Nachbau eines Sdkfz 222

  • Ohweh..was willst Du denn machen, wenn dieses Projekt jetzt fertig ist? Da fehlt Dir doch was;-)..und uns werden mit Sicherheit die tollen Bauberichte fehlen...wie wäre es jetzt mit dem Bau eines Sdkfz 223?:-D

    Das mit der Filmanfrage ist natürlich sehr ärgerlich...aber ich denke, dass da bestimmt noch weitere Anfragen in der Richtung kommen werden...

    schönen Gruß...Stefan

  • Und ich hoffe wir sehen uns dann wieder in Munster . . . Damals ( mit dem anderen 1 : 1 Modell ) hattest Du mir noch gesagt das Du zwar gern einen 222 223 gebaut hättest aber damals Bedenken hattest wegen der Heck Motorisierung , nun ist er doch wahr geworden :daumenhoch:

    Wäre schön dich mit dem Ding dort wieder zu treffen ! Hoffentlich haben wir dann wieder so schönes Wetter ;)

  • Ja, Lacky , nobuddy ... das wird sehr aufregend für mich... habe ich alles richtig gemacht... der Umbau de Schalthebels etc...

    Ja, ehrlich, ich habe mich etwas davor gedrückt. Hab xy fertiggestellt, gerade die Soundanlage für den Schusssound. Alles zig mal geprüft.

    Gestern bekam ich dann die Anfrage, für einen Film nach Paris zu kommen, in 1,5 wochen. Fahrzeug hat die richtige Farbe, also geht s wohl um den Einmarsch, und alles natürlich gut bezahlt, sogar den Transport hätten die gemanagt...

    Klar dass ich das nun nicht mehr schaffe, das Fahrzeug muss noch mal komplett lackiert werden, der Farbunterschied zu den pulverbeschichtetn Teilen ist zu groß (Kotflügel, Staukiste, Motorabdeckung, Türen etc...) Hätte ich das 2 wochen früher gewußt:heul::heul::heul:

    Aber so ist das im Leben, hier gewonnen, da verloren.

    Heute korrigieren die Jungs das locker mit CGI. Daher warum nicht ;)

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hallo und Moin Moin,

    Tja, was soll ich sagen...


    Es ist (fast) vollbracht:] (das "fast"- weil mir ein Vergaser im oberen Drehzahlbereich noch Zicken macht...;()

    Alles ist jetzt einheitlich in Panzergrau lackiert, Beschriftung, Anbauteile außen, alles dran.

    Aber seht selbst...


    52112129256_1f7769e6a4_c.jpg


    52112634090_90e650c516_c.jpg


    52112129321_6b41fd239d_c.jpg


    52112161853_7537f9b6d3_c.jpg


    Hier ein walk around- allerdings noch in unterschiedlicher Farbe und ohne Beschriftung: Das Sdkfz 222- ein walk around

    (ein Bodenblech war da demontiert damit ich an die Justierung der Schaltung rankomme, musste ich aber nicht:-))


    Und hier das ganze in Fahrt...er fährt!!!


    (der Motor klingt in Wirklichkeit wie ein V8 und nicht wie in den Videos wie ein Trecker, da ist das sch...Mikro vom Handy ;(;()


    Einen Namen hat das Fahrzeug jetzt auch:*

    52112634260_efdee30854_c.jpg



    Die Antenne fürs Funkgerät ist jetzt auch dran ( und funktioniert!!)

    52111098607_110e26f2e6_c.jpg



    Innenraum wurde auch schon fast komplettiert


    52112634235_b3b5f13815_c.jpg


    52112161908_c963643845_c.jpg

  • Also dazu fällt mir wirklich nichts weiter ein, als sprachlose Bewunderung. :thumbsup-blue::kinnlade:

    Außer vielleicht: "Was machst Du jetzt mit Deiner vielen Freizeit?" und "Welches ist das nächste Projekt?" :pfeif:

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Also dazu fällt mir wirklich nichts weiter ein, als sprachlose Bewunderung. :thumbsup-blue::kinnlade:

    Außer vielleicht: "Was machst Du jetzt mit Deiner vielen Freizeit?" und "Welches ist das nächste Projekt?" :pfeif:

    Na ja, aus Erfahrung weiß ich dass da bestimmt noch das eine oder andere "Problemchen", evtl. Verbesserungen kommen werden.

    Und dann hab ich ja auch noch nen Schrott-Iltis, den ich fertig machen will.

    Und danach... wie schon mal geschrieben, der AS42 Camionetta '"Sahariana" macht mich irgendwie an...ruft nach Nachbau:-)

  • Der "Sahariana" kam neulich in einem Clive-Cussler-Roman vor den ich gelesen hatte... mußte erstmal googeln weil die Bezeichnug mir so richtig gaanix sagte.

    Geile Kiste... bitte nachbauen :thumbsup:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Frag den Peddighaus, ob er ein Set mit ALLEN Beschriftungen deiner SdKfz auflegt > bei deinen Fahrzeugnamen hab ich keine Chance was zu basteln :schulterzuck:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Wahnsinn !!


    War denn die Pozilei und die BW mit Bergepanzer schon da ? ;)

    Ohhh, ich denke schon, dass ich da etwas unter Beobachtung stehe. Aber wie auch schon beim ersten Nachbau habe ich auch hier sehr viel Wert drauf gelegt, dass auch dieser Nachbau weit unter den gesetzlichen Vorschriften liegt, das KrWaffKontrG nicht berührt und als 1:1 Modell durchgeht.

  • Allradselbstbau mit etwas dickeren Blech, mehr ist es wohl nicht.......

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!