Wolf in der Waschanlage

  • Hallo,


    das Problem liegt doch tiefer.


    Irgendein Hornochse hat mal durchgesetzt, daß man zwar mit seinem Auto bei Regen nach draußen darf,

    man aber nicht selbst Regengott spielen darf.


    Am schlimmsten sind die Fahrzeugbesitzer dran, die in der Innenstadt in einer Mietwohnung residieren.

    Ich weiß gar nicht, wie die ihre Planenfahrzeuge waschen.


    Bei uns neben dem Dorf habe ich mal drei Holländische LKW-Sattelzugfahrer angetroffen,

    die einen Kärcher mit Benzinmotor im Gebrauch hatten.

    Die haben auf einem Feldweg ihre Autos mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.

    Meine diesbezüglichen Fotos hat die Obrigkeit nicht interessiert.

    Es waren ja keine Deutschen Fz-Halter.

    Also konnte man keine Bußgelder generieren.



  • Hi,


    wie oben geschrieben: auf der Straße oder dem eigenen Grundstück waschen ist nicht erlaubt und führt in Großstädten auch schnell zu Stress (siehe oben) - nur wer einen "Waschplatz" mit Leichtflüssigkeitsabscheideranlage hat, kann legal Fahrzeuge waschen.

  • Hallo,

    Hi,


    wie oben geschrieben: auf der Straße oder dem eigenen Grundstück waschen ist nicht erlaubt und führt in Großstädten auch schnell zu Stress (siehe oben) - nur wer einen "Waschplatz" mit Leichtflüssigkeitsabscheideranlage hat, kann legal Fahrzeuge waschen.




    Deswegen haben ja auch alle Straßen in der EU Gullys (pardon Straßeneinläufe) mit entsprechenden Abscheidern.


    Nein, natürlich nicht.


    Das würde der Obrigkeit ja nur Geld kosten.


    Die Schmutzfracht bei einsetzendem Regen liegt bei diesbezüglicher Oberflächenentwässerung

    sogar ÜBER der von Schmutzwasser.


    Deswegen ist es ja auch Blödsinn, Straßengullys am Regenwasser anzuschließen.

    Wird aber immer wieder gerne gemacht.


    Vielleicht ein neuer Geschäftszweig der Deutschen Umwelthilfe ?


    Es werden die Gemeinden aufgefordert, die Anschlüsse der Straßeneinläufe zum Schmutzwasser umzulegen.


    Ich plane bei Grundstücksentwässerungen das schon seit 20 Jahren so.

    Das nennt sich dann qualifiziertes Trennsystem.



  • Männers,

    Wolf in der Waschanlage? Überhaupt kein Problem, habe ich schon mehrfach und bei mehreren Waschanlage ausprobiert.

    Gut sind dabei auch immer Blicke und Kommentare der Waschfritzen :thumbsup:

  • Hallo,


    Ich kann Christian nur zustimmen, mit dem Wolf in die Waschanlage ist gar kein Problem. Egal ob Portal oder Waschstraße, habe beides schon ausprobiert. Klar ist bei der Waschstraße auf die Einfahrtshöhe zu achten und dass da kein Wachs auf den Lack gehört. Und Anbauten, wie Antennen, RKL-Stangen etc. sind halt kritisch. Aber bei mir gings immer gut.


    Einzig die Jungs mit dem Hochdruckreiniger in der Waschstraße dürfen sich nicht voll austoben, sonst drückt das Wasser über der Seitenscheibe rein :wacko:


    Gruß

    Frederik

  • Y306395 :

    "Falls jemand Patches vom Logistikbataillon 461 Walldürn hat, vorrangig von der 6.Kompanie, bitte gerne melden, möchte ich für meinen Wolf haben :thumbsup:"


    Mein Wolf lief in der Zeit vom 16.07.2003 bis 03.05.2007 bei der 4./LOGBTL 461 Walldürn. Danach Versetzung zur 6./LOGBTL 467 Volkach.

    Mein Wolf ist in Walldürn zum Begleitfahrzeug für SLT umgerüstet worden. Patches, außer den taktischen Zeichen, hatte der aber keine als ich den übernommen habe. War auch nicht zu erkennen, ob da mal was aufgemalt oder aufgeklebt war. Allerdings war die Haube auch dick mit Umtarnfarbe bepinselt.


    Gruß


    Bernd

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • H

    ich dachte eher an Patches im Sinne von Klett und Stoff für die Uniform.

  • Ich hatte - zugegebenermaßen vor einiger Zeit :) - mir ´mal die neue eingenähte Heckscheibe eines Kaman Ghias Cabrios mit den Bürsten der Waschanlage ruckzuck verkratzt.

    Seit dem fahre ich mit Fahrzeugen mit Kunststoffscheiben in keine Waschanlage mehr.

    Aber vielleicht sind die Scheiben-Materialien jetzt kratzfester?


    Gute Fahrt!


    Jürgen

  • Ich wasche auch nur von Hand, weil ich mir nicht vorstellen kann, das der Heckbereich in der Waschanlage sauber wird.

    Da müsste man dan eh nochmal zu Eimer und Schwam zurückgreifen, dann kann ich auch sofort alles per Hand machen. Die geraden Flächen gehen ja Schnell und einfach.

  • und hinterher sind die Scheiben vom Verdeck zerkratzt. :(

    Auf die Idee komme ich mit meinem P4 nicht, da ich nicht 800,-€ für ein neues Verdeck bezahle und dann die Scheiben absichtlich zerkratzen lasse von den Bürsten. :no:


    Sorry, fehlt mir das Verständnis :bye:


    Grüße Birgit

  • Hallo Jürgen,


    die Scheiben verkratzen - ich reinige meine Autos von Hand - einfach jede Woche ein Auto vornehmen, dann ist man auch irgendwann durch...

    Mache ich beim Wolf auch so. Und wie man es ´mal gelernt hat: Einen Schwamm nur für den Dreck - einen für den weniger verschmutzten Lack und einen nur für die Scheiben.

    Aber vielleicht fallen die Kratzer durch die Bürsten in den Scheiben bei älteren Verdecken nicht mehr so auf..


    Und wenn wir schon beim Putzen sind: Gute Erfahrungen habe ich auch mit längerem Beregnen (auch von unten) mit einem Rasensprenger. Erstaunlich, was da an Brocken abfällt.


    Gute Fahrt!


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!