• So Leute, zwar träume ich schon von Smileys und habe nun den nächsten Vormittag damit verbracht, aber Lars hat noch kräftig nachgeliefert also will ich dem nicht nachstehen!


    Nahezu alle neuen Smileys sind jetzt auch für hochauflösende Displays optimiert :yes:


    Außerdem gabs noch ein paar neue:

    0-)

    :&

    :-O

    :%

    O8O

    §-)

    :THC:

    pfrtz

    8€

    :P'

    :W:

    :Wr:

    :6014:


    Viel Spaß beim nutzen!


    Und nochmals Danke an Lars!

    :jap:


  • ... also ich finde die neuen Smileys absolut genial :top:

    Natürlich sind Geschmäcker verschieden ...

    und das ist auch gut so ^^

    Wer sie nicht mag, verwendet sie eben einfach nicht, nimmt, wie oben erwähnt, die ganz alten Versionen oder fügt andere ein ... :heuldoch:


    Standardsmileys oder sorry: Emojis kann doch jeder ... :schnarch:


    Ich sehe sie als absoute Bereicherung fürs MFF §-)

    Vielen Dank Munin =)

    Sollte ich jemals die Ehre haben, den Zeichner dieser Smileys persönlich zu treffen, gebe ich ihm ne Hopfenkaltschale und ne :feuer: aus C:


    Liebe Grüße

    Jasmin

  • Hallo, zusammen!


    Ich wollte mich mal für die vielen positiven Reaktionen bedanken. Und natürlich auch für Inspiration. Die Marine/Luftwaffensmileys und die Grußhand gehen ja auf nobuddy. Natürlich kann man es nicht immer allen recht machen, so ist die Kunst. Die Whatsapp-Style-Smileys haben mir ja auch nicht gefallen. Und natürlich auch Dank an kristian b für die ganze Arbeit beim Einbinden.


    Zur Zeit arbeite ich noch an den restlichen Animierten, eine neue Idee habe ich auch schon - die Arbeit geht nicht aus... Weil ich aber wieder gesund bin und arbeiten muß, dauert das jetzt eine Weile. Der Kübelwagen will ja auch noch irgendwann fertig werden. Die Animationen dauern auch immer ewig, bis sie zufriedenstellend laufen. Außerdem muß man da teilweise echt viele Zwischenphasen zeichnen. Der hier :tobt: hat z. B. 170 Frames und ich will natürlich daß er hinterher genauso niedlich tobt wie jetzt.


    So, Jungs. Jetzt bedankt euch aber auch mal wie es sich gehört bei den Tanten und Onkels für den netten Empfang!


  • Danke :)


    Die Frames (und auch die statischen Smileys) zeichne ich mit einem Vektorzeichenprogramm. Da ich die Smileys ja auch auf meiner Website benutze, aber dort als .svg, bietet sich das an. Da modifiziere ich die Smileys auch schon für die einzelnen Phasen. Die exportiere ich dann als Pixelgrafik nach Photoshop und säubere die einzelnen Frames ggf. noch. Die Animation mache ich dann auch mit Photoshop, das hat eine Funktion für Framesanimation. Und dann Export als .gif.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hallo Lars,


    Die Frames (und auch die statischen Smileys) zeichne ich mit einem Vektorzeichenprogramm. Da ich die Smileys ja auch auf meiner Website benutze, aber dort als .svg, bietet sich das an. Da modifiziere ich die Smileys auch schon für die einzelnen Phasen. Die exportiere ich dann als Pixelgrafik nach Photoshop und säubere die einzelnen Frames ggf. noch. Die Animation mache ich dann auch mit Photoshop, das hat eine Funktion für Framesanimation.

    puuhh ... :^:

    Und dann Export als .gif.

    das sagt mir was :D Danke


    Gruß

    Gerd

  • Oh, nicht so verständlich wie ich dachte, ja :engel:?


    Also: Ich zeichne sie mit einem Vektorprogramm. Da werden die Formen über math. Vektoren definiert. Deshalb kann man die Bilder beliebig vergrößern, ohne daß man die Pixel sehen kann. Vektorgrafik. Brauche ich für die .svg auf meiner Seite.


    So sieht das dann aus:



    Bem Schiffchen vom Dritten kann man die Vektoren sehen.


    Und dann geht es im Photoshop weiter. Da habe ich die Glut dazugemalt. Und den Wiederschein des Feuers an der Wurst plus den Schlagschatten vom Smiley. Unter dem Bild sieht man die Zeitleiste für die Animation. Das ist einfach ein elektrisches Daumenkino. Links unten sieht man die Ebenen:



    Das .gif spielt die Bilder dann ab. Es gibt natürlich mittlerweile elegantere Möglichkeiten, aber .gif kann ich, das Andere nicht.


    Hoffentlich war das verständlicher :bier:

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • das ist echt der Wahnsinn.

    Eine wirklich grandiose Leistung, soweit ich das überhaupt beurteilen kann:staun:

    Wo wir gerade bei Ideen sind...:pfeif:

    Wie wäre es mit einem Smilie, der sich mit der flachen Hand vor die Stirn klatscht?

    So was hat mir in der Vergangenheit mitunter gefehlt :dev:

    Und einen "Chips und Bier-Smilie" gibt es im ganzen Netz wohl noch nicht;P


    Ich warte gespannt auf das, was noch kommt :an:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Hallo,


    Hoffentlich war das verständlicher :bier:

    Lars, Danke für die ausführliche Antwort, auch mit der Bebilderung. Ja das war auf jeden Fall verständlicher für mich :daumenhoch:

    ... wenn man von der Materie, wie so alles funktioniert und was da für eine Arbeit dahintersteckt, null Ahnung von hat, dann war das mal ein schöner Einblick in deine Arbeit mit den Smileys ... :G


    ,:) Gerd

  • Moin Lars,

    vielen Dank für die klasse Bereicherung der Forums. Ich denke, 99,9% der Nutzer lieben deine prima Smileys :thumbsup-blue::thumbsup: .

    Gern gesch... ach das war ich ja garnicht ! :engel:;-):-P


    Als Idee noch für ein paar weitere Smileys ein paar salutierende aber mit Barett ... :?::!::?: Jeweils mit den Barettfarben schwarz, grün, rot, bordeaux und blau.

    Fänd ich ganz schick:!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!