Wo kann ich erfahren wo mein Wolf gedient hat?

• Bei dem Kennzeichen wurde ich plötzlich irgendwie hellhörig. :staun:

Schnell in den Bildern geblättert und...

Entwarnung :(

Schade.

"Mein" Wolf im KFOR-Einsatz lag knapp daneben: Y-300 326

Aber ebenfalls ein LL-Wolf.

Das wäre ja auch ein zu großer Zufall gewesen.

Meiner sah aber auch viel schlechter aus. Er war wohl mal weiß lackiert. Das ließ sich gut erkennen, da überall das Flecktarn abblätterte.

Also vermutlich Somalia, Kambodscha oder irgendwo auf dem Balkan.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Interessant! :yes:

Mein LL Wolf hatte 300426.

Nach welchen Kriterien werden denn BW Kennzeichen vergeben?

• Moin Gerrie,

beim ILTIS war die Y-Nr Vergabe gleich in Ingolstadt bei der Fertigung, damit wurden sie oft in Reihenfolge vergeben.

Die in Graz bei Puch gebauten WÖLFE kamen erst per E-Transport in ein deutsches Depot und bekamer hier erst die Y-Nr.

Damit "bunte Reihe".

Zwischen FIN und Y-Nr gibt es leider keinen direkten Zusammenhang, nur so "ungefähr" die ersten drei Ziffern.

Ich habe aber eine umfangreiche Sammlung von FIN-Y-Nr Zusammenhängen, so dass ich bei ziemlich vielen WÖLFEN auskunft geben kann.

Gruß

Uwe(002)

• Aha! :top:

Vielen Dank fűr die Info.

Gruß Gerrie

• Hallo,

Natürlich würde mich auch interessieren wo mein Wolf sein erstes Leben gelebt hat. ,:)

Hab mal die BW (Zentrale Militärkraftfahrstelle) wie erwartet leider keine Rückmeldung :rolleyes:

Eventuell gibt es Bilder von früher…

Wäre klasse, ich komme da nicht weiter

Kennzeichnen Y - 828371

Gruß Alex

• Hallo miteinander gibt es Informationen zur Historie von MSA Wolf Y-316 245 ? Die 5 letzten Ziffern der Fin sind 91491. Die Kraftfahrzeugstelle konnte nichts dazu finden . Mir hat jemand gesagt dass er zuletzt beim Jägerbataillon 291 war .

Gruß Maximilian 👋

• Hallo Uwe(002)

Vielen Dank dafür. Jetzt muss ich überlegen was das Fahrzeug in Königswinter gemacht hat gibt es eine Möglichkeit noch mehr rauszufinden? .

Garant sagte mir sie haben alle MSA Wölfe in Sibenik Kroatien gebaut und danach in den Ifor Einsatz geschickt.

Nochmals Danke

Gruß Maximilian 👋

• Liebe Oliv Freunde, ich bin auch seit kurzem ein Wolffahrer und Einsteiger hier im Forum.

Mein Fahrzeug kahm über Ungarn (wohl zur Restauration) nach Österreich. Ich habe leider nur die FIN: xxx xxx xxx 742 57. Es sollte ein LuftlandeWolf ohne Funk sein. Gibt es Informationen dazu?

LG

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!