Hallo,
hat jemand die Abmessungen (Außendurchmesser) der Spacer für den Bodylift?
Kann man ja selbst drehen.
Danke!
Gruß Roy
Hallo,
hat jemand die Abmessungen (Außendurchmesser) der Spacer für den Bodylift?
Kann man ja selbst drehen.
Danke!
Gruß Roy
Hallo,
der Aussendurchmesser beträgt 70mm.
Grüße aus dem Pott
Stefan
Moinsen!
Warum Bodylift?
Was bezweckt man damit?
Nixverstehenderweise
Stefan
Damit erhöht sich die Bodenfreiheit im Seitenschwellerbereich (nicht Rahmen/Fahrwerk) und man kann theoretisch größere Räder montieren.
Ist aber alles nicht Sinn und Zweck der Übung, ich will einfach den Abstand Karosserie zum Rahmen vergrößern, um den Dreck besser mit dem Kärcher rauszubekommen.
Ganz genau dafür ist ein Body Lift.
Bei der Montage müssen aber auch die Halterung für den Kühler geändert werden. Zudem sind alle Kabelbefestigungen vor dem Anheben zu lösen.
Und damit alles wieder stimmig aussieht müssen die Stoßstange vorne und hinten angehoben bzw. umgeschweisst werden.
Es ist schon ein wenig Arbeit.
Ach ja, das Schaltgestänge für die Automatik muss ebenfalls neu eingestellt werden und ein Halter umgeschweisst werden, damit auch der 1 Gang geschaltet werden kann.
Ich hoffe, dass ist es im Wesentlichen gewesen.
Grüße aus dem Pott
Stefan
Moin,
es kommt darauf an wieviel Body-Lift eingebaut wird. Bis 40mm sollte es ohne weitere Modifikationen an Getriebe, Kabelbaum, Regulierung, Sperrenknöpfen, Handbremshebel so gehen - die VAG461217 haben schon 15mm ab Fabrik verbaut.
Wenn die Dinger selbst gedreht sind haben die natürlich keine ABE und somit würde ich die noch lackieren, auch aus dem Grund um Kontaktkorrosion von Aluminium mit Stahl zu vermeiden. Die Schrauben in jedem Fall gut einölen vor dem Einbau... Und ich würde auch alle 2 Jahre mal nach den Schrauben schauen, nicht dass die Dir weggammeln.
versteckt sind die Schrauben hinten im Gepäckabteil 4x , im Fußraum Fahrer und Beifahrer 2x und Nähe vom Kühler.
Viel Spass beim Ein-Umbau.
Habe bei meinem 230 Schweizer 40mm Lift montiert. Ich stelle, wenn demnächst mal ein Foto ein. Aber eine Anpassung der Getriebehalterung ist auf alle Fälle notwendig.
Grüße Stefan
Hi,
Das freut mich - in der Fachliteratur wird immer ab 40mm von Abpassungen gesprochen.
Hi , wieviel cm ist deine Schwellerleiste jetzt vom Biden entfernt?
Gruß
Boden ?
Guten Abend!
So gerade gemessen, vorne sind es bis Unerkannte Kotflügel ca. 97cm und hinten 98cm.
Sieht besser aus als mit den kleinen Walzen. Fährt dafür nicht mehr ganz so flaut an:-)
Grüße aus dem Pott
Stefan
Moin,
also ich habe die 235/85/R16 wegen der Funktion (=mehr Freiheit unter dem Diff) geholt - mehr Bodenfreiheit ist im Wald schon praktisch
Hi , wieviel cm ist deine Schwellerleiste jetzt vom Boden entfernt?
Gruß
Würde mich auch interessieren :thumbsup:
Gruß Steffen
So, die Höhe beträgt bis Oberkannte der seitlich durchgehenden Gummileiste knapp 60cm
Grüße Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!