Grüße aus dem Goldenen Grund

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin noch ein neues Mitglied: Erik, fast 50 und aus der Nähe von Limburg an der Lahn bzw. vom Westrand des Taunus.

    Nachdem ich zwar noch die ersten Fahrten beim Bund im Iltis gemacht habe hat sich später ein vertrautes Verhältnis zum Wolf entwickelt. Gegen Ende meiner Dienstzeit, so etwa um 2000 habe ich auch wirklich den zu meiner TE gehörenden Wolf bekommen, damals noch "fast neu", gut abgelagert, mit etwa 20.000km...


    Nach langem Suchen und Überlegen habe ich mir im Frühjahr einen gekauft, der ist im September 1991 das erste Mal zugelassen worden und war zuletzt als Schwertransportbegleitfahrzeug eingesetzt. Die Halterung für die RKL und die Tarnbeleuchtung waren dabei. Die Frau in Marburg hat aber schier Schnappatmung bekommen als ich danach gefragt habe... Wobei ich mit RKL eh nicht durch Garagentor käme.

    Neben dem reinen Spaß und nostalgischen Gefühlen (obwohl es da eher ein KAT 5to 4x4 sein müsste, der leichte Duft nach unvollständig verbranntem Diesel hat immer signalisiert, dass wir bald wieder unter die beheizte Plane kriechen können) hat auch die Überlegung eine Rolle gespielt, dass meine Kinder (davon habe ich zwei) noch lernen sollen, wie sich ein richtiges Auto fährt und wie es funktioniert. Beim Alltagsauto mit DSG und tausend Helferlein ist das unmöglich.


    Das Forum hat mir bereits den einen oder anderen nützlichen Hinweis geliefert, deswegen habe ich mich jetzt angemeldet. Vielleicht kann ich ja einmal etwas zurückgeben. Außerdem habe ich gesehen, dass hier viele aus der selben Gegend kommen, vielleicht kann man sich ja einmal treffen.


    Falls ich bei der Vorstellung etwas wesentliche vergessen habe könnt ihr ja fragen.


    Und hier noch ein paar Bilder:



    Und innen:


  • Hi Erik,

    ich war jetzt ne ganz Zeit hier nicht mehr im Forum. Hab gerade gesehen, dass Du mehr oder weniger um die Ecke rum wohnst. Ich bin auf der anderen Seite der A3 zuhause (Abbut- wenn Dir das was sagt). Das sind gerade mal 10 km. Wenn der ganz Corona-Scheiß vorbei ist sollten wir uns mal treffen.


    Mein Wolf ist auch ein ehemaliges Begleitfahrzeug für SLT's gewesen und hat alle ursprünglichen Anbauten behalten, wie Tarnlicht, RKL und Schild "Achtung Überbreite" Für die Ausstellung der zivilen Zulassung war das abgebaut. Inzwischen war ich in Camberg beim TÜV mit den Anbauten und es gab keine Beanstandungen. Nächstes Jahr im Februar steht die H-Zulassung an, mal sehen, wie das dann mit dem Gutachten aussieht. Denn eigentlich gehört das ja zur Originalausstattung des Fahrzeugs.

    Bis nach Corona

    Gruß


    Bernd

    Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

  • Hi Bernd,


    Abbut hab ich googeln müssen hmmm.


    Das ist aber im Moment eine unserer "wir müssen kurz vor der Apokalypse noch mal raus"- Strecken.


    Super Idee, wir können ja schon fast eine Kolonne aufmachen. :thumbsup:


    Nächste Woche steht bei mir die HU am Mog an, das geht nur in Limburg. Und dann die Anmeldung auf mich, mal sehen wann/ wie das geht.


    Gruß


    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!