Schlafen im Wolf

• Guten Morgen,

vor 5 Jahren standen wir vor dem Problem wie können 2 Personen im Wolf schlafen.

Wir haben uns für einen Holzkasten mit Klappen entschieden. Später kamen noch andere Verbessserungen hinzu.

Kühlbox, Decke gegen Schwitzwasser, Moskitonetz

Marcus

Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

der fellige Familienzuwachs braucht ein größeres Auto:yes:

• Gerne,

Anhängerkupplung ist weg, habe ich gegen Verzurröse getauscht.

Knirscht nicht so schnell im Gelände.:thumbsup:

Marcus

Die schöne Zeit mit dem Reisewolf endete am 12.07.2020 nach 10 Jahren durch Verkauf:bye:,

• Moin,

geht mir auch so: habe einen Anhänger mit 2.20m Innenlänge und einem Bett - da brauche ich keinen Ausbau im Fahrzeug. Die Standheizung liegt schon bereit - ich freue mich auf den Herbst :)

Habe vergessen zu schreiben, dass ich 192cm Körpergröße habe und dazu gerne mit ausgestreckten Füßen (hier 46) schlafe und somit 215cm schon für einen bequemen Schlaf nötig sind.

• Manche Sachen gehen halt nicht mit nem Anhänger,

Rumänien, lettische Wasserspiele:laola:

Nö, lieber ohne

Marcus

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Trailer geht einiges mehr als man denkt ;)

• Hallo Torsten,

müssen wir jetzt das Auto wechseln?

Nissan oder Toyo mit 4,2 l TD

:dev:

Marcus

• Ja, da hast du Recht,

aber zurück zum Thema.

Wir haben uns beim Schaumstoff für den zweit härtesten entschieden.

Wir schlafen darauf super. Guten Schlafsack dazu und es geht bis minus 5° C.

Jetzt kommt die Decke ins Spiel. Die Atemluft kondensiert an der kalten Plane und tropft irgendwann herab.

Komischerweise trifft es immer mein Ohr !:aaarrr:

Erste Versuche waren Handtücher, aber die Decke hat sich bewährt.

Das Moskitonetz haben wir auf einen 3mm Schweißdraht gezogen und mit Strapse (Kabelbinder) befestigt.

Marcus

• Interessanter Ausbau, würde ich sofort übernehmen. Funktioniert leider nicht bei uns da wir die Hundebox mitnehmen müssen.

Also bleibt leider nur das Zelt als Alternative, unser Hund schläft dann im Wolf.

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Ist für unsere leider zu klein, sieht aber lustig aus.

Hi,

naja der Ausbau lässt sich doch auch klappbar gestalten - Hundebox dann einfach beim Schlafen raus und den Hund ins „EG“.

Hatte ich auch überlegt und ist auch in Teilen schon klappbar, dann aber verworfen weil das mit dem Hund im EG meiner Frau nicht gefällt.

Ich müsste nur Stützen einziehen und die zweite Klappe vorn zu den Sitzen einbauen.

Wen die Box nicht drin ist kann ich bei mir den Ausschnitt wieder einschieben und habe so hinten

eine geschlossene Kiste, die scih aufklappen läßt.

Zelt tut es aber auch und ist schnell auf- und abgebaut. Bei unseren WE Touren in PL übernachten wir meist preisgünstig

im Agrotourismus.

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!