Ladeflächeneinteilung Puch, Ladungssicherung Bierkisten

• Moin Zusammen,

vielleicht interessiert es jemanden: Ich hab mal eine einfache Ladeflächenunterteilung gebastelt. Jetzt rutschen insbesondere die wertvollen Bierkisten nicht mehr hin und her. Das lästige "anbinden" von Ladung entfällt auch. Das Brett, 4cm stark und 16 hoch, ist in zwei Vertiefung der Radkästen gesteckt und mit einem dünnen Gummistück am Blech gegen Klappern gesichert.

Besten Gruß aus Hennef

Ralph

• Moin,

"wertvolle" Bierkästen? Also da habe ich nie Probleme - wenn ich Getränke kaufe, dann stelle ich die vorne an die Bordwand und lade dann den ganzen Puch voll: da rutscht nichts hin und her...

• Ist das Brett da tatsächlich nur zwischen die Radkästen geklemmt? Meinst du das hält, solltest du mal voll in die Eisen gehen müssen bzw durch Kaltverformung des Kühlergrills gebremst werden? Wahrscheinlich mach ich mir einfach immer zu viele Gedanken bei solchen Geschichten...

• Trink mindestens 1 von den Kisten und die Sorgen lösen sich auf. Wenn du Probleme dabei hast kann ich helfen. Ich bilde seit Jahren aus. Nur noch nicht bei Packproblemen. Das wird dann Primiere:thumbsup:

Bei meinem geschlossenen habe ich eine Plattform eingebaut und war auf die Höhe (für Wasserkisten unter der Plattform) bedacht. Der Rest war mir wirklich egal.

Und wer bremst ist feige, Energieverschwender und Verlierer:-D

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Ist das Brett da tatsächlich nur zwischen die Radkästen geklemmt? Meinst du das hält, solltest du mal voll in die Eisen gehen müssen bzw durch Kaltverformung des Kühlergrills gebremst werden? Wahrscheinlich mach ich mir einfach immer zu viele Gedanken bei solchen Geschichten...

.. Ist für die kurze Einkaufsfahrt und leichte Gegenstände gedacht. Alles andere wird ordentlich an der Bordwand fixiert.

Besten Gruß aus Hennef

Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!