Hallo, ich bin der Eddi,
vorab erst einmal: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr !
Ein langjähriger Forum-Teilnehmer vom Multi-Board / MFF schlug vor, dass ich mich doch auch hier beim Multi-Board anmelden solle. Hier würde man angenehmen Kontakt mit gleichgesinnten haben und so manchen Tipp bekommen können, um unser ungewöhnliches Hobby am Leben erhalten zu können.
Seit dem 28. November 2018 bin ich nun Mitglied bei Euch und schaue mir seitdem mit großem Interesse Eure Beiträge an.
Heute (04.01.2019) habe ich hier nun eine neue Funktion vorgefunden, die ich nutzen und ausprobieren möchte.
Zu meiner Person :
Ich bin 50 Jahre alt und wohne im schönen Münsterland (NRW). Mitte der 80er Jahre trat ich eine Universal-Ausbildung in der Metallbearbeitung (feilen, bohren, sägen, drehen und schweißen), der Elektrotechnik und der Elektronik an. Nach erfolgreicher Gesellenprüfung, machte ich einige Jahre später einen Abschluss als Techniker.
Zu meinem militärischem Hintergrund :
Ich war ab dem 4. Quartal 1989 als W12 beim 1.NschBtl SW 120 in Werlte. Direkt nach der Grundausbildung, gab es eine Weiterbildung zum Schreibfunker.
Das Thema Bundeswehr hat mich nie ganz losgelassen. Durch Beruf und Familie fehlte jedoch hier und da immer mal die Zeit, um intensiver in die Materie einzusteigen.
Nun sammele ich bereits seit fast 30 Jahren BW-Fahrzeugteile und BW-Ausrüstungsteile.
Ich hatte einmal einen 5-Tonner GL. Aus Platzgründen habe ich nun einen 1,5-Tonner GL.
Im Laufe der Jahre haben sich "Berge" an Ersatzteilen, zeittypischem BW-Zubehör und BW-Ausrüstungsteilen angesammelt.
Natürlich habe ich auch 2 komplette Uniformen aus meiner aktiven Dienstzeit, die doch tatsächlich noch passen! Man glaubt es kaum.
Bei meinen unzähligen Beutezügen auf gefühlten 1.000 Teile-(Floh)-Märkten, habe ich gerne ganze Konvolute gekauft. So manches Mal war "Beifang" dabei, bei dem erkennbar war, dass es ganz klar militärisch ist, jedoch bislang keiner unserer clubinternen "Spezialisten" wusste, was es ist oder von welcher Armee es stammt.
Das eine oder andere Teil habe ich hier bereits wiederentdeckt und kann es nun dank Eurer Hilfe zuordnen.
Aktuell bin ich dabei, ein wenig Ordnung in meine "Schätze" zu
bringen. Dabei ist es hilfreich zu wissen, was es überhaupt ist.
Viele Grüße
Eddi