Nachbau eines Sdkfz 222

  • Hallo und Moin Moin,

    Echt Krasse KFZ Schlosser Arbeit. Gibs was Neues zu berichten?


    Gruß Micha

    war ja leider hier ne Weile nicht tätig, was aber nicht heißt, dass es nicht vorwärts gegangen ist.

    Also, dann will ich mal...

    kompletten Drehturm inkl. Mechanik fertiggestellt. Zur einfacheren Justierung habe ich Spannschrauben verwendet. Später kommen die weg und der Turm wird

    mit der Drehkonsole verschweißt.


    49854137922_340e29ea56_c.jpg


    49853734931_ab0905a569_c.jpg


    49853194953_aac4f395c2_c.jpg



    49853194443_5aa9964f70_c.jpg


    49854031617_6817355e85_c.jpg


    Fahrzeugboden fertiggestellt

    49853194628_41ba0a5708_c.jpg




    Klappen hinten am Motor angebracht ( 8mm -Alu).

    Um dem Motor bei längerer fahrt etwas mehr Luft zukommen lassen, habe ich an den seitlichen Klappen Luftleitbleche angebaut und die Klappen

    via Federriegel arretierbar geamcht

    49854031422_9bbd551af6_c.jpg


    Fahrertür fertiggestellt ( auch 8mm Alu, zur Versteifung habe ich das Ausschnittblech vom Laser verwendet)


    49853734306_9b1b844538_c.jpg


    49853194203_f5654d137d_c.jpg


    Instrumentenbrett vorbereitet, den Landrover -Drehzahlmesser habe ich etwas auf Sdkfz-typische Anzeige angepasst.

    49853194853_6944fe4aed_c.jpg


    49853796166_d3ba00b407_c.jpg


    Stromversorgung für Turm vorbereitet- 18'er Schleifring

    49853734731_a300c34df5_c.jpg


    Wie ich ( glaube ich) schon mal schrieb, will ich aufgrund den völlig EU-konfusen Waffenrechtlichen Vorschriften, den Waffensound via Soundmodul ausgeben.

    Das Soundmodul kommt von Beier electronics aus dem RC-Modellbau. Echt ein geiles Teil!!

    es werden über einen zwischengesschalteten Verstärker 2 Druckkammer-Lautsprecher, die vorn unter den Kotflüglen versteckt eingebaut sind ( aber nur bei Gefechtsvorführungen) sowie ein 2-Wege-Lautsprecher im Turm ( für Display) angesteuert. Erste Tests..... ich konnte nicht voll aufdrehen, denn dann wäre wohl die Trachtengruppe angerückt. In den Flak-Lauf vorn (den habe auch aus Alu nachgebaut) sollen noch 2 leistungsstarke Blitz-LED eingebaut werden, etwas kleiner dann auch vorn am MG, welche soundkonfrom vom Soundmodul angesteuert werden. Die Auslösung der Waffen erfolgt wie beim Original über Fußpedale (im Original war das allerdings mechanisch)

    49853255438_554e2acb27_c.jpg



    Und das alles fast ständig unter den wachsamen Augen der BauaufsichtX/;-);-)

    49853194763_2494a96f63_c.jpg

  • Die ALLIERTEN nehmen gasbefeuerte Reenactment-Flintem


    https://www.airsoft-verzeichni…=9&videonummer=0000002509


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neutrale:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber da Ganze sollte hier nicht ganz konform sein...


    Nimm Lautschrecher mit genug Bass > Verstärker mit entspechenden Kanälen.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Die ALLIERTEN nehmen gasbefeuerte Reenactment-Flintem




    Aber da Ganze sollte hier nicht ganz konform sein...

    Moin,


    ja, ich hatte früher selbst mal so ein Ding als Mg auf dem 247b. Aber das war damals schon ne rechtliche grauzone. Auch habe ich vor Prop-Gas einen Heiden respekt, seit mir mal so mini-KArtusche im HAus um die Ohren geflogen ist.

    Beim Nachbau eines solchen Fahrzeugs aus dieser zeit und später dann bei Veranstaltungen bzw. auf dem Weg dorthin steht man immer etwas "unter Beobachtung" und die Frage nach den Waffen ist meist die erste.

    Probleme hatte ich gottseidank nie, auch weil ich immer versucht habe (auch im Ausland) auf die Einhaltung unserer insgesamt wesentlich schärferen Gesetzeslage (z.B. § 86a und das KwKg) zu achten. Das soll auch so bleiben.

    Deshalb auch schon von Anfang an meine Entscheidung, dass mit einem Soundmodul zu versuchen.



    Das wäre doch ein kleines Filmchen wert 8]

    ok, ich werde mich anstrengen, das mal zeitnah zu realisieren8]

  • Stimmt! :thumbsup-blue:

    Da hat einen keiner gesehen und runterkommen war auch nicht jedermanns Sache. :P

    Oder janz weit oben Blöcke fetten ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Stimmt! :thumbsup-blue:

    Da hat einen keiner gesehen und runterkommen war auch nicht jedermanns Sache. :P

    Oder janz weit oben Blöcke fetten ;)

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:hehe, auch gefahren?? das kannm man ja sonst garnicht kennen... "Blöcke schmieren... (und gleich noch die Drahtstander labsalen, ganz oben am Schwermastbaum)..Schön:thumbsup::thumbsup::thumbsup:,

    @ Munin, wir brauchen noch Matrosen-smileys :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!