Goliath Jagdwagen gesucht

  • Hallo zusammen,

    Auf diesem Wege suche ich über kurz oder lang einen Goliath Jagdwagen zur Restauration. Da ich in der Borgward-Szene zuhause bin, läuft Euch hier vielleicht eher einer über den Weg. Für Tipps und Hinweise wäre ich sehe dankbar! :an:Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch Lacky.

    benzschrauber : Alle Achtung und viel Erfolg!:G

  • Spannende Sache! Bei einem Motor habe ich zu Gunsten eines Bekannten zurückgezogen.

    In Costa Rica ist noch jemand auf Recherche.

    Dachte nicht, so schnell überhaupt etwas zu hören!


    Wir suchen ihn zur Restaurierung für uns selbst und versprechen schon jetzt eine fachgerechte und behutsame Vorgehensweise. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

  • Hallo,


    ist einer Goliaths in Costa Rica nicht der hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint restauriert zu sein und bei einem Herren der auch einige Mungas hat (Siehe Youtubekanal)


    Gruß
    Seba

  • Hurra! Ich habe einen! Vielen Dank an den Besitzer und an Herrn Minolla! Noch dazu in einem restaurierbaren Zustand, wie ich meine. ;;DD

    Mit den Bilder krieg ich‘s auch nach Jahren hier nicht hin...Aber ich versuchs in Kürze!

  • Glückwunsch. Das Hardtop sieht echt gut gemacht aus. Nur was dafür alles am Original abgeändert wurde :/

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Vielen Dank! Die Form sieht wirklich schlüssig aus. Näheres weiß ich noch nicht, ob es ein privater Umbau war oder ob die belgische Armee direkt ab Werk zum Karrosseriebauer fuhr...


    Für mich ein blödes Luxusproblem. Ich möchte das original Cabrio und mag das einzigartige Dach gar nicht abnehmen...:wacko:

  • ob die belgische Armee direkt ab Werk zum Karrosseriebauer fuhr...

    So langsam rieselt es Informationen.:staun:

    Aber uns würde sicher alle die ganze Gesschichte brennend interessieren.;-)


    Also: Magst Du uns vielleicht verraten, wie Du den Wagen gefunden hast und was ist zu dessen Historie noch bekannt ist?:an:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ja gern! Nur leider bin ich im Netz nicht so bewandert...

    Also von vorn: Ich bin Thomas aus Raum Osnabrück und restauriere mit meiner Familie eigentlich Borgward-Laster. Ein Küchenwagrn ist unser aktuelles Projekt. Wasti sei Dank für unser zweites Holzfahrerhaus! Nebenbei fügen wir nach einem Jahr Bauzeit endlich unseren Hanomag Autobahn zusammen.

    Als Borgward PKW in der Altlaster-Szene halte ich den Goliath Jagdwagen am für geeignetesten! Also habe ich im November beschlossen, mal hier die Fühler auszustrecken und landete schnell beim benzschrauber. Das läuft. Ich habe mich auf 5 Jahre Suche eingestellt, 3 wären besser. In meiner Altlaster-Szene hat man mir hierzu ein langes Leben gewünscht. Wie und woher ich nun innerhalb 8 Wochen an das Fahrzeug kam, möchte ich nicht so genau berichten, nur soviel: Der Besitzer hat mich gefunden und nicht andersherum. Und großer Dank gebührt dem eifrigen, aufmerksamen und manchmal überfleißigen Herrn Minolla!

    Ferner gibt es ja auch nicht mehr so viele Schrauber, die Borgwards restaurieren und wir lieben als Hobby die Werkstattarbeit!


    Nun heißt es ein Jahr Recherche, Wrack sichern, Fehlteile zusammentragen und entscheiden, wie er aussehen soll. Dann geht‘s los. Ich hoffe, ich krieg das mit den Bildern bald hin, beim Hanomag war das ja nicht so pralle...Tut mir Leid!

  • ein sehr schöner Abriss der Ereignisse.

    Danke Dir!

    Ich wünsche viel Geduld und Erfolg bei der weiteren Umsetzung!:thumbsup:


    Und alle freuen sich sicher über künftige Updates zum Projekt =)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!