buba,s Puch

  • hab vor 2 Wochen meinen Unterbodenschutz erneuert


    erst mit Fluid Film A Unterboden und Rahmen

    Weiches Gummi und was sehr dünn ist besser abdecken


    1-2 tage gewartet



    und dann mit Perma Film drüber


    benötigt habe ich

    1,5L Fluid Film A

    und 3L Perma Film ( 2L reichen aber auch )


    Danke nochmal SDP für die Guten Tipps :thumbsup:

  • Hab alles gesprüht

    Perma film konnte ich bei 30 Grad gut verarbeiten

    Wird dann nach 1-2 Tagen hard bzw so das man es anpacken kann bleibt aber weich :)


    Fluid film A mach ich jedes Jahr dann neu in den Hohlräumen


    Finde die beiden Produkte leicht zu verarbeitenden

    perma film bleibt weich und durchsichtig

    Man kann also sehen wenn sich was bildet rost oder so


    Fahre meinen aber auch nur bei schönen Wetter =)

  • Hab mir den kleinen ja gekauft das ich mal was zu tun habe ^^


    Seit 3 tagen Wackelt meine Tachonadel so zwischen 30-40km/h

    Dachte erst meine Ritzel vom Tacho sei fertig das schaut aber noch wie neu aus


    etwas öl(hab jetzt Liquid A benutzt mit spritze) in die Welle laufen lassen jetzt ist wieder ruhe :)


    Und am Ölmessstab zog meiner etwas Luft konnte man auch hören

  • Mit Fluid Film mach ich bei meinen Autos auch alles.

    Allerdings hab ich seit letztem Jahr mit Dinol angefangen.

    Mal was neues probieren...


    Für die Vorbehandlung und zwischendurch, nehme ich aber immer noch Liq A. Das geht ohne schlechtes Gewissen auf dem Rasen. ;)


    Btw. Willkommen auch von mir!

  • Die Frage nach dem Rasen habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen dem Korrosionsschutz Depot gestellt, bevor ich zu Hause noch Ärger bekomme.


    Also das KD empfiehlt nicht unbedingt Fluid Film als Vorverhandlung, da man dann auf wenige Produkte zum erweiterten Unterbodenschutz festgelegt ist. Sie meinten, man bekäme das schwer hinreichend ab, um eine feste Versiegelung aufzubringen. Wenn man so wie ich (und vermutlich einige andere hier) eher einen selbstheilenden und weniger dauerhaften Unterbodenschutz auch in Zukunft aufbringen möchte (wie Seilfett und Mike Sanders), dann ist Fluid Film eine gute Wahl.

  • Kommt halt auch viel drauf an was man mit dem Auto macht


    Meinen fahre ich wie gesagt nur bei schönen Wetter und nur Straße

    Normal hätte ich da erst mal gar nix machen müssen aber lieber so als dann später doch rost zu finden :dev:


    Hab da noch eine frage

    Meine Scheibe Beifahrerseite klappert wenn die unten ist oder nur ein stück auf ist


    Kann man da was machen?

  • Hallo bezüglich klappernder Scheiben,

    so kann ich berichten, dass es bei meinem Puch auf beiden Seite stark geklappert hat. Habe schon die Abdeckleiste bestellt.

    Als ich dann anfangen wollte alles auszutauschen, da habe ich, nachdem ich die Türverkleidung und die Folie entfernt hatte, dass die 2 Schrauben zur Befestigung des Scheibenhebers komplett lose waren. Das bei beiden Türen. Schrauben nachgezogen, neue Folien angebracht, Türverkleidung neu gerollt, alles montiert und alles wieder prima. Endlich Ruhe im Karton.

    Also erst einmal die Verkleidung abnehmen und nach den Schrauben schauen.

    Grüße aus dem Pott

    Stefan

  • Diese beiden schrauben waren ganz raus beim abmachen der pappe lagen die dann unten in der Tür


    Fahrertür waren die auch schon lose aber noch drin


    Jetzt sind alle wieder fest und nix wackelt mehr :thumbsup:

    Moin,



    hast du denn die Schrauben mit Loctite eingeklebt..?

    Dann sollte da nix mehr passieren...


    Beste Grüße


    Kirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!