push-Nachrichten-Fenster von Multibord an Twitter dauerhaft abstellen

  • Jedesmal wenn ich mich im Forum einlogge öffnet sich ein Fenster,

    ob ich dem Multibord die Zusendung von Twitter Push-Nachrichten erlauben, "Jetzt nicht" oder "Nie" erlauben will.

    Wenn man beim ersten Fenster nicht auf "Nie" klickt, hat man das Fenster auf jeder im neuen Tab geöffneten Seite (Firefox, Cache wird öfters geleert)


    Wie kann man das nervige Fenster dauerhaft abstellen? :tobt:

    In meinen Benachrichtigungseinstellung im Multi-Bord finde ich nichts.


    In der Forums- Suchfunktion öffnet sich nach Eingabe von "Push" im Suchfeld nur eine Web.de Suchseite.

  • Hallo Kristian,


    ich dachte, das Fenster hat jeder nach Leeren des Cache.



    34935930ln.jpg


    Rechts neben "Nicht jetzt" klappt das Fenster "Nie" auf, erst wenn man das anklickt bleibt das Fenster verschwunden, sonst kommt es beim Öffnen jeder neuen Seite.

    Wenn man "weitere Informationen ..." klickt, landet man hier:


    https://twitter.com/push_dot_com


    Einen Twitter-Account habe ich auch nicht und nie gehabt.

    Im Internet finde ich nur Tips, wie man Benachrichtigungseinstellungen in seinem Twitter-Account bearbeiten kann, aber den habe ich ja nicht.

    Deshalb dachte ich erst, das kommt vom Multi-Board, denn ich habe das auch nur hier, bei keiner anderen Seite / Forum.



    VG

    Michael

  • Hallo,


    ich hab auch keinen Twitter-Account und kenne diese Meldung auch. Das scheint eine grundsätzliche Browser-Funktion zu sein. Seit dem letzten Aufräumen von Firefox hatte ich die Abfrage auch wieder, vorher hatte ich die Nachrichten versehentlich aktiviert, da kam dann unten rechts auf dem Bildschirm immer ein Fenster, wenn zu einem abonnierten Thema etwas kam oder ich eine PN erhalten habe.

    Einfach auf "Niemals" klicken, dann ist Ruhe.

    Ich kann mich nicht erinnern, daß ich das auch auf dem Tablet gehabt hätte.

    Ich kenne diese Abfrage aber von diversen Webseiten.


    VG

    Andreas

  • Probier bei Firefox mal folgendes:


    Extra > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Berechtigungen (dazu nach untenscrollen) > Einstellungen anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster


    Eventuell die entsprechende WebSite löschen und damit eine neue Nachfrage provozieren. Ebenso kann man die Nachfragen dort blockieren, gilt auch für Standort usw. im entsprechenden Menüpunkt.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Hallo ihr Drei,


    vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe die Benachrichtigungseinstellungen im Firefox wie von Claus beschrieben geändert.

    Bei den Benachrichtigungen war nur Multi-Board gelistet, hab's entfernt, Rechner neu gestartet,

    die Eintragung ist raus

    aber das Fenster war beim Öffnen der Multi-Board-Startseite sofort wieder da.

    :(

  • Hallo Claus,


    vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis:


    4. Setzen Sie ein Häkchen neben Neue Anfragen zum Anzeigen von Benachrichtigungen blockieren und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

    Multi-Board hatte sich wieder in die Liste eingetragen.

    Für mein Hirn ist es nicht logisch, daß man etwas nicht nur löschen muß sondern auch noch ankreuzen soll, daß sich das Gelöschte nicht sofort wieder eintragen soll.


    Endlich eine Plage los.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!