Schrottplatz - Sperrmüll-Funde

  • Schwiegervater und ich haben letzte Woche Schrott aus seiner §chlosserei wegegefahren und ich konnte unseren Kupferschrott gegen Messing eintauschen.



    eine US—20mm—Hülse

    Eine US—105mm—HaubitzenHülse

    eine BW—40mm—Flakhülse

    und eine BW—76mm—Hülse


    Die hatten noch einiges mehr in alten Ölfässern, meist so 12,7 bis 20mm und viele Projektile.

    Wir sind so zwei mal im Jahr auf dem Schrottplatz und ich frage mich wo das Zeug herkommt, denn letztes Mal —Anfang des Jahres— hatten die so gut wie nichts....und ich weiß genau, wo ich gucken und wen ich fragen muss 🤪

  • Mir ist auf dem Schrottplatz am Montag ein Plasmaschneider zugelaufen, mit Schlauchpaket, alles dabei.


    auf gemacht, sauber gemacht, Funktioniert :D Keine Super-Markgen.Gerät, aber kann bis 12mm. Für den Hausgebrauch perfekt :)

  • Dieser Kanister ist mir aus einer Haushaltsauflösung zugelaufen. Keine Ahnung was das ist, ich habe ihn ob der Farbe vorsichtshalber mitgenommen, falls es Zivilschutz sein sollte. Wenn nicht, macht er sich sicher gut in 6014 umlackiert, er gefällt mir schon alleine der Fledermaus wegen ;\D.


    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Nicht wirklich vom Schrottplatz, aber bei der Auflösung einer Tischlerwerkstatt in einer Kramkiste entdeckt:



    Wenn ich nicht vorher gewusst hätte, dass es sich um die gesuchten Taschensäge aus der textilen Klappspatentasche handelt, hätte ich die Teile vermutlich entsorgt.

    So aber gleich eingesackt und erst einmal in Kriechöl eingeweicht, da sich das Plastik der Verpackung mit den Griffen verklebt hatte.

    Nach kurzer Einwirkzeit ließen sich die Drahtsägen entnehmen und siehe da, alles sorgfältig gestempelt:



    Made in France original für die BUNDESWEHR



    Dazu habe ich mich gefreut =)

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Dann must du das mal richtig fotografieren und dann am Computer das Bild invertieren,

    schon ist das wieder was lesbar.Und dann kann man was nachforschen.

    Ist UV-Licht vorhanden?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Letzte Woche ruft mich ein Kumpel wegen einer Wohnungsauflösung an. Ob ich ca. 6 Zentner Brikett brauchen kann. Na klar und für umsonst.:thumbsup:

    Also hingefahren, aufgeladen. Und was sehe ich da aus den Augenwinkeln? Die Entrümpler wollen eine grün/graue Kiste wegschmeissen.;(

    Das Ding sofort gesichert. Zu Hause erstmal gesäubert und siehe da, Wehrmacht 5cm Werfergranaten.:smog:




  • ... kein Sperrmüll, aber neben einem Mülleimer gefunden:



    Den NVA-Klappspaten wollte offensichtlich einer nicht mehr haben und hat ihn neben einen Mülleimer an einem Grillplatz gestellt.

    Als ich dort heute Morgen vorbeikam, habe ich das Teil gleich mal vor der Entsorgung sichergestellt.



    Voll funktionsfähig und nur ein "bißchen" Rost angesetzt.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!