Wo kann ich erfahren wo mein Wolf gedient hat?
-
-
Stammt eigentlich von der LLMrsKp 260, ist dann wohl in die 5./261 übernommen worden
Ja, aehnlich.
Teile von der LLMrsKP 260 und die 3. und 5 Kp FschPzAbwBtl 262 wurden 2001 neu Aufgestellt und wurden so die 5.Kp (neu) des Fallschirmjaegerbataillon 261 das im schoenen Saarland, genauer in Lebach stationiert war.
-
Super! Das gibt es wohl nicht so oft das ein Wolf und sein Besitzer im gleichen Bataillon in Lebach gedient haben. 😉
-
Super! Das gibt es wohl nicht so oft das ein Wolf und sein Besitzer im gleichen Bataillon in Lebach gedient haben. 😉
Dann musst Du aber irgendwann mit deinem Wolf einen Besuch in der Graf Haeseler Kaserne nachen.
Sag mir dann Bescheid. Bin aus Saarlouis, dort wo dein Brigadestab war.
-
Hallo Uwe,
dürfte ich dich nochmal bemühen? Ein Kumpel von mir möchte auch wissen wo sein Wolf unterwegs war.
Kennzeichen müsste Y-313823 gewesen sein.
Typ: 461 4
Fin: WDB46140117087707
Danke schon mal.
Viele Grüße
Stefan
-
Moin Stefan,
der hat mal beim VersBtl 4 in Roding gedient, wrde im Jan 16 für EUR 6318,-- + Steuern verkauft.
Uwe(002)
-
Servus,
vielen Dank.
Beste Grüße aus München
Viele Grüße
Stefan
-
Nabend,
ich versuche auch mal mein Glück, allerdings kenne ich nur die FIN und nicht die Y Nummer.
Die letzten 6 Stellen: 074523
Wäre super wenn ich die Y Nummer und hoffentlich auch den EInstzbereich wissen würde.
Danke
-
Moin wolf2121,
Das war mal Y-400 316, verkauft im Okt 20 in Altenstadt an der Luftlandeschule
Uwe(002)
-
Hallo Uwe, kriegst du auch raus, wo aktive Fahrzeuge noch Dienst machen?
Mein Frauchen hat gerade den Y 309443 in Freiburg auf einem Real-Parkplatz geknipst.
Leider hat sie das taktische Zeichen nicht richtig getroffen und nun sind die Buben wieder weggefahren.
-
-
Super vielen Dank.
Dann kommt er entweder aus Donaueschingen oder Stetten.
-
Ich hätte hier noch den Wolf meines Schwagers, vielleicht gibt es dazu auch ne Info:
WDB46140117086838
-
86838 ist zu lange raus
(ohne Ansprache, ohne Gruss, um mich den Umgangsformen hier anzupassen)
-
86838 ist zu lange raus
Ja Uwe ,
Leider geht das mit den guten Umgangsformen überall den Bach runter
Gruß
Dietmar
-
86838 ist zu lange raus
Sorry, das war nicht meine Absicht. Ich hab den Post zwischen zwei Emails durchgedrückt.
Mein Fehler, soll nicht wieder vorkommen
LG
Günther
-
Hallo Uwe,
Nun bin ich auch mal gespannt ob es noch mehr Infos zu meinem Wolf gibt.Bis jetzt hab ich raus bekommen, dass mein Wolf Laut taktischem Zeichen, beim Informationstechnik Btl 281 Gerolstein gedient hat. Das Kennzeichen war Y-244738. EZ 4.6.1991
FIN WDB46140117077543
Auch würde mich interessieren was die Vebeg dafür genommen hat.
vielen Dank im VorausGruß Andreas
-
Moin,
laut meiner Liste der Vebeg hat der Bieter damals zehn einhunderfünfzig Komma sechzig geboten.
-
Zu meiner Zeit (95) gabs den da noch nicht.
Wir hatten nur paar Ilsen und waren Fernmelderegiment.
gruss nobi
-
Moin Andreas,
ja, hat im Jul 19 10.150,60 + Steuer gebracht. Ausschreibungsnummer 1931350.007.
ITBtl 281 war vorher das Führungsunterstützungbataillon 281 (FüUstgBtl 281), und davor das FmBtl 281, da sind wir dann bei "tante utes" Zeit
Er hat Fm Vorbereitung (was ein Wunder, beim FmBtl).
Gruß
Uwe(002)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!