Der 2. Lüfter (Beifahrerseite) läuft bei mir auch nur, wenn ich den ersten mal abstecke um mal zu testen ob der 2. überhaupt noch funktioniert.
Zieh den Iltis einmal durch den Schlamm, dann läuft der zweite Kühler schneller als du kucken kannst. Aber auch nur bis du den Kühler wieder reinigst.
Ansonsten ist die Anlage ja sehr leistungsfähig ausgelegt, zwar ist der Motor schon ganz schön gekapselt, aber selbst im Stand schaffen die Lüfter ordentlich was weg. Motortemperaturprobleme sind mir beim Benziner - auch damals noch original - unbekannt, da habe ich eher schon mal einen Krümmer nach Vollgas-Autobahnfahrten rötlich schimmern sehen, aber nie Probleme mit Wasser- oder Öltemperatur gehabt. Wer unbedingt was machen will, kann ja ein Thermostat einbauen, das etwas früher öffnet, einen Wärmetauscher "Ölkühler" vom Audi unter den Ölfilter setzen, Thermoschalter nehmen, die etwas früher schalten, oder auch die Lüfter parallel laufen lassen ...
Allerdings würde ich beim Iltis so ziemlich überall Löcher rein bohren (macht der Rost sowieso früher oder später) aber sicher niemals im Unterfahrschutz
Da kenne ich mehrere gerissene Ölwannen, die es im extremen Geländeeinsatz TROTZ Unterfahrschutz erwischt hat.
Grüße