Stoßdämpfer- und Federaufnahme hinten

  • Hallo,

    beim Rahmen von meinem Wolf werden die o. g. Teile leider, langsam aber sicher, Opfer der braunen Pest ;,(

    Die gibt es ja als ET zur Reparatur.

    Hat jemand die Nummern und eine Quelle, wo es die in „passender“ Qualität gibt?


    Was ist das für Aufwand? Reicht es, die Karosse anzuheben, oder muss die runter?

    Ist sonst irgendwas zu beachten?


    Danke schon mal!

    Gruß Roy

  • Guten Abend,

    Bei meinem zivilen 230GE war es ohne großen Aufwand möglich. Einfach mit einem elektronischen Fuchsschwanz die alte Aufnahme rausgeschnitten. Muss aber dazu sagen, dass ich einen 40mm Body Lift eingebaut habe. Das macht die Sache dann doch etwas einfacher. Würde daher empfehlen die Karosserie ein wenig anzuheben. In dem Zuge kann man auch gleich einen Body Lift einbauen.

    Grüße aus dem Pott

    Stefan.

  • Hallo Roy,

    ich habe meine Stoßdämpferaufnahmen hinten ohne anheben der Karosse gewechselt. Die Federaufnahmen waren noch gut, deshalb nur entrostet und gesalbt.

    Der Aufwand ist nicht so dramatisch wie es den Anschein hat. Habe keinen Body Lift verbaut.


    Grüße Uwe

    Grüsse Uwe



    Die beste Methode die Leistung seines alten G`s toll zu finden, ist sich nach dem Preis eines Neuen zu erkundigen.

  • Hallo,

    Will hier keine Werbung machen, aber ich kenne den G Spezialisten persönlich. Er kennt sich wirklich aus, ist jahrelang Rally mit dem G gefahren und hat auch schon zahlreiche Siegerautos gebaut. Angefangen vom 230ge bis zum V8 Umbau und 560ge.

    Die Teile sind absolut in Ordnung.

    Grüße aus dem Pott

    Stefan

  • Bei Mercedes habe ich mal gesehen das die zusätzliche noch neue 50 oder 60 mm Rohre ,weiss es nicht mehr genau ,zur Verstärkung in die alten Rohre eingeschweisst haben.

    Fortschritt ist die Entwicklung
    vom Primitiven
    über das Komplizierte
    zum Einfachen.


    Antoine de Saint -Exupery


  • Roy,

    wie ist denn der aktuelle Stand zu deiner "Baustelle" (hintere Aufnahmen)?

    Muss mir auch mal ein paar Gedanken dazu machen.

    Ich habe bereits in Rostloch (oben).


    Gruß

    didi

  • Gib mal bei Ebay KLAZ die Nr

    715951151 ein, dann landest Du beim „G-Spezialist“. Mit denen hatte ich auch telefonisch Kontakt und habe einen guten Eindruck gehabt. Die sind mit der Schweißerei wohl auch ganz gut.

    Der Preis bei meinem Sternehändler war aber nicht höher. Nummern hab ich gerade nicht parat, da ich unterwegs bin. Dürfte aber der Händler ohne Probleme finden und der G-Spezialist kann Dir auf jeden Fall helfen.

    Bestellt habe ich noch nicht, kann zur Qualität also nichts sagen.

    Gruß Roy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!