buba,s Puch

  • Moin,

    dann ist die Idee vom Ineos Grenadier, einige Schaltelemente unter's Dach zu verfrachten, doch nicht verkehrt, nur nicht konsequent durchgezogen.


    Der Umbau der Armaturen an meinem G wird gerade in Angriff genommen und im selben Zug kommt die komplette Elektrik dorthin wo momentan noch die Anzeigeninstrumente sind. Das ganze mit einem Klappdeckel, der sich in's Armaturenbrett einfügt, verschlossen und schon kommt man ohne die Gefahr eines Hexenschusses (im Dunkeln bei Regen) an die Sicherungen und Relais.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • FF A drückt meines Wissens Wasser aus den Falzen

    FF NAS ist dicker und ebenso sehr gut kriechfähig/ verdrängfähig.

    Bleibt aber länger auf der Oberfläche.#

    Dufte Sache!

  • Um die Falzen trocken zu bekommen könnte man wie Thorsten das beschrieben hat alle Stopfen öffnen und alles Spülen.

    Trocknen würd ich das dann mit Warmluft über mehrere tage. Es nutzt ja nix den Dreck anzukleben und das Wasser mit Hohlraumschutz zu versiegeln.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Es wird langsam :)


    Alle Flüssigkeit sind gewechselt


    - Motor

    - Getriebe

    - Diff vorne und hinten

    - Verteilergetrieb

    - Kühlflüssigkeit plus Kühlmittel-Filter

    Zum reinigen musste der eh raus deswegen einmal alles neu :D


    Der alte Filter war auch noch der erste BJ 1993


    Hier noch nen Foto vor dem zerlegen:lupe:



    Zündkabe und paar Schläuche sind auch neu gekommen


    Rückleuchten Scheiben sind auch neu


    Wenn jemand die alten für kleines Geld haben möchte


    Eine ist noch super die andere geht so


    Bei Interesse könnte ich auch Fotos machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!