Hercules K 125 V2 original

  • Hallo Leute,
    wer kennt ne originale V2, und wer hat Eine ?
    Es soll welche gegeben haben, nur wo sind Die geblieben ?
    Es soll zerlege Aktionen gegeben habe, oder sind die Hercules V2 als Länderhilfe rausgegangen ?
    Oder sind bei der Truppe welche eingelagert ?
    Gruß Thomas

  • Ich verstehe die Frage nicht so wirklich.:/

    Von den Dingern sind doch reichlich unterwegs, auch hier im Forum.

    Bestimmt mehr, als von der V1.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo,


    zunächst hab ich mich auch über die Frage gewundert, aber dann hab ich mal über meine Hercules nachgedacht. Eigentlich war ich auch immer der Meinung, eine V2 zu haben, bis ich dahinter gekommen bin, daß das Baujahr bzw. die EZ 1975 nicht dazu passt. Offensichtlich ist meine dann auch mal irgendwann mal umgebaut worden und demzufolge auch kein Original.


    VG

    Andreas

  • Die heißt nach meinem Kenntnisstand nicht V2, sondern V3 und war wohl im Prinzip die 180er mit kleinem Motor.

    Meine V2 ist eine originale, nicht umgerüstete V1. Das erkennt man unter Anderem an den nicht vorhandenen Rahmenhalterungen (V1-Zündspule sitzt unterm Tank, V2 bei der ULO-Box z.B..

    Ist aber nur gesundes Halbwissen...

    Ich hab letztes Jahr eine V2 restauriert und bin dabei auf einige Sachen gestoßen, die ich von meinen V1-Rahmen kenne.

  • Moin,


    Toms Frage ist berechtigt; eine werksoriginale V2 ("V3") habe ich auch noch nicht gesehen; alle bisher gesehenen V2 sind

    umgebaut (z.B. Rahmen meiner V2 Bj 71; meine V1 Bj. 72).


    Interessant (und Tom kann das bestätigen) ; es gibt ne V1 mit einem Rahmen Bj. 80.


    Alles ist (war) möglich.


    Gruss Pit

  • Im alten Hercules-Prospekt gibt es auch ein Verkaufsfoto einer V2, also Telegabel und Plastikschutzblech, mit Ochsenaugen-Blinkern in den Lenkerenden. Und eine V1 für den zivilen Verkauf mit Lenkerschloss...


    Die haben da, immer an der Insolvenz vorbeischrammend, alles verbaut.


    Gruß

    Kai

  • Hallooooo,


    ich habe ein Foto gefunden... von dieser "ominösen" V2 :thumbsup:


    Kunststoffschutzblech, grosser Gepäckträger alla 180er, Kettenkasten und Mittelständer (!).


    Steht in einer Motorrad-Profile-Zeitung, Ausgabe Nr. 9: Deutsche Militärmotorräder.


    Gruss Pit

  • Moin Tom,


    das Foto ist auspuffseitig gemacht worden; aber die Umrisse des Lederkoffers sind eindeutig...


    Einen Lenkungsdämpfer erkenne ich allerdings nicht.


    Gruss Pit


    P.S.: ich bringe die Zeitschrift zur Hercules-Ausfahrt mit

  • Es geht hier nicht um die Optimierung eines Krades, oder um einen Kaufwunsch, sondern um eine historische Nachforschung nach der Nutzung und dem Verbleib original ausgelieferter V2-Maschinen.


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?;-)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Mein Rat wäre eine 180er von z.b mir kaufen und entweder drosseln oder 125er Motor reinhauen


    Gruß

    HPK

    Das wurde oft gemacht, nachdem der 180er Motor zum Teufel war. Ich besitze solch eine „rückgebaute“ mit Baujahr 1991 (Typenschild ist aber K180) und eine originale V1 des Baujahrs 1980.


    Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!