Verschiedene Kardanwellen bei Ausführung A und AE?

  • Moin Forumskameraden,


    hat hier jemand einen Ersatzteilkatalog speziell für die Einzelradausführung AE. Hätte gerne mal die Versorgungsnummer für die Kandanwelle zu den Achsen beim Kipper. Diese sollten nach vorne und hinten gleich sein.


    Hintergrund ist folgender,

    hatte mir vor 3-4 Jahren neue Kardanwellen gekauft. Diese wollte ich nun verbauen. Die eine passte, die andere nicht. Diese ist ca. 4cm länger, wobei eigentlich beide gleich sein sollten. Nun bin ich am rätseln, wo die längere eigentlich hingehört.


    Gruss Björn

  • Hallo Björn,


    AE und A Kardanwellen sind verschieden (Kipper ja sowieso), aber ich denke Holger kann da näher ins Detail gehen, er stand ja auch schon vor dem Problem...


    Anbei ein Auszug aus der AE TDv50:




    Für Dich ist Variante 5 interessant...


    Anhand der Versorgungsnummern müsstest Du ja weiterkommen.

    Die Nummern für die A Version kann ich Dir zur Not auch noch raus suchen.

  • Danke Moritz, das bringt mich schon weiter. Mit Holger hatte ich schon geschrieben. Der hatte mich auf die Idee gebracht, dass die lange Kardanwellen zum A gehört. Ersatzteilkatalog vom A habe ich. Die Versorgungsnummer dort endet auf 4111. Ich müsste damals eigentlich auch die 4111 bestellt haben, da ich nur vom A den Katalog habe und davon ausgegangen bin, dass dort keine Unterschiede sind. Auf der Achse, die passt, steht auch 4111 drauf. Die muss wohl falsch gekennzeichnet worden sein. Die zu lange hatte leider keine Versorgungsnummer dran.


    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!