San - Wolf - Restaurierung zum Mil-Kfz. Treffen - Mobil
-
-
Winterflow

das leder war schäbbich am Lenkrad, da musste mal was neues dran

-
Sieht super aus- kannst Du jemanden empfehlen?
Was hat die Verschönerung gekostet?
Gruss
Mark
-
112€
hast ne mail von mir.....
-
Gefällt! Hat noch jemand eines zu verkaufen mit ansehnlichem Pralltopf aber am Kranz abgegriffen? Ich suche noch eines für meinen 461217.
Danke.
-
Moin,
ich hab' noch eins aus demselben Baumuster, mit demselben Pralltopf. Die PU-Umhüllung des Lenkrads hat sich vom Trägermaterial (Stahlrohr) gelöst. Ist ein bekanntes Problem bei den Dingern.
Man kann sich das umarbeiten lassen. Bei Interesse PN an mich.
Ich verwende die Originale weile mein Pfoten meistens nicht salonfähig sind und ich die glatteren Original-Oberflächen besser reinigen kann.
-
:!:ihr müsst die Lenkräder allerdings umarbeiten, hinten quasi an der Schleifringseite muss was von der PU-Schaumumhüllung weggeschliffen werden, das passt sonst nicht an den Armaturenkasten vorbei beim drehen....
ist beim BW Wolf und beim Schweizer Armee 230GE das gleiche problem......
ich habe dafür ne Flex mit einer 40ger Fächerscheibe genommen funktionierte perfekt. vorsicht das geht ganz schnell das zuviel weg ist.
vorher bitte den Schleifring abbauen, der kann danach wieder dran und macht einen sauberen Abschluß, foto kommt morgen
![Siegeszigarre :]](https://www.multi-board.com/board/images/smilies/smiley122.png)
-
Ein Bild wäre hilfreich. Das mit dem Abschleifen habe ich schon gehört, dann passen wohl auch die Lenkräder vom 124er aber ich habe auch gehört, dass sich dann alles bald löst, wenn man einen Ticken zu viel wegschleift, wie Du schreibst.
-
Äh walla, wie der Franzose sagt.....

um die Dicke des Randes des Schleifringträgers muss zurückgeschliffen werden.
teppichmesser bitte nicht probieren das wird nix...... Flexfächerscheibe ist besser.
-
Moin,
hehe, die gleichen Bilder hat der Puchinator gerade von mir als PN erhalten...
Gleiches Lenkrad, dieselbe Gußnummer 50 7294
-
Danke Männer. Bedeutet, dass dieses Lenkrad passt und ich nur schauen muss, wie ich das mit der Flexfächerscheibe hinbekomme. Hupe, etc. gibt es nichts neu zu verkabeln, etc. oder?
-
Hupe geht natürlich nicht..... die hast du doch im Lenkstockhebel.
es sei denn du hast die zivile Lenksäule verbaut......wenn ja, musst du das Lenkrad nicht abschleifen.
-
Mit der Hupe hast Du natürlich Recht. Ich wusste nur nicht, ob da irgendwas mit dem Einbau des Lenkrads an Verkabelung zu beachten ist, hatte es noch nie runter und könnte ja sein, dass die Hupe am Lenkstock nur funktioniert, wenn da was andere nicht überbrückt oder keine Ahnung was ist oder keine Masse hat oder wie auch immer. Prima, wenn das überhaupt nicht gekoppelt ist und das Lenkrad nur mechanisch passen muss.
-
nur mechanisch

-
Ist nur beim Ausbau besser zu zweit zu sein, damit es einer festhält und der andere mit einer geeigneten Verlängerung oder Drehmomentschlüssel die zentrale Mutter löst.:-)
-
Hi,
Ja die Muttern sind hart angeknallt aber mit einer Verlängerung geht es
-
Moin,
schon 'mal 'was von Schlagschraubern gehört?
-
Moin,
da bin ich ganz bei Till, lieber nen langen Knebel und zu zweit als da mit dem Schlagschrauber dran zu fuchteln.
Ich nutze ich einen Schlagschrauber, ja, meist jedoch nur für bereits gelöste Schrauben, um mir das "Kurbeln" zu sparen. Oder wenn es tatsächlich egal ist und es nur auseinander muss, bzw. sehr untergeordnete Verbindungen.
Gruß Steffen
-
Die Schraube für's Lenkrad wird doch einen definierten Drehmomentwert haben müssen, den Man(n) mit einer normalen Verlängerung lösen kann, oder? Ist die Lenkradschraube denn fester angezogen als z.B. die Räder? Bei meinen anderen Fahrzeugen ging das mit dosierter Kraft und der Verlängerung eigentlich immer. da bin ich jetzt aber schon gespannt, wie das wird.

-
Moin,
also ich bekomme die Zentralmutter schon easy auf - wie die Kollegen beschreiben sind Schlagschrauber nicht nötig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!