Moin,
Welchen Luftdruck benutzt Ihr denn auf der Straße bei dem Reifenformat (und bei welchem Fahrzeuggewicht)?
Ich mache beim 230GE meist 4-4,5 bar drauf.
Moin,
Welchen Luftdruck benutzt Ihr denn auf der Straße bei dem Reifenformat (und bei welchem Fahrzeuggewicht)?
Ich mache beim 230GE meist 4-4,5 bar drauf.
ich hatte auf meinen 235 ern bei gleichem auto zwischen 2,5 bar (komfort) und 3,0 bar (autobahn schrubben) drauf
Hab ich bei den 255/85 R16 so beibehalten
Fahre bei meinem Wolf lang vuh 4,3 bar, sind die 235-er.
Täglich 77km, davon 70 Autobahn. Keine Ladung, nur ich
235/85R16: Habe mit 3,0 auf allen vieren gute Erfahrungen gemacht.
Moin,
Ich fahre auch 3.0 bar auf MT/R Reifen.
Sorry das ich mich einmische .............
Ich fahre auf meinen gemütliche und bequeme 1,9 Bar
Fahrkomfort pur
Der große dahinter mit 0 Bar
Grüße
Peter
Moin Peter,
alles gut - ich helfe auch schieben
Super, vielen Dank. Eine offizielle Aussage wirkt ja doch objektiver
Radstand 2400 mm, Gewicht ~ 2000 kg (Verteilung 50 : 50), Reifen BFG MT - altes Profil
Luftdruck 2,3 bar
Reifenabnutzung gleichmäßig
Hallo Leute,
auf meinem Wolf (wie ihr alle wisst) steht VA=2,5 bar und HA=3,2 bar.
Das ist mit der 225/75R16 Serienbereifung unkomfortabel hart, für Autobahn aber o.k.
Habe dann auf 6 Zoll Stahlfelgen Good Year Wrangler AT/SA 265/70R16 112T aufgezogen. Da war dieser Luftdruck unerträglich hart.
Ich fahre jetzt für die Autobahn VA=2,5 bar und HA=2,8 und alles übrige, also meistens, VA=2,2 bar und HA=2,5 wenn keine schwere Ladung. Komfort ist jetzt super und Reifen zeigen keinen Mehrverschleiss im Außenbereich.
Die Gummis machen übrigens ne super Figur. Der TÜV will einen Tacho Check. Der Tacho zeigt jetzt bei gemessenen 98 km/h genau 100 km/h an, also super genau. Vorher hat er bei 90 km/h 100 km/h angezeigt!
Nebenbei sind diese 8% Mehrübersetzung eine gute Sache für den Motor. Auf der Landstraße dreht er eben ca. 8% niedriger als sonst.
Anbei Bilder meines freundlichen Wolfs ...
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!