Hilfe zu BW Kampfstiefel vulkanisierte Sohle

  • Hallo zusammen,


    habe vor zwei Tagen meine BW Kampfstiefel anziehen wollen,


    nur leider löst sich die Sohle ab wie eine Schwarte !!!


    Hat jemand diese Stiefel schon mal neu besohlen lassen oder weis einen anderen Weg ?? Bzw. hätte vielleicht einen Schuhmacher der mit sowas Erfahrung hat.


    Die Stiefel sehen eigentlich noch relativ gut aus, deswegen sind sie mir zu schade zum weg schmeisen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Moin Wolfmichela,


    ich vermute mal das es sich um das 2000 Kampfstiefelmodel handelt.


    Du hast da jetzt 2 Möglichkeiten...

    1. die Stiefel wegschmeissen und neue kaufen. doch wenn du dieselben Stiefel kaufst, hast du das selbe Problem, das sich die Moosgummisohle aus altersgründen auflöst.

    2. Du bringst die Stiefel zu einem richtigen Schuhmacher und läßt neue Sohlen drauf machen.


    Diese Aktion hat mich vor ein paar Jahren 70€ für 1 paar Kampfstiefel gekostet. Doch dafür kann ich die Stiefel wieder weiter tragen.

    Von wo Kommst du den ?

    Falls du keinen Schuhmacher in Deiner Region hast oder kennst, melde dich einfach.

  • Hatte ebenfalls das Problem ein paar Tage vor ende meiner Dienstzeit hat sich die Sohle mittig verabschiedet. Bekam natürlich keine neuen mehr. Hatte die immer bei mir stehen für dreckige Zeiten. Hatte nen Schuhmacher zu hause wegen Orthopädischer-Schuhe meiner Frau. Der sah meine schweizer Nagelschuhe und wart begeistert. Daneben die stark patinierten Stiefel (LHBW stand meines wissens auf der Sohle). Er meinte warum sehen die so aus???? Die wollten Schuhmacher nicht mehr besohlen oder damals 80€ war mir zu teuer. Der Schuhmacher hatte mich vor einem Jahr überredet sie für 60€ zu besohlen. Ich bereue es definitiv nicht. Wenn du aus der Nähe MA kommst kann ich sie dir besohlen lassen.

    Sammler historischer Knallgeräte und Spielzeugwaffen seit 1990. Daraus folgten auch Zündmaschinen nicht nur zum böllern.

    Sammler von Diensträdern aller Nationen. Sollte es Museen geben die sich sagen "brauch ich unbedingt", lasst es mich wissen. ICH VERKAUFE ODER VERSCHENKE DIE SAMMLUNG NICHT AN MUSEEN >LEIHVERTRAG!

  • ... das Problem kennen wir wohl leider alle:



    Ich habe mir eine neuen "VÖLKL-Skywalk"-Sohle drunter kleben lassen und seitdem "läuft" es super :daumenhoch:


    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Mir fällt da auf, das wir jetzt 2mal dasselbe Problem

    disskutieren, weil es auch 2 mal nicht ins richtige Forum sondern

    nur im Markt gepostet wurde.

    Könnte man die Treads zusammenführen und in Outdoorforum

    ohne Markt verschieben?Die Überschrift müsste allerdings auch

    geändert werden.Ob man das anpinnen muss,ist Moderatorenentscheidung.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich hab meine guten alten auch neu besohlen lassen. Das neue Modell steht seit 4 Jahren unbenutzt im Schrank.

    Hab mir eine Vibramsohle mit tiefem Profil aufkleben lassen. :daumenhoch:

    Bei den braunen blieb natürlich die OFw Sohle dran, die wird im schlimmsten Fall jeden Monat neu geklebt. :D


    http://www.schuhmanufaktur-nienburg.de/


    Der hat mir meine Seestiefel auch neu geklebt und geklammert. Hält seit Ewigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!