Schmutzfänger vorne... wie heisst das?

  • Hallo zusammen!

    Bei meinem Wolf löst sich das Gummiteil vorne unterhalb des Kotflügels. Es ist so ein Gummiteil wie ein Schmutzfänger aber vor dem Reifen... Wie heisst das? und wo bekomme ich einen Ersatz?


    Viele Grüße aus dem Sauerland!


    Christoph

  • Hi,


    ja kann wie Daniel geschrieben hat mit einer Sachnummer A 463 (SPRITZSCHUTZ) bezogen werden und kostet da wirklich viel - gibt es aber auch mit Sachnummer A 461. Nennt sich KOTSCHUERZE (SCHUERZE) und sollte für 40 EUR zu beziehen sein...

  • Nachdem ich mir die Dinger im Gelände abgefahren habe, fahre ich seit einigen Jahren ohne. Konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen, komme aber bei Unterbodenwäschen leichter an die verschlammten Stellen.:thumbsup:

    Gruß

    Rainer

  • Ich hänge mich mal an den alten Thread hier dran, mit einer Frage zum Schweizer 230er.

    Hab gestern an einem Fahrzeug diesem Spritzschutz in "massiver" Ausführung gesehen - solche würde ich gerne verbauen.

    Jetzt komme ich aber mit den Teilenummern nicht klar, was ist der Unterschied zwischen Spritzschutz und Schürze - abgesehen vom Preis?


    Leider werden auf Puch. at beim Schweizer und beim Wolf bzw. Ndl. die gleichen Teilenummern gelistet. Die Ausführungen sind aber definitiv unterschiedlich.

    Kann mich da jemand bitte erleuchten.


  • 1x aus Gummi (teuer) und 1x aus Plastik denke ich.

    Wie bei den Scheinwerferblenden.

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Eine etwas längere Recherche brachte nun folgendes Ergebnis :


    Beispiel 230 GE (Schweizer Armee):


    4608800108 "Schürze" links, ist die ausgeschäumte Version, 219,-

    4618800008 "Spritzschutz" links, ist die Version mit der Gitterstruktur, 45,-


    Beispiel 270 CDI:


    9098800108 "Schürze" ausgeschäumte Version links. Im Set: 249, -

    9098800008 "Spritzschutz" Version mit Gitterstruktur. Im Set: 55,-

  • Guten Morgen zusammen,


    zum Thema Spritzschutz habe ich auch noch mal eine Frage. Ich habe an meine G an der Hinterachse die Gummilappen als Spritzschutz. Ebenfalls habe ich schon die Kunststoffradhausschalen für alle Radkästen. Ich würde gerne die Gummilappen als Spritzschutz auch Vorne anbringen.


    Kann mir jemand ein Foto geben, wie das Original aufgebaut ist. Wir werden die Gummilappen befestigt und sind die Identisch mit den Lappen an der Hinterachse?

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • nicht identisch


    vornr werden die aussen an den Kotflügelkanten und unter den Scheinwerfern am Kotflügel und einem Winkelpröfil verschraubt.

    Edelstahlschrauben nehmen

    bilder findest du bei Hans Hehl

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • nicht identisch


    vornr werden die aussen an den Kotflügelkanten und unter den Scheinwerfern am Kotflügel und einem Winkelpröfil verschraubt.

    Edelstahlschrauben nehmen

    bilder findest du bei Hans Hehl


    Ich meinte die Schutzlappen, die zwischen Vorderrad und Tür hängen.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Moin,

    selbstverständlich gibt es das original.

    Die Teilenummern findest du hier.

    Richtig, habe ich an meinem auch dran.

    Was kar verbesserungswürdig ist ist die verbindung zwischen Bauteil Nr. 35 + 36. Letzeres wird nur mit zwei Schrauben festgklemmt und ist mir schon verloren gegangen :rolleyes:

  • Richtig, habe ich an meinem auch dran.

    Was kar verbesserungswürdig ist ist die verbindung zwischen Bauteil Nr. 35 + 36. Letzeres wird nur mit zwei Schrauben festgklemmt und ist mir schon verloren gegangen :rolleyes:


    Könntest Du mir mal ein Foto hochladen?

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!