Farbgebung VW Iltis 183

  • Wünsche allen noch Frohe Ostern,

    Da ich kurz vor der Fertigstellung meiner Karosserie stehe, taucht bei mir jetzt die Frage nach der Lackierung auf.

    Beratung und Infos habe ich mir natürlich schon bei Militärlacke geholt.

    Bin mir aber meiner Sache nicht so Sicher, welchen Farbton ich verwenden soll. Habe die letzten Tage mir viele Bilder hier im Forum angeschaut, aber leider kann man ja den Farbton schlecht

    Zuordnen .

    Jetzt meine Frage, vielleicht ist es möglich mir ein paar Bilden zukommen zulassen mit den dazugehörigen RAL Tönen!

    RAL6031

    RAL6014 NEU

    RAL6014ALT

    Fleckentarnanstrich ist natürlich auch nicht schlecht.

    Danke schon mal an Alle!

  • Hallo Olaf!

    Worum geht es denn? Ist das eine reine Geschmacksachen-Frage? Also geht's drum eine Farbe zu finden, die dir gefällt?

    Oder welche Farbe da original drauf gehört?

    RAL6014 Alt kanndt du nämlich sonst direkt ausklammern, dafür ist der Iltis zu jung.

    Flecktarn oder 6014 dürften "am oginooolsten" sein. :D

    Viel Erfolg!

    Pitter

  • .... Denn ab Werk waren sie alle 6014.

    So nicht ganz....

    Die in Ingolstadt gefertigten waren alle 6014 NEU, richtig.

    Aber die nachgeorderten VW Benziner von 84 - 86 aus belgischer Produktion (nicht Bombardier!!) waren schon 6031

    Und die TD natürlich auch 6031


    Laut der Karosse von deinem Restaurationsbericht Olaf ist das definitiv einer der ersten aus Ingolstadt, also 6014 NEU!


    183 Grüße, Alex

    183-Grüße, Alex

      :ilseo:

  • Hallo Olaf

    Der Iltis vom Jüngsten ist ein Bombi.Er war auch im Belgischen Oliv lackiert.Finde ich nicht schlecht :top: aber der Kleine wollte unbedingt Flecktarn 8]

    Auto in 6031 Bronzegrün gelackt und dann 8027 Lederbraun und 9021 Teerschwarz als Flecken drüber.Als Abgrenzung nahm ich ein selbstklebendes rundes Schaumstoff ( von 3 M ? ) Den Tarnplan druckte ich Mir aus dem Netz aus. Ist nicht so schlecht geworden :6014:

    Hier noch 6014 alt gegen neu .Die Stoßstange ist in 6014 alt die Karosse in 6014 neu. Je nach Licht bzw Blickwinkel sieht man es mehr oder weniger oder auch gar nicht :pfeif:

    Gruß Götz

    Gruß Götz 69714-koralle-klein-png

    71506-weinprobe-png

  • Ich denke nicht.

    RAL6014 neu müsste das sein.

    RAL6014 alt wäre mehr bräunlich, so wie die Munga-Stoßstange.

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Werde meinen Iltis in 6014 Neu lackieren. Habe die setzten Tage mir viele Bilder angeschaut.

    Und auch die Kombi mit einem Verdeck gefällt mir gut.

    Brauche jetzt nur noch die Farbmenge die draufgeht zum lackieren für Grundierung und Decklack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!