Eine Tüte Gemischtes: Fragen zum Puch 230 GE

• Mir fehlt die Puch Plakette auf der Motorhaube (4618170016), laut Mercedes nicht mehr lieferbar, jemand eine zu viel?

Und eine Gurtabdeckung, auf der vorhandenen steht:

1118577196

00004413

braun

Kann Mercedes aber nichts mit anfangen, und in deren Teilekatalog ist das Teil zwar auch abgebildet,

aber ohne Nummer, gibt es scheinbar nur mit dem kompletten Gurtsatz.

Hat jemand so eine übrig?

• Besten Gruß aus Hennef

Ralph

• Hi, dann bestell die Kapoe doch einfach bei VW, VW Nummer hast du doch.

Viele Grüße Marcus

• Der Zusammenbau schreitet voran, langsamer als gedacht, die verdammten Kleinteile...

Baue gerade die Türen wieder zusammen und ein, dabei ist eine Frage aufgekommen:

Teil Nr.5, eine S-förmige Dichtlippe (4607250166), wird bei MB pro Meter verkauft, wo kommt die hin, war bei mir vorher definitiv nicht vorhanden..

Ich vermute die wird unten an Teil 4 gesteckt, richtig?

• Kleiner Zwischenstand, am Freitag kommt die neue Frontscheibe rein, bis dahin sollte er auch wieder fahren.

Lackierung ist eine 3+, für mich ok, aber durch die Temperatur und Luftfeuchtigkeitsunterschiede in den Wochen der Umsetzung habe ich doch Farbunterschiede und ein paar Lacknasen.. vielleicht werde ich den Puch nächstes Frühjahr/Sommer nochmal komplett anschleifen und eine durchgehende Schicht Klarlack drauf machen.. oder es guckt sich weg und wird beim Offroadfahren mit Matsch und Dreck kaschiert ;)

• Meiner soll auch noch neue Farbe bekommen :)

Hab schon paar Angebote

Mir würde es aber auch Spaß machen übern Winter den kleinen mit rolle selber zu lackieren

Soll ja auch kein Neuwagen werden ;\D

Für meine Haube hab ich schon einen verstärkten

Rahmen geschweißt der kommt die Tage drunter dann gibts keine Beulen mehr ;D

• Habe fertig (fast).

Es sind einige Sachen übrig geblieben, wer zuerst kommt mal zu erst, allerdings hat Till aus Gründen immer ein Erstzugriffsrecht:

2 Türpappen, eine hat ein größeres Loch, ca. 3x4cm eingedrückt

2 Scheinwerfer

2 Blinker

2 Spritzschutz hinten

2 Spritzschutz vorne

1 Antennenfuss mit Dichtung und Zeugs

2 Scheibenrahmen, Rahmen ok, Dichtung rissig

1 Tankdeckel

4m Türdichtung, aber nicht original

1 Tüte mit einem Besen und einer Warnweste

1 Warndreieck mit Beutel

2 Fensterleisten innen

Grüße

Otto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!