Vorschlag: Eigene Rubrik für Militärmodellbau?

  • Wie wäre es mit einer Unterrubrik für militärisch orientierten Modellbau (maßstabübergreifend)?
    Ich könnte mir gut vorstellen daß sich hier einige mit diesem Hobby beschäftigen, in den Fahrzeug- und Ausrüstungsrubriken geht das aber meiner Meinung nach unter, ist falsch plaziert oder wird nicht bzw. zu wenig beachtet.

    Was sagen die Forumsbetreuer und -betreiber zu diesem Vorschlag?

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Guten Morgen,

    ich bin mir nicht wirklich sicher, ob solch eine Einzel-Rubrik sinnvoll ist.

    Als ich jetzt auf der Suche in Foren nach Informationen zu meinem Traktor war, war ich von den dargebotenen Foren nicht gerade begeistert und um so zufriedener mit unserer Gliederung.

    Will sagen, wenn wir jetzt solch ein Unterforum einrichten sollten, bleibt es sicher nicht bei der einen Kategorie, sondern es müssen sicher ein paar Unterkategorien her.

    Nur macht das alles in unserem 1:1-Technikforum sinn? Gibts da nicht schon genügend andere Foren dafür?

    hmmm

  • Auch ich als bekennender Modellbauer bin da skeptisch.hmmm

    Es gibt ja zahlreiche etablierte Foren.

    Macht da ein weiteres wirklich Sinn?

    Soll es nur eine Rubrik für User sein, die nebenbei auch noch Modellbau betreiben?

    Oder eine eigene Sparte?


    So viele Modellbauthemen sehe ich hier tatsächlich auch nicht...


    Ich muss das mal sacken lassen:^:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ich finde die Idee total cool. Schließlich sind einige, von denen ich weiß, von 1:18, 1:35 etc. etc. Zu 1:1 gekommen nachdem man älter oder wohlhabender wurde.

    Zudem ist das eine schöne Winterbeschäftigung wenn man in der Wäre keinen Platz für das 1:1 Modell hat :yes:


    Grüße Birgit

  • Da muss ich dem Til rechtgeben; es gibt genügend Modellbau-Foren für alle möglichen Maßstäbe von 1:35 bis 1:6 rc die sich damit befassen...…….

    http://www.rcpanzer.de oder

    http://www.rk-modellbau.de

    um nur 2 zu nennen.

    Ich stehe da auf BW-RC Funktionsmodellbau 1:16 und bin so zum 1:1 Großmodellbau gekommen.

    Und mit der RK-Modellbau auf TdoT`s bin ich noch hautnah an der Truppe.

    Meiner Meinung nach brauchen wir hier keine Plattform für den Modellbau.


    GHQDq5SFs7UbtMyIi6T2PCUcZ9rdwO7o3k.jpg



    ogU4REr6nFPCUHlDWAnFYCobQDVdmEsKoGZ.jpg



    HIREN6TFk7pHQEWJnaY7obZ9VdvFse2Gtgy.jpg

  • Es soll ja auch keine Modellbauer Plattform werden, sondern einfach ein Bereich wo man seine Modelle vorstellen kann.

    Mehr für die andern zum anschaun was es alles so gibt. Und wenn jemand Fragen hat kann man ja drauf antworten.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Ich fände eine Rubrik für den Modellbau auch eine gute Idee.

    Auch, wenn das hier keine Modellbauseite ist und es dazu schon viele Websites gibt.

    Diese sind aber sehr speziell, behandeln (fast) ausschließlich Modellbau und sind auch sehr eingehend.


    Ich finde auch, dass eine einzige Rurik dazu reichen würde.

    Dort könnten dann die Multi-Board-Mitglieder ihre Modelle vorstellen, ohne sich sonst irgendwo anmelden/registrieren zu müssen.

    Das würde das Forum hier sehr bereichern.


    Immerhin handelt es sich ja um kleinere Versionen der großen Originale und die könnten sich hier schon zeigen lassen. 1:1 hin oder her.

    Eigentlich vermisse ich eine Modellbaurubrik schon lange.


    Ich erwarte jetzt auch keine eingehende Modellbauecke, aber eine Rubrik, wo man mal ein paar Bilder von seinen Modellen zeigen kann wäre gut.


    Hätte auch was dazu beizutragen.


    Den hier z.B.:




    Gruß

    Carsten

  • Dann macht nen Modellbau-Bildertread im Mannheim,dort kann jeder sein Modell posten auch mit

    Herstellerlink und wenn einer ne Frage hat kann er denjenigen ne PN schicken.

    Echte Fahrzeuge sind teuer ,Modellbau ist aber erschwinglich.Da machts eigendlich

    keinen Sinn zb nen Wolfmodell nur im Wolfforum zu posten wie es derzeit der Fall ist.

    Ihr müsst dann aber damit leben, das die Modelle durcheinander sind.

    Wär das nen Kompromiss?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!