buba,s Puch
-
-
hab die tage mal alle öle gewechselt
am Hinterachsgetriebe ist das mit raus gekommen
erst nur das feine Messing
Deckel mal auf gemacht und unten lagen die 3 Stückchen drin
ich konnte aber so keine beschädigungen an den
sehenhab jetzt ein Magnet von außen/unten dran
weiß nur nicht ob ich später mal genauer nach schauen soll also alles raus
oder einfach so lassen und beim nächsten wechsel nochmal schauen ob wieder was dabei ist
da ich keine spritze habe um das öl in diff zu bekomme hab ich es so gemacht

-
Es wird leider eher mehr Späne geben, ich habe nach dem ähnlichen Befund die komplette Achse getauscht. Teuer- wenn das Sparschwein wieder voll ist lasse ich die alte überholen.
Beste Grüße -
Hi,
Nette Konstruktion: nur das Öl ist ja sehr dickflüssig und so sehr träge. Ich nehme immer die 1 Liter Flaschen mit „Rüssel“ - da kann man das Öl (Flasche vorwärmen) gemütlich „reindrücken“. -
ja es dauert schon sehr die 1.4l vorne haben sicher 10min gebraucht
aber hab es nicht eiligWegen mein diff hinten schau ich in 2.500km noch mal rein wenn sich dann nix angesammelt hat lass ich es erst mal so
Wenn doch kommt es zum Winter hin zu überholung
Mit was muss man preislich so rechnen weiß das jemand ?
-
-
Das geht mir auch immer so.

-
Moin,
auch nach 6 Jahren ändert sich da nix - bei neues Autos ist es aber nicht anders - auch da muss öfters was erledigt werden. -
Autos von heute halten auch nicht so lange

Puch ist jetzt ganz nackig morgen geht's ans Schleifen

Nicht mal Rost am Scheibenrahmen
Von meinen Türen sind die leisten fertig außen und innen
Plus noch die gummiführung der Scheibe
Hat da jemand Artikelnummern
Das ich morgen ohne lange warten bestellen kann
Das wer echt supi

-
Moin,
ich kann nur dringend raten sich zur Teileinformation anzumelden und sich mal mit dem Thema zu befassen - kein Wunder dass immer so satte Aufschläge fällig werden. Hatte gerade wieder einen Fall von 15% Aufschlag auf den Listenpreis bei einfachen und eh schon sehr überteuerterten OEM-Teilen. (Scheibenwischer und Spiegelglas)
2x A 460 725 05 51 A4607250551 VERKLEIDUNG 56,90
2x A 463 725 04 65 A4637250465 ABDICHTSCHIENE FENSTERRAHMEN AN TUER 27,98
2x A 460 720 00 53 A4607200053 FENSTERRAHMEN 46,97
4x A 000 990 71 91 A0009907191 MUTTERHALTER FENSTERRAHMEN AN INNENTEIL,VORN 5,27
4x N 000000 001146 N000000001146 SCHRAUBE 0,67Das macht hier dann 287,32 EUR abzüglich von vielleicht 21.5% Rabatt: 268,40 werden da fällig.
-
danke

Wie meinst du das mit anmelden ?
Gibts da eine Seite wo man selber nach teilenummer schauen kann ?
-
Hallo,
entweder auf den 23459 russichen Seiten (hier schon 23459x erwähnt
mit Werbung etc - nervt mich persänlich sehr oder halt einfach bei der Daimler AG anmelden: https://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCA…uthenticated%7D oder die 3. Möglichkeit einem MB Markenclub beitreten der die Teileinformation anbietet (ob und welche Baureihen da freiggeschalten sind, keine Ahnung) - mich betrifft keine dieser genannten Personengruppen - ich kann nur Hilfestellung geben. -
Moin,
Oder für diejenigen, dessen Russisch etwas eingerostet ist, folgende Seite. Ohne Werbung und viel Schnickschnack.
-
dann wer das hier ja sogar günstiger und gleich für beide Seiten
-
Alternativ nach offline EPC Software suchen und installieren..
Gruss
Mark
-
Hi,
Ja auch gut - doof hier keine Verfügbarkeitsanzeige, meist keine aktuellen Preise, aber der Warenkorb kann übergeben werden - für den Fall dass hier jemand so professionell Teile bestellt und verbaut. -
-
sehr schön, habe ich zum Glück schon hinter mir. Aber hättest Du nicht die Kotflügel demontieren sollen, sonst hast Du doch die alte Farbe im Spalt.
Ist das das originale Schweizer Feldgrau? Ich fand damals den alten Lack so gräuslich, dass ich auf bronzegrün umgestiegen bin. Auf Deinen Bildern sieht die Farbe aber super aus! -
Kommt drauf an wie warm es ist und Abstand beim lackieren
Hoffe bekomme ich morgen bei den Türen genau so hin

Kotflügel hatte ich vor kurzen schon mal ab
Und hab schon dick unterbodenschutz drunter
Da wollt ich die jetzt nicht nochmal abmachen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!