Erhaltungsladegerät passend für Wolf?

• Hallo,

mit ist ein Erhaltungsladegerät in die Hände gefallen. Da ich es mit der Elektrik nicht so habe, eine Frage an die Fachleute:

- Kann ich die Batterien im Wolf damit sinnvoll erhalten?

- Wenn ja, wie baue ich es ein?

36245497rq.jpeg

36245498ut.jpeg

36245500nh.jpeg

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Beste Grüße Lupus

Wer glaubt, führen zu können, ohne dass Ihm die Leute folgen, geht nur spazieren.

• Ich habe seit Jahren ein ähnliches Gerät im Gebrauch , Nortec LE 20 .

Damit halte ich seit 8 Jahren die Billigbaumarktbatterien meiner Ilse über die Schweinenase frisch , bisher noch keine Probleme !

Hat der Wolf auch solch eine ? kenne mich mit dem Fahrzeug nicht aus.

Gruß

Dietmar

• Moin,

also bessere Erfahrungen habe ich mit Trennschaltern. Ich habe auch Fahrzeuge die von Oktober bis Juli stehen und starten. Diese Erhaltungsgeräte „kochen“ die Batterien kaputt.

• Ich habe genau dieses Gerät auch bei meinem Wolf im Einsatz. Funktioniert super, einfach ein Adapterkabel zwischen dem Ladegerät und der Schweinenase im Motorraum hergestellt und seit dem funktioniert es. Ob sie die Batterien „kochen“ kann ich nicht beurteilen, er springt seit Jahren anstandslos an. Auch leuchtet die Ladungs-LED nur selten, daher gehe ich davon aus dass es echte Zyklen fährt. Ich suche Mal nach der BA, die hatte ich irgendwo...

• Code
    [img]https://up.picr.de/34627137kp.jpg[/img]

Gruß Andreas ,:)

"DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)

1./PzBtl 213 - FM Grp.

(1987/88 W15)

37506797yr.jpg

45237953vj.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!