Bilder Kurbelwelle?

  • Hat zufällig mal jemand ein oder zwei Bilder der (ausgebauten) Kurbelwelle vom AS-24? Danke :)
    Hab da was im Web gefunden was angeblich vom FN stammen soll, sieht mir aber etwas komisch aus :rolleyes: Und die Zeichnung im ET-Katalog ist auch nicht so aussagekräftig...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Kommando zurück... hab in 'nem "uralten" Thread brauchbare Bilder gefunden. Hintergrund: Bei Ebay bietet einer eine NOS-Kurbelwelle an, angeblich vom AS24. Hat aber keine Vollwangen und außerdem verdächtige ILO-Prägungen an den Pleueln...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin. Du suchst doch nicht schon Teile für ein neues Projekt? 8)

    ...ich hätte aber auch keine Bilder gehabt - Kunststück,das Teil ist recht schwer :D


    Grüße Marcus

  • Nein, bei meinem Dreirad hapert es ja immer "nur" noch an den ausgeschlagenen bzw. fehlenden Pleuelbuchsen. Mit so einer neuen Welle hätte sich das ja erledigt, aber die angebotene Welle hatte nicht so sehr große Ähnlichkeit mit einer AS 24-Kurbelwelle :rolleyes:

    https://www.befr.ebay.be/itm/v…5fe835:g:TVgAAOSwEcdcVacU

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin Lorenz, komme erst jetzt zum antworten. Ich meine das die zum Verkauf stehende Kurbelwelle nicht vom AS24 stammt. Ich habe in meinen Bildern gestöbert - auf beiden Seiten der Kurbelwelle ist bei mir ein Außengewinde. Beim durchsehen meines Bilderbestandes ist mir ein kopiertes (ich meine Dein) Bild untergekommen wo die Pleullagerbuchse (obere, bzw die vom Kolbenbolzen) seitlich auf einem Schreibtisch vor einer PC Tastatur liegt. Willst Du bei dem Bauteil wirklich auf ein Originalteil hoffen? Ja - falls da ein Experiment in die Hose geht wäre die Zerstörung...ziemlich mies. Schau mal bitte unter http://www.norelem.de und gib bei der Suche "Gleitlager Sinterbuchse" ein.

    Ich kann keine Aussage über die Verwendungsmöglichkeit von dem Bauteil machen - aber die notwendigen Bohrungen in der Buchse bekommst Du doch sicher hin. Laß die Idee mal sacken - will Dich ja mal fahren sehen :thumbsup:


    Herzliche Grüße aus dem Osten

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!