Vorwort:
nachdem ich die Weihnachtszeit genutzt habe die Konsole wieder aufzuarbeiten kann ich Euch nun das Ergebnis zeigen hier in Bildern zeigen. Die Konsole habe ich von Rost befreit, mit Rost Penetration behandelt, dann grundiert, lackiert und dann mit einem stumpfmattem Klarlack geschützt. Als Finish für den Vintage Look kam dann Multi-Film zum Einsatz.
Zur Geschichte:
diese Seilwinde und Halterung ist bei der Schweizer Armee im Rahmen von KFOR SWISSCOY und EUFOR in Verwendung gewesen.
Zur technische Ausführung:
Original MB Konsole (Sachnummer A 461 560 00 41) und eine Warn M8000 24V Winde mit einem 300A 24 Relais und Original 460er Schalter im Innenraum für die Aktivierung. Zusätzlich habe ich frische 8.8er Maschinenschrauben verbaut, wie es Original auch vorgesehen war.
Als Restarbeiten steht noch aus: Abdeckung Winde mit der Nähmaschine fertigen und ein neues Seil, hier bin ich noch unschlüssig was ich hier kaufen soll. Aktuell ist ein 8mm/30m Stahlseil verbaut. Ich suche auch noch eine Halterung für den Warn Relaisklasten um seitlich an 2 Punkte diesen zu montieren. Leider habe ich noch keine Bezugsquelle ausfindig machen können.
Aber lassen wir lieber die Bilder sprechen: