Wäre es möglich auch etwas über meinen Iltis herauszufinden?
Gruß Alex
Wäre es möglich auch etwas über meinen Iltis herauszufinden?
Gruß Alex
Alles anzeigenHallo Uwe,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Wolf 250 GD.Nun interessiert mich natürlich die Vergangenheit meines Wolfes.
Fin 074527 und Kennzeichen Y-300323
Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Patrick
Bei dem Kennzeichen wurde ich plötzlich irgendwie hellhörig.
Schnell in den Bildern geblättert und...
Entwarnung
Schade.
"Mein" Wolf im KFOR-Einsatz lag knapp daneben: Y-300 326
Aber ebenfalls ein LL-Wolf.
Das wäre ja auch ein zu großer Zufall gewesen.
Meiner sah aber auch viel schlechter aus. Er war wohl mal weiß lackiert. Das ließ sich gut erkennen, da überall das Flecktarn abblätterte.
Also vermutlich Somalia, Kambodscha oder irgendwo auf dem Balkan.
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo Uwe,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Wolf 250 GD.Nun interessiert mich natürlich die Vergangenheit meines Wolfes.
Fin 074527 und Kennzeichen Y-300323
Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß PatrickBei dem Kennzeichen wurde ich plötzlich irgendwie hellhörig.
Schnell in den Bildern geblättert und...
Entwarnung
Schade.
"Mein" Wolf im KFOR-Einsatz lag knapp daneben: Y-300 326
Aber ebenfalls ein LL-Wolf.
Das wäre ja auch ein zu großer Zufall gewesen.
Meiner sah aber auch viel schlechter aus. Er war wohl mal weiß lackiert. Das ließ sich gut erkennen, da überall das Flecktarn abblätterte.
Also vermutlich Somalia, Kambodscha oder irgendwo auf dem Balkan.
Interessant!
Mein LL Wolf hatte 300426.
Nach welchen Kriterien werden denn BW Kennzeichen vergeben?
Moin Gerrie,
beim ILTIS war die Y-Nr Vergabe gleich in Ingolstadt bei der Fertigung, damit wurden sie oft in Reihenfolge vergeben.
Die in Graz bei Puch gebauten WÖLFE kamen erst per E-Transport in ein deutsches Depot und bekamer hier erst die Y-Nr.
Damit "bunte Reihe".
Zwischen FIN und Y-Nr gibt es leider keinen direkten Zusammenhang, nur so "ungefähr" die ersten drei Ziffern.
Ich habe aber eine umfangreiche Sammlung von FIN-Y-Nr Zusammenhängen, so dass ich bei ziemlich vielen WÖLFEN auskunft geben kann.
Gruß
Uwe(002)
Alles anzeigen
Ja, mit ILTIS fing bei mir alles an.
Komm mal per "Konversation" oder besser noch per e-mail
Damit das hier rein WOLF bleibt.
Uwe(002)
uwe.gniffke#t-online.de
Mail is raus, Danke
Alles anzeigenMoin Gerrie,
beim ILTIS war die Y-Nr Vergabe gleich in Ingolstadt bei der Fertigung, damit wurden sie oft in Reihenfolge vergeben.
Die in Graz bei Puch gebauten WÖLFE kamen erst per E-Transport in ein deutsches Depot und bekamer hier erst die Y-Nr.
Damit "bunte Reihe".
Zwischen FIN und Y-Nr gibt es leider keinen direkten Zusammenhang, nur so "ungefähr" die ersten drei Ziffern.
Ich habe aber eine umfangreiche Sammlung von FIN-Y-Nr Zusammenhängen, so dass ich bei ziemlich vielen WÖLFEN auskunft geben kann.
Gruß
Uwe(002)
Aha!
Vielen Dank fűr die Info.
Gruß Gerrie
Hallo,
Natürlich würde mich auch interessieren wo mein Wolf sein erstes Leben gelebt hat.
Hab mal die BW (Zentrale Militärkraftfahrstelle) wie erwartet leider keine Rückmeldung
Eventuell gibt es Bilder von früher…
Wäre klasse, ich komme da nicht weiter
Kennzeichnen Y - 828371
Gruß Alex
Hallo miteinander gibt es Informationen zur Historie von MSA Wolf Y-316 245 ? Die 5 letzten Ziffern der Fin sind 91491. Die Kraftfahrzeugstelle konnte nichts dazu finden . Mir hat jemand gesagt dass er zuletzt beim Jägerbataillon 291 war .
Gruß Maximilian 👋
Moin Maximilian,
Y-316 245 (FIN 91491) wurde im Jul 16 von der VEBEG in Königswinter für EUR 8.120,99 + Steuer verkauft.
Gruß
Uwe(002)
Hallo Uwe(002)
Vielen Dank dafür. Jetzt muss ich überlegen was das Fahrzeug in Königswinter gemacht hat gibt es eine Möglichkeit noch mehr rauszufinden? .
Garant sagte mir sie haben alle MSA Wölfe in Sibenik Kroatien gebaut und danach in den Ifor Einsatz geschickt.
Nochmals Danke
Gruß Maximilian 👋
In Königswinter war ein Depot. Viele Grüße Marcus
Liebe Oliv Freunde, ich bin auch seit kurzem ein Wolffahrer und Einsteiger hier im Forum.
Mein Fahrzeug kahm über Ungarn (wohl zur Restauration) nach Österreich. Ich habe leider nur die FIN: xxx xxx xxx 742 57. Es sollte ein LuftlandeWolf ohne Funk sein. Gibt es Informationen dazu?
LG
Roland
Moin Roland,
ja, 74257 ist ein LL-Wolf, Rüstsatz Transport TOW/Mrs.
Ist schon lange (mehr als 9 Jahre) raus, kann ich nichts weiter zu sagen als Y-903 96x
Gruß
Uwe(002)
Klasse Infos .
Kannst du auch Infos zu MAN 630 L2 AE raus bekommen ?
Gruß : Meyer-deutschland
...sorry, hab zwar selbst 78 auf nem L630AE gelernt, aber da hab ich nichts
Uwe(002)
Guten Morgen, gibt es Infos zu folgendem Wolf:
WDB46140117089894
Viele Grüße Marcus
Moin Marcus,
ja, das war mal ein Feldjäger, ist aber schon zu lange raus als dass ich was genaues sagen könnte.
Y-316 xxx, wobei die xxx um die 200 herum liegt.
Sorry
Uwe(002)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!