Moin,
mal ne Frage,
gibt es irgendwo Wiesel in ziviler Haltung?
Beste Grüße
Chris
Moin,
mal ne Frage,
gibt es irgendwo Wiesel in ziviler Haltung?
Beste Grüße
Chris
Meines Wissens nicht. Die vergleichsweise wenigen, die ausgesondert wurden sind von Rheinmetall als Ersatzteilzräger übernommen worden. Länderabgaben - Quelle beispielsweise für Luchse, Geparden und Marder - gab es keine..
Jens
Schade, ich finde die Teile extrem geil.
Luchse oder HS30 hat man hin und wieder ja schon im Netz zum VK gesehen...
Ja, so ein Wiesel hätte was .Passt webigstensnin eine Normgarage...
Aber halt leider wohl nichts zu machen - hatte da sogar mal mit eienem von Rheinmetall geredet....^^
Jens
Hallo,
bei der Vebeg waren gerade im August 15 Wiesel im Angebot, aber demilitarisiert und mit der Auflage sie vor Ort zu zerteilen:
https://www.vebeg.de/web/de/ve…OW_AUS=1935200&SHOW_LOS=1
Vielleicht schweißt ja schon jemand fleißig in der Garage...
Gruß Stefan
PS: die haben 1506,00€ plus Mehrwertsteuer gekostet. Vielleicht kann man bei der Vebeg herausbekommen, wer die ersteigert hat. Und vielleicht gibt es da noch die Teile und sind noch nicht im Hochofen.
Wiesel wiegt in der ersten und einfachsten Ausführung 2,8 Tonnen .... x 15 = 42 Tonnen . Verkauft wurden 15 Wannen mit insges. 12 Tonnen Gewicht ... Das muss aber ein recht versierter Schweißer sein , wenn der die fehlenden 30 Tonnen Beiwerk gleich nach Fotos mit zusammenbraten soll . Kannst Du wohl vergessen ...
Hallo,
vieleicht bekommt man eine heile Wanne, wenn man sie zu Ausfuhrzwecken kauft.
Die kann dann ja zu "Besuch" wieder nach Deutschland kommen.
Muß man halt eine Garage im Elsaß, Polen oder in Dover haben.
Ich kann mich ja mal beim Auswärtigen Amt erkundigen.
Am 23.11.19 treffe ich im Rahmen einer privaten Veranstaltung den Staatssekretär von Heiko.
Den kann ich ja mal diesbezüglich befragen.
...
Ich kenne 3 Wiesel in zivilem Besitz. Einen Mit Mk20, einen mit TOW und einen ohne Waffenanlage. Aber alle 3 wollten das bisher nicht öffentlich machen.
Ich kenne inzwschen einige Sammler, die von der FH70 bis zum Leo1 echt wilde Sachen in der Halle stehen haben.
Moin, man beachte den Hinweis bei Kanisterbetankung-----------
Hier gilt....selbst ist der Mann....;-)
Gruss
respeckt.....
Hallo,
na, sach ich doch.
In Deutschland unmöglich - im Ausland kein Problem.
...
na, sach ich doch.
In Deutschland unmöglich - im Ausland kein Problem.
das ist doch ein Modell !
das ist doch ein Modell !
Genau... eben nur im Maßstab 1:1 ;-)
Geile Nummer :thumbsup:
Hallo,
fällt in Deutschland unter 'Anscheinspanzer'.
Würde hier von Amtswegen sofort eingezogen, und verschrottet.
Könnte ja jemand mit zur Bank fahren, und Geld abheben.
...
Wo findet sich der Begriff "Anscheinspanzer"? Rechtliche Grundlage? Entsprechende Paragraphen im Gesetzbuch?
fällt in Deutschland unter 'Anscheinspanzer'.
Würde hier von Amtswegen sofort eingezogen, und verschrottet.
Bloedsinn
Wo findet sich der Begriff "Anscheinspanzer"? Rechtliche Grundlage? Entsprechende Paragraphen im Gesetzbuch?
Das würd mich auch mal interessieren......man kann in der heutigen Zeit in solchen Dingen nicht mehr unterscheiden was Blödsinn und was Wahr ist.....von daher mal Fakten bitte, weil hat sich die letzte Zeit zuviel geändert....gibt es den Begriff " Anscheinspanzer". Ich kenne Anscheinswaffen und ich weiß, das man sich auch hier bis vor geraumer Zeit einen original getreues Panzerchen aus dünnem Blech bauen durfte...….allerdings gab es auf irgendeinem Karnevalsumzug in diesem oder letzten Jahr ein Objekt, wo es irgendwelche Probleme gab wegen der " originaltreue"....
Gruss
Man richtige Panzer demilitarisiert kaufen und genehmigen lassen. Warum soll ich dann ein 1:1 Modell nicht genehmigt bekommen ?
Man richtige Panzer demilitarisiert kaufen und genehmigen lassen. Warum soll ich dann ein 1:1 Modell nicht genehmigt bekommen ?
Darum geht's ja...…..die Genehmigung.....es kann doch sein, das sich erst ein "Offizieller" mehrere Sunden lang davon überzeugen muss , das das komplett selbstgebaute 1:1 Modell wirklich nur aus Weisblech ist....und somit wüßte ich gerne, ob das so ist und wo das stehen könnte, inkl. des Begriffs " Anscheinpanzer", sofern es den gibt
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!