armee oder abhanden gekommen. Suche selbst den Laufschoner selbst schon seit jahren


    Pillippe hat leider nur Teile fürs 05er. Original waren auf dem 93er Semperitreifen. Mir wurde erklärt das mit dem Kauf seitens Conti die Sparte geschlossen wurde. In der Schweiz sehe ich fahrende 93er eher selten mit den Originalschlappen. Oft sind neuere Reifen drauf.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Abmessungen sind kein Problem ich habe meinen Halter mit Fahrrad in Deutschland gekauft. ... Aber es gehören auf den Halter nicht nur zwei Kisten sondern auch noch ein Laufschoner fürs MG.

    Die Halter für die Kisten würden mir schon reichen. Ich will die ja nur dran machen und nicht auch noch einen MG Lauf.

    Veloradler bist du in MA=Mannheim ?

    LG, Mathias

  • Kann den Halter die Tage nach Mannheim holen wenn du aus der Nähe kommst. Dann kannst du den in ruhe ausmessen.

    MfG

    Christian

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • War heute kurz bei meiner Sammlung. Der Träger liegt nun in MA. Kann dir auch bessere Bilder auf eine Mailadresse senden. Mailadresse dann via PN. Ist nicht ganz so einfach nachzubauen wenn du 100% originalgetreu arbeiten

  • OK, damit kann ich meine Anfrage nach den Semperit-Reifen beerdigen. :denk: Ich hab Vitamin B in Richtung Conti Fahrrad, vielleicht geht da was...vielleicht gibt es die Formen noch...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • War heute kurz bei meiner Sammlung. Der Träger liegt nun in MA. Kann dir auch bessere Bilder auf eine Mailadresse senden. Mailadresse dann via PN. Ist nicht ganz so einfach nachzubauen wenn du 100% originalgetreu arbeiten

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Bilder. (PN mit meiner Mail gibts gleich noch). Das hilft mir schon mal weiter. Auf dem letzten Bild ist eine kleine Macke mit Rost zu sehen - ich vermute, das Material ist irgend ein Stahlrohr?

    Viele Abmessungen ergeben sich ja aus dem Maß der Kiste und dem Abstand der Schraubenlöcher im Gepäckträger. Hast du zufällig auch den Durchmesser des verwendeten Rohres?

    Und wenn noch jemand ein paar von den schweizer Riemen hat (auch der Y-Förmige für den Gepäckträger vorne) könnte ich brauchen :)

    LG und einen schönen Sonntag wünscht


    Mathias

  • Den Y-Riemen brauch ich auch noch 1x...

    Bespassungs-Programm für heute:


    - 40 km Strecke (je 10km An-/Abreise, 20 km Ausfahrt)

    - meine definitiv letzte Fahrrad-Messe (Velo Berlin) als Besucher > es wird echt langweilig, weil nicht wirklich neues...:schnarch:

    - neue Ersatzteile-Quellen (nicht schweizerisch)


    Velo-Classico Ausfahrt Veanstalter


    Teil 2 Ritzelcowboys > schweissen muss man können - wir bauen uns trotzdem Bikes :schweißen::6014:


    Das ´93 durfte sogar auf die Bühne bei der Vorstellung von historische-fahrraeder-berlin.de

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Ich muss ein paar Mails schreiben bezüglich des Y-Riemens. Der Y-Riemen sollte ca. 20Fr. kosten. Nun das negative ich bin erst wieder im August zu nem Treffen in der Schweiz. Dort kommt auch einer der ein paar Teile zum 93er hat.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Hej,


    Robert: 3-4 x Semperit in NOS für je 60,- CHF. Willst Du das ausgeben? Der Händler hat auch noch "ein paar" als Occassion (gebraucht). Zustand und Preis sehe ich am Freitag.

    Schreib mir doch Deine Liste 05 und 93 getrennt bis Mi/Do PN. Dann kann ich dem Händler schon mal Info geben. Der hat nicht alles zentral gelagert.

    Universalträger hat er.

    Ich sehe dann auch nach Rücklichtteilen und Y - Gurten?


    Grüße aus Luzern

    Ralf

  • So hab mal ne Skizze angefertigt. Nichts dolles. Das Material ist mag.netisch

    Bilder

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • Wenn du noch Bilder benötigst kein Problem. Nur die Qualität wird leider nicht besser. Mein Handy will das Grün nicht so wirklich.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!