Der lacht, der lacht als Letzter :-):-);-)
Und noch eine Restaurierung
-
-
Konservierung der geschlossenen Rahmenprofile als Movie.
Falls jemanden interessiert hier zu sehen: https://we.tl/b-54r4zMyaRH
-
-
Kleiner Tip:
Wechsel die Dichtmanschette vom Verteilergetriebe solange die Karosserie nicht drauf ist. (ca.30€ bei MB)
Ich hab mir schon ohne Karosserie einen Abgebrochen, möchte nicht wissen wie das ist, wenn man da auch noch schlecht drankommt.
Und mach die Verschlussstopfen wieder in den Rahmen.
Ich habe die vor dem Außenwax wieder reingemacht. So dichtet der Wax die Stopfen noch zusätzlich ab.
Ansonsten weiter so :thumbsup:
-
Danke Sascha für die Tipps,
wir haben noch Zeit bis zum 28.06 evtl. vor dem Einbau der Karosserie was zu ändern.
Am 28.06 schauern wir uns das an und dann hoffentlich gehts weiter.
-
Tolle Arbeit, toller Aufwand!
Weiter so!
Grüße
Wolf
-
Hallo Gregor,
ich beabsichtige in nächster Zeit einen Wolf zu kaufen. Könntest du mir ggf eine direkte Nachricht zukommen lassen mit der Adresse + E-Mail des Betriebes in Polen?
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende! :thumbsup:
Waidmannsheil
Peter
-
Hallo, hast du alles selber geschweißt? Was hast für die Stoßdämpferhalterung bzw Konsole bezahlt?
-
-
Sorry hab nicht alles gelesen, bin nur aktuell auf der suche nach einer Halterung.
-
Hi,
die ET-Nummer ist sichtbar - die Konsole A 460 320 16 78 ist mit 56,83 EUR netto bepreist.
A 460 320 20 78 KONSOLE AUFNAHME HINTERFEDER 118,19
-
Danke für die Hilfe für die Antwort nach die Kosten.
War unterwegs und habe erst heute die Forum gelesen.
Nächste Woche geht's nach Polen die Restaurierung zu kontrollieren, bin gespannt was mich dort erwartet.
-
Es hat sich was getan.
Da die Besorgung der Teilen länger dauerte und die Teile nach Polen gebracht werden mussten, erfolgen die Arbeiten beim Motor und die Montage nach dem Urlaub.
Der aktuelle Stand:
Da sind wir nicht sicher, ob die Betätigung der Handbremse durch die Öse muss?
Die neuen Bremsleitungen wurden auch schon eingebaut. Die Lieferung nach Polen war schwierig, da die Dinge sehr lang sind und vor der Montage gebogen wurden.
Die verrosteten Teile der Rückwand müssen noch ausgetauscht werden. Sonst zuerst außer der Reparatur der verrosteten Träger und Beseitigung der kleinen Roststellen sind keine weiteren Arbeiten geplant.
-
Welche Farbe soll dein Wolf eigentlich bekommen ?
Sind die Felgen in RAL 6014 Lackiert ?
Ansonsten sieht das sehr Gut aus !
-
Sehr schöne und wertige. Restaurierung genau so würde ich es auch machen, bin gespannt auf das Endergebnis
Gruß
Sören
-
Hallo Sascha,
die sind in RAL 6014 NEU gelb oliv lackiert.
NEU soll grünlicher als ALT sein. Der Farbton ist aber ganz anders als Original.
Muss noch klären.
-
Wie Sascha es richtig bemerkt hat, ist der Farbton der Felgen falsch!
Das Ganze soll in RAL 9031 laciert werden. Die Felgen müssen wir umlackierten lassen, und in habe 4 kg RAL 6014 übrig.
So ein Mißt :-(.
-
4 Kg ist aber knapp bemessen.
Ich hatte damals 6 Kg und die Waren auch komplett alle nach dem Alle Teile Lackiert waren.
Die Karosserie hatten wir aber auch 2 mal Lackiert, muss ich dazu sagen.
-
RAL 6031! Auch Grundfarbe für Flecktarnanstrich!
RAL 6031: Bronzegrün
RAL 8027: Lederbraun
RAl 9021: Teerschwarz
Gruss Pit
-
RAL 6031! Auch Grundfarbe für Flecktarnanstrich!
RAL 6031: Bronzegrün
RAL 8027: Lederbraun
RAl 9021: Teersch
Gruss Pit
Die anderen Anstriche habe ich richtig bestellt, nur der 6014 statt 6031 falsch.
Es war Glück im Unglück, dass Sascha das bemerkt hat, später
@Sascha
Ich habe damals 5 kg von 6014 bestellt und wollte 5 kg 6031 bestellen.
Innen wo der alte Anstrich gut aussieht muss 1x Lackieren reichen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!