Preisverfall beim WOLF ?

• Hallo zusammen,

habe eben die aktuelle Mai- Ausgabe der AutoBild Classik in der Hand.

Es ist meines Wissens nach das erste mal, dass die Wertsteigerung des MB Wolf 250GD nicht nur stagniert, sondern nach unten tendiert.:-(

Woran kann das liegen ? Sind zu viele Wölfe günstig im Markt ? Oder woher werden die Preise der Zeitschrift orakelt ?

LG Peter

• Kann das sein?

Wenn ich mir die Preise der letzten Vebeg-Ausschreibung ansehe.....

Betrachtet wird die gesamte Auktion also auch derer die nur noch Häufchenweise im Kipper transportiert werden konnten.

Hier mal ein paar Zahlen: (incl. Steuer in Klammern)

Der Durchschnittspreis bei 9300 € (11.081 €)

40% haben die 10.000€-Grenze überschritten (11.900 €)

Der Spitzenpreis lag bei 11 880 € (14 137 €)

Kann das zu fallenden Preisen führen? Eine Marktsättigung würde sich doch hier deutlich zeigen.

Gruß

Jo

• War jetzt schon bei ein paar Händler

Auch mehrmals

Die Diesel stehen noch immer und die Benziner sind vk

Vielleicht wird mehr benziner gekauft

Wollte auch erst ein 250gd haben

Jetzt doch lieber ein puch 230ge

• Moin Männers,

es interessiert hier doch keinen ob DIesel oder Benzin - Hauptsache Spass sollen die Autos machen. Und wie andere festgestellt haben, werden einige Autos ab 2020 zum Oldtimer und können das begehrte "H" bekommen - mich interessiert dies nicht so sehr - komme auch erst 2022 dran.

Es gibt für Diesel und auch für die Benziner Pro und Contra - ich bin bequem und wollte unbedingt etwas mit Automatik - da war die Auswahl vor einigen Jahren sehr begrenzt - nun würde es Greenliner geben aber ich habe keine Lust auf einen OM642 wenn der zum Opa wird.

• Hallo,

ich bin seit Mitte der 80er in der Oldtimerszene unterwegs und muss bei aller Preisnotierungsstrategie sagen, dass da nur reine Prognosen Basis der Imho Preisvermutungen sind. Denn wer die Verkäufe und Preise unserer Wölfe wirklich beobachtet, der wird eine deutliche Stabilität erkennen und lässt sich nicht von irgendwelchen Momentaufnahmen beeinflussen.

Wer einen guten Wolf kaufen bzw. verkaufen will, wird mit Sicherheit auch in Zukunft seinen reellen Preis zahlen müssen bzw bekommen.

Einen Preisverfall kann ich beim Wolf nicht erkennen.

Beste Grüße

Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!