Hallo,
man hat gerade Chinesische Militärfahrzeuge in Deutschland entladen.
Nun geht's los.
…
Hallo,
man hat gerade Chinesische Militärfahrzeuge in Deutschland entladen.
Nun geht's los.
…
Es üben die Sanitäter um im Katastrohenfall z.B Erdbeben das zusammenspiel zu sehen.
Sehr interessant.
Witzigerweise hat der, der das von deutscher Seite leitet, mit mir studiert
So klein ist die Welt
Na sowas,
zwei Armeen begegnen sich in einer Art und Weise - wie es sein sollte. Sowas macht Hoffnung - weiter so meine Kameraden in Bayern in China und sonst noch wo - mkG KH
Hallo Leute,
laßt uns das mal weiter spinnen. Vielleicht gibt es ja mal ein Militärfahrzeugtreffen in China, das von der Chinesischen Regierung gesponsert ist, ganz offiziell. O.K., die werden die Fahrzeugauswahl wahrscheinlich eingrenzen, was dann aber wohl diskutierbar sein wird wegen der Sammelausrichtung in Europa, insbesondere Deutschland. Anreise der Fahrzeuge entweder per Container oder per AN124. Die Teilnehmer fliegen dann bevorzugt Business Class, Rattenklasse für 11 Stunden ist nicht grade witzig. Ob die Chinesen dann meinen J24 sehen wollen, eher nicht. Also dann Kaiser.
Grüße
Wolf
Hallo,
die Chinesen setzen seit einiger Zeit auch beim Militär nicht mehr auf Quantität, sondern auf Qualität. Viele neuere Militärfahrzeuge basieren auf europäischen Lizenzherstellungen u.a. Mercedes, Iveco und MAN. In China findet man dann die guten alten luftgekühlten Deutzmotoren oder auch die alten Mercedes-LKW-Motoren wieder. Und für´s Militär bauen die auch so gut wie möglich und das ist bestimmt besser als so mancher Chinamurks der bei uns sonst so auftaucht. Und den HMMWV bauen die Chinesen auch als Dongfeng EQ2050 nach.
Mehr Bilder auch von Fahrzeugen wäre schon interessant.
Gruß Stefan
Bericht dazu auf der "offiziellen" Bw-Seite:
https://www.sanitaetsdienst-bu…8LTL2922T1Q80IQU986IOJKR5
Beste Grüße,
Semjon
Hallo Leute,
das mit den guten alten Motoren ist in China auch vorbei, weil auch da ist EURO IV angekommen. Und da braucht es extrem viel Abgasrückführung oder eben AD Blue. Die Produktion muss da bis spätestens Ende des Jahres auf EURO IV Motoren umgestellt sein. Die Chinesen sind da mit Ausnahmen für "auslaufende Serien" auch nicht so großzügig wie in Europa, weil die Umstellzeiten da etwas länger waren als in Europa. Vor allem, es ist ja bekannte Technologie ist, die da angewendet werden muss. Wir sind bei EURO VI D angekommen. Ich rede vom LKW-Bereich. PKW: Ab spätestens 1. September nur noch Euro 6 D Temp möglich.
Grüße
Wolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!