Man(n) muß nicht alles haben...

  • :offtop:Wohnung kaufen oder Schwimmer, das ist hier die Frage........:schwitz:


    der preis ist schon ziemlich :lol:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Mhm... das ist bei uns ums Eck. Nun muß man dazu wissen, daß in Wolfegg dereinst das Automobilmuseum

    des sehr bekannten Fritz B. Busch (seines Zeichens Auto-Journalist der 60er-80er Jahre) ansässig war, bis

    es 2016 aufgelöst bzw. die Fahrzeuge in ein anderes Museum überführt wurden. Vielleicht entspringt das

    angebotene Fahrzeug ja diesem Dunstkreis.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hi,

    Vielleicht entspringt das

    angebotene Fahrzeug ja diesem Dunstkreis.

    halte ich für unwahrscheinlich. Die Sammlung ist ja seit wenigen Jahren am Bodensee und ich wüsste jetzt nicht, dass da so einer dabei war. Ich müsste mal in meinem Dunstkreis fragen ob den zufällig jemand kennt. Ich bin ja bei Ravensburg aufgewachsen und hab, natürlich, noch immer ein paar Kontakte in die alte Heimat... :daumenhoch:


    Grüßle, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Wir haben auch nen Markt für Schwimmwagen,hier ist das Forum

    da gibts keine Buchtlinks.

    Zudem ist es egal was der verlangt,

    der macht solange bis der für irgend nen

    Betrag weggeht.

    Wehe nen Liter Milch oder nen Brötchen kostet nen Cent zuviel,

    da geht man nie wieder hin.

    Das ist aber nur nen Ebayname,den mach ich für jedes Auto neu

    und verlang erstmal bis kurz vor der Wuchergrenze.

    Datt ist heute so und ihr nehmt den Joke immer

    jedesmal ernst als sei es ne UVP von früher.

    Der möchte ja nichtmal Steuern oder ne Ebaygebühr bezahlen,

    Ausländer schauen bestimmt nicht, in die Kleinanzeigen.

    Aber Hauptsache ,ihr zerreisst euch über die Zahlen das Maul,

    was stimmt mit euch nicht?

    Mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • TC, ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen und kann immernoch keinen roten Faden finden. Mir (und vielleicht auch aderen ) erschließt sich der Inhalt nur zum Teil. Das einzige was klar ist, das Dir der Erstbeitrag nicht gefällt und Du ebay nicht magst..... Na und?

    Musst Du wirklich jeden Beitrag so unkonstruktiv kommentieren? Ich weiß, dass Du auch Beiträge mit Sinn schreiben kannst, setz Dich doch manchmal einfach auf Deine Finger und Dein Ansehen hier im Forum könnte deutlich steigen.


    Gruß Dirk

  • Ich bin , auf das Ansehen des Forums aus,das leidet doch sehr.

    Das fängt damit an das man nicht rausfinden kann wo der Markt ist

    und wo nicht und wird dann mit kindischen Bemerkungen gekrönt,

    die wenn mans mal genau analysiert, auch genau das Ziel des einstellens

    hier war.Kein Wunder ,das sich die Schwimmwagenbesitzer hier nicht

    mehr blicken lassen.Von den Forumskollegen sauber verhöhnt,auch wenn

    die garnix für den Einzelfall können.

    Jetzt kannst du wieder darauf argumentieren.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Nun Thomas, Deine heren Ziele möchte ich wohl anerkennen, aber meinst Du nicht, das die Modertoren da schon einen guten Kurs fahren. Vielleicht ist es ja auch Absprache, dass man den Leuten etwas Leine lässt und die Mitglieder auch mal abschweifen dürfen.

    Es ist doch auch eine philosophische Frage, ob dieser Beitrag in die Anzeigen Rubik gehört oder hier hin. Der TE hatte ja doch wohl im Sinn über diese Anzeige zu diskutieren und Uns an der (möglichen) Preisentwicklung der Schwimmwagen teilhaben zu lassen.

    Leben und Leben lassen. :feuer:hmmm

  • War nicht das Mannschaftsheim,jahrelang gesperrt gewesen.

    Schon vergessen, oder was?

    Da kann man auch mal abschweifen oder ihr lest halt

    Stivas Wahnsinn in der Bucht,der hat aber nur Auktionen

    die auch beendet wurden.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin ich bin vom Thema 166 Schwimmwagen auch ziemlich angetan....

    Ich hatte hier auch im Forum zum Thema Kübelwagen meine Erfahrungen zum Teil mit gesammelt und viel interessantes dazu gelernt.

    Neben einen gescheiterten Projekt aus meiner Anfangszeit vor knapp 10 Jahren.

    (Ich war Anfang 20-22)

    Und nach dessen daraus resultierenden zwangsläufigen Verkauf weil mir einfach die Erfahrung gefehlt hatte, war dieses Projekt leider von vorne rein zum scheitern verurteilt. ...

    Aber nach einigen Jahren und mit 27 hab ich dann nochmal ein neues Projekt gestartet .... Die Erfahrungen waren gesammelt, das Wissen gefestigt und nach 4 Jahren stand mein Typ82 fertig angemeldet mit H-Kennzeichen in der Garage ....

    Jetzt bastel ich Grade an einem zweiten Fahrgestell herum. Woraus innerhalb der nächsten 2 Jahre noch ein Typ82 entstehen soll..... Aber in genau 2 Jahren soll der Startschuss zum Thema vw166 losgehen.... Für mich ist es die Königsdisziplin in Sachen VW Oldies.... Dass das ganze nicht billig wird weiss ich auch.... Ich werde jetzt schonmal wieder anfangen 166 Teile zu sammeln..( Achsschenkel und hebelstossdämpfer vom 166 hatte ich schonmal....

    Ursprünglich hatte ich vor ein sdkfz247b zu bauen davon bin ich aber angekommen weil dieses Projekt in allen Punkten absolut unpraktisch ist....

  • Jetzt meine eigentliche Frage: ich habe irgendwo hier gelesen daß sich jemand mit Allradtechnik und einer Neumann-Wanne seinen 166 selbst realisiert hatte..... Ich glaube der hiess

    Mario??? Kann das sein??? Weiss jemand mehr ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!