Moin,
Stimmt es eigentlich das die Wölfe keinerlei Abgasnormen unterliegen. Und ich in jede Stadt reinfahren darf auch
wenn dort Fahrverbote verhängt wurden?
Grüße Klaus
Moin,
Stimmt es eigentlich das die Wölfe keinerlei Abgasnormen unterliegen. Und ich in jede Stadt reinfahren darf auch
wenn dort Fahrverbote verhängt wurden?
Grüße Klaus
"Emissionsklasse nicht bekannt" wird eingetragen, also keine Plakette, also keine Einfahrt in Umweltzonen.
Wenn das H-Kennzeichen kommt, sieht es anders aus.
Hallo,
Ok Danke, Alles Klar
Moin Gemeinde,
Wölfe haben keinen Feinstaub; Wölfe haben Rußpartikel.
Deshalb die 1:
... und die Rußflocken sind so groß, daß man die garnicht einatmen kann.
Handfeger und Kehrblech nehmen, auffegen und in die Restmülltonne damit.
Also ein geschlossenes Entsorgungssystem, absolut immissionsfrei ....
:/
Du bist 'n echter Energieverschwender. Die Rußbrigetts gehören in den Ofen!
Aber: Dieselfahrverbote haben nichts mit Feinstaubzonen zu tun! Das Dieselfahrverbot gilt also auch für Autos mit H-Kennzeichen. Das wird beides gern mal in einen Topf geworfen...
Hallo,
es gibt dennoch eine Möglichkeit ohne gültige Plakette in diverse Städte zu fahren. Das Fahrzeug muss auf einen Behinderten zugelassen sein ( kann auch eine Kind sein). Außer der Einsparung der KFZ Steuer sind auch Umweltzonen kein Peoblem mehr da Ausnahmegenehmigung. ABER das ganz heist auch das immer die behinderte Person mitfahren muss, sonst gibt es Ärger.
Grüße
thomas
Moin,
Ich hab auch noch eine andere Frage, und zwar hat meine Plane ein Loch. Wo bekommt man denn
passendes Klebeband her? Oder sollte ich besser mit Neopren Kontaktkleber einen Flicken aufkleben? Dazu müsste ich dann Bitte
Eine Bezugsquellle haben wo ich solche Flickstücke kaufen kann.
Grüße Klaus
Hallo,
gibt es bestimmt in einer Stadt mit Fahrverboten für Dieselfahrer :-D
oder in der Bucht unter Schauchbootreperaturset, so habe ich meine geflickt.
Beste Grüße
Oder auch einfach mal nach Planenpflaster...
Alles klar, Danke Euch
Dann werde ich mal Tante Google befragen. In Petershagen gibts auch einen Planen Doktor. Der müsste dann ja auch sowas haben.
Und dann hab ich noch eine Frage, wie fettet man denn die Achsgelenke? Schmiernippel hab ich da keine gefunden.
Grüße Klaus
Moin Klaus,
am Achskugelgehäuse findest du eine 14mm Inbusschraube, die herausdrehen und über die Öffnung Fett nachfüllen. Füllstand soll ca Unterkante Öffnung sein.
Bei der Achskugel die Inbusschraube raus . Dann mache ich das Mundstück der Fettpresse ab und schiebe den Schlauch erst nach unten später nach oben in die Kugel bis es rausquillt. Eine Neufüllung sind ungefähr 400 Gramm.
Also muss da ungefähr eine Tube Fett rein. Muss das alte Fett raus?
Grüße Klaus
Nein, es muss soviel Fett rein bis es bis zur Unterkante Nachfüllöffnung steht. Wenn du zuviel drin hast, wird es dir früher oder später die Dichtungen der Achskugel ruinieren. Das alte Fett muss nicht raus. Es ist ja eine Verlustschmierung.
Eine Neubefüllung sind meines Wissens nach 800 Gramm.
Moin,
Okay vielen Dank für Eure Infos👍👍👍
@ Patrick,
da hab ich gestaunt, war auch der Annahme, dass ein H Kennzeichen die Einfahrt in eine Dieselfahrverbotszone legitimiert.
Es ist aber so, dass das wohl jede Kommune für sich regelt. Stuttgart macht es aber wohl so: H Kennzeichen = Einfahrt erlaubt. Ich hab die Hoffnung, wenn es den bei uns auch mal kommen sollte, das es analog zum Feinstaub geregelt wird.
Mfg
Hallo, Moin
Hat schon mal jemand von Euch die Sitze beim Sattler neu beziehen lassen und falls ja, wie teuer ist sowas in etwa?
Meine Sitze haben Löcher die immer weiter aufreißen.
Grüße Klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!