Sie bläst nicht mehr richtig...

• Der 2. Lüfter (Beifahrerseite) läuft bei mir auch nur, wenn ich den ersten mal abstecke um mal zu testen ob der 2. überhaupt noch funktioniert.

Zieh den Iltis einmal durch den Schlamm, dann läuft der zweite Kühler schneller als du kucken kannst. Aber auch nur bis du den Kühler wieder reinigst.

Ansonsten ist die Anlage ja sehr leistungsfähig ausgelegt, zwar ist der Motor schon ganz schön gekapselt, aber selbst im Stand schaffen die Lüfter ordentlich was weg. Motortemperaturprobleme sind mir beim Benziner - auch damals noch original - unbekannt, da habe ich eher schon mal einen Krümmer nach Vollgas-Autobahnfahrten rötlich schimmern sehen, aber nie Probleme mit Wasser- oder Öltemperatur gehabt. Wer unbedingt was machen will, kann ja ein Thermostat einbauen, das etwas früher öffnet, einen Wärmetauscher "Ölkühler" vom Audi unter den Ölfilter setzen, Thermoschalter nehmen, die etwas früher schalten, oder auch die Lüfter parallel laufen lassen ...

Allerdings würde ich beim Iltis so ziemlich überall Löcher rein bohren (macht der Rost sowieso früher oder später) aber sicher niemals im Unterfahrschutz :staun: Da kenne ich mehrere gerissene Ölwannen, die es im extremen Geländeeinsatz TROTZ Unterfahrschutz erwischt hat.

Grüße

Sirko, der Protzer mit dem :T

• Moinsn Leute,

kann ja jeder machen wie er will, sägen, bohren,abmontieren oder austauschen:thumbsup:.

Bei fahrten im sommer auf der autobahn mit wowa montier ich auch schonmal gerne im vorfeld die unterfahrschutzbleche ab und lage sie hinten rein. Ist mir einfach wohler dabei dann:engel:

Habe mir aber jetzt auch einen thermoschalter gekauft der bei 85/80 grad schaltet und wollte die lüfter paralell schalten.

Wobei, wenn ich doch jetzt den 80/85 grad schalter unten einschraube und den 92/87 grad schalter oben lasse, kann es doch sein das die beiden lüfter zusammen anlaufen, in etwa, oder?:/

Sonnige grüße

und schönes wochenende

Sascha

• kradschütze

Was hast denn du da für ein Benzinschlauch verbaut 😱 20 Jahre sollte er halten ! Tip: keine Original NOS nehmen (die liegen unter Umständen schon 30 Jahre rum) aktuelle aus dem Fachbereich (gibt es beim hydraulikspezialisten günstig) 😉

Gruss Thomas

• ...hmmm...Hmmm...Benzinschläuche, Lüfterprobs....wo ist da wohl der Zusammnehang:lol:

Stimmt schon das diese Schläuche ein Problem darstellen können,hat aber mal so garnücht mit meinem Blasenproblem zu tun, gell!

Also bitte damit woanders weiterschnakken:daumenhoch:

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!