Haushaltsgeräte für Männer

  • klasse gefallt mir ... da kannst du ne Menge Steaks mit schneiden .... alles unter 500g ist aufschnitt:engel:

    schönen Ostern noch


    Gruss gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Was ist extrem wichtig im Haushalt? Der Abwasch!







    Der Waschtisch ist druckluftbetrieben. Damit der Behälter nicht am Überdruck stirbt, hat sich der Hersteller ein pfiffiges System einfallen lassen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Waschpinsel mit Schlauch ist im Zulauf.

  • Ich habe mir nun noch eine Blech-Schlagschere angelacht:


    Bis zu 2mm lassen sich damit schneiden, durch das 1mm VA-Blech geht sie sehr gut durch, beim 2mm braucht es schon ordentlich Kraft.



    Nur die Funktion dieser "Klappe" am Längenanschlag erklärt sich mir nicht:



    Hinten an der Klappe ist ein Kugellager (sicherlich dafür, dass ein durchgeschobenes Blech die 'Klappe nach unten drückt). Leider will sich mir der Zweck nicht wirklich erklären :schulterzuck:



    Habt Ihr eine Idee?

  • Damit der Abschnitt, bevor er ganz ab ist, nicht nach unten hängt und damit der Abschnitt an der jeweiligen Stelle verbiegt. Das gäbe eine unschönes Schnittbild am Abschnitt, vor allem bei dünnerem Blech. :lupe:

    Ausserdem würde bei Dünnblechstreifen der Abschnitt unter dem Messer nach unten gekantet werden statt geschnitten. Vor allem wenn Du weit weg vom Drehpunkt des Messers schneidest.

  • Genau damit der Abschnitt nicht durchhängt und nicht unterm Anschlag durchrutscht.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • @ Kristian,


    bist du sicher dass das Teil für Blech ist ?

    Ich kenn solche Teile nur aus der Druckerei. Die sind um Unterlagebogen für das Gummituch zurechtzuschneiden.

    den beweglichen Anschlag kannst du millimetergenau einstellen damit du ein exaktes Maß erhälst.

    Die Wanne dient dazu dass das Schneidegut nicht auf den Boden fällt . Jedes Staubkorn kann im Druck Probleme verursachen.

    Die Rollen sind dazu, dass bei kleinem Schneidmaß der Anschlag wegklappt und nicht vom Obermesser verbogen wird.


    Solltest Du das Messer mal schleifen wollen solltest Du das Ober- UND das Untermesser schleifen.


    Grüße

    Bernd


    schau mal "Pappschere Buchbinder"

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Danke Bernd,

    ja, es ist augenscheinlich das gleiche Gerät, egal ob für Blech oder Pappe (während meiner Ausbildung zum Mühlenbauer war ich einer Lüftungsbau-Firma verliehen, dort habe ich an solch einer Schere die Bleche für die Kanäle zugeschnitten). Und die Erklärung für den "Schmalschneider" passt ebenso zum Blechschnitt, nur gab es den an den Scheren nicht, mit denen ich arbeitete - vielen Dank also für die Erkenntnis!


    Aktuell ist es nicht nötig die Messer zu schleifen. Wenn würde ich beide zu einem Fachbetrieb dafür liefern.

  • Ich hab meinen Schweißtechnik-Fuhrpark nochmal ordentlich aufgerüstet . Nicht dass mein Kemppi Minarcmig seinen Job nicht ordentlich machen würde .... aber das neue EWM Picomig 305 Puls kann eben doch einiges mehr - Impuls, Intervallpunkten, Rootarc , Forcearc, MMA-Schweißen und auch WIG. Das allerdings nur Liftarc, nicht mit HF-Zündung. Ich bekomme noch einen WIG-Brenner mit Eurozentralanschluss , da ist das Gasmanagement mit dran - nur eben keine HF-Zündung .


    Ihren ersten Job hat die Maschine schon hinter sich - nachdem ich meine kleine Werkstatt neulich kräftig entrümpelt habe, war sogar Platz für einen Schweißtisch, der schon lange auf meiner Wunschliste stand !


    Manchmal zahlt es sich echt aus, sich von zuviel Gerümpel zu trennen - ich hab viel mehr Platz jetzt zum arbeiten .... :schweißen:


    Gruß

    Guido


    44945578jo.jpg


    44945579ul.jpg


    44945580ts.jpg


    44945581aa.jpg

  • Ihren ersten Job hat die Maschine schon hinter sich - nachdem ich meine kleine Werkstatt neulich kräftig entrümpelt habe, war sogar Platz für einen Schweißtisch, der schon lange auf meiner Wunschliste stand !

    Moin Guido,


    sehr schoener Schweisstisch, Hut ab :daumenhoch:


    Der steht auch auf meiner Wunschliste, gut das du mich daran erinnerst hast mit deinem Beitrag

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!