Danke dir!
Viele Grüße Marcus
Danke dir!
Viele Grüße Marcus
Habe nun auf endlich einen G und mich würde es auch brennend interessieren wo dieser zuvor gedient hat.
FIN: WDB4613341X177257
Kennzeichen Y - 412 682
Moin "Streichholz",
der Wagen hat beim 8./FSchJgRgt 26 gedient, und mir ist neu, dass der via VEBEG verkauft wurde.
Das ist auch kein WOLF im eigentlichen Sinn, sondern ein G-Modell, lang, geschlossen.
Uwe(002)
Danke dafür, ja ich weiß kein echter Wolf, aber für ein Reisefahrzeug war der Greenliner besser geeignet.
Ob das Fahrzeug von der VEBEG verkauft wurde weiß ich nicht, habe den von einer Privatperson gekauft und dieser hat den 2021 von der Bundeswehr gekauft.
der Wagen hat beim 8./FSchJgRgt 26 gedient
Versorger aus Merzig
Servus zusammen, funktioniert die Suche auch umgekehrt?
Für ein Modellbau Projekt suche ich ein Y-Kennzeichen für einen Wolf der bei der 3./PzArtBtl 115 gedient hat.
War selbst kurze Zeit in Neunburg (Uffz-Lehrgang), leider habe ich überhaupt keinen Bilder mehr aus dieser Zeit.
Gruß Viktor
Moin Victor,
das geht schon, aber bei über 9000 Einträgen ist leider kein 115er dabei.
Bau einen ILTIS, da hätte ich zwei Y-Nr
Sorry
Uwe(002)
Danke trotzdem für deine Mühe Uwe, Iltis passt nicht ganz zu meiner PzH2000. Habe aber auch eine M109G Kurzrohr auf Lager.
Gruß Viktor
Schau mal beim Traditionsverein, military database, Modellbau Bilder etc.. Irgendwer wird schon noch Bilder haben oder Unterlagen haben.
Viele Grüße Marcus
Moin Uwe,
wir standen schon mal über WhatsApp im Kontakt nachdem du mir in boostedt deine Nummer gegeben hast. Du konntest mir einiges über meinen Luftlande Wolf sagen, jedoch hab ich infos damals nicht vernünftig gesichert und nun sind sie weg
Würdest du mir nochmal die daten über meinen Wolf raus suchen, Y-245 784. Bei den fallis in saarlois war er, daran kann ich mich noch erinnern.
Viele Grüße Nico
handeule auf der Seite vom Traditionsverein habe ich schon geschaut, leider Fehlanzeige. Die 115er hatten Namen auf dem Rohr der Haubitze stehen, sieht am Modell auch interessant aus, deswegen habe ich auch schon einige Bilder durch. Ein Wolf ist mir leider auch da nicht aufgefallen. Seis drum, klebe das Kennzeichen halt mit "Panzertape" ab.
Gruß Viktor
Oha, ich erinnere mich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt da auch einen G abgeholt. Der war extrem heruntergeritten. Der war da allerdings nicht mit 4 Sitzen sondern hinten für Materialtransport mit Trennwand und Lasthaken wenn ich den jetzt nicht verwechsele....
Viele Grüße Marcus
Moin Marcus nein der hat normal 4 Sitze keine Trennwand, runtergeritten ja aber das liegt am vorbesitzer welcher ihn 6 jahre gefahren und nicht einmal gewaschen hat. Luft Lande Haken hat er. Spuren am Armaturenbrett und überrollbügel deuten jedoch darauf hin das er minimum einmal auf einer seite lag. Im Jahr 2014 gab es bei MB noch einen neuen Motor nach Motorschaden.
Gruß Nico
Der war da allerdings nicht mit 4 Sitzen sondern hinten für Materialtransport mit Trennwand und Lasthaken
Moin Nico,
dein Y-245 784 ist an das FSchJgBtl 263 in Saarlouis ausgeliefert worden.
Verkauft wurde er dann Im Jul 15 in Zweibrücken für EUR 1234,56 (ohne Scheiß !) + Steuer.
GrußUwe(002)
Moin Uwe, vielen Dank nochmal fürs nachschauen. Schade das es keine vebeg Bilder gibt, würde mich wirklich interessieren wieso der so günstig war oder was auch immer da abgelaufen ist.
Gruß Nico
Der hat keinen Überrollbügel. Damit war der in der Truppe ohne Rüstsatz Personentransport - also ohne Sitze hi. Die mit Sitzen hi wurde Mitte/Ende der 90er alle umgerüstet. Hast du die Aussonderungsbescheinigung?
Viele Grüße Marcus
Der hat keinen Überrollbügel. Damit war der in der Truppe ohne Rüstsatz Personentransport - also ohne Sitze hi. Die mit Sitzen hi wurde Mitte/Ende der 90er alle umgerüstet. Hast du die Aussonderungsbescheinigung?
Viele Grüße Marcus
Der überrollbügel hinten wurde scheinbar mal entfernt, den hat er mal gehabt.
Aussonderungsbescheinigung ist leider nicht vorhanden.
Gruß Nico
Hallo, ist der in Truppe oder nach der Aussonderung ist der entfernt worden?
Das ist natürlich alles schwer nachvollziehbar wenn da ein Zwischenbesitzer herumgeschraubt hat.
Viele Grüße Marcus
Moin, vor mir hatte der Wagen 2 zivile Besitzer. Der erste hatte ihn nur 3 Monate, ich vermute der hat ihn aufgehübscht um teuer weiter zu verkaufen. Der soll auch den Bügel entfernt haben. Der vorbesitzer vor mir war Förster, 6 Jahre nur genutzt nichts am Auto gemacht, nur eine Anhängerkupplung dran geschraubt zum Holz fahren...
Mein Armaturenbrett hat Beschädigungen von den Frontscheibenhaltestreben, ich könnte mir vorstellen das der mit beschädigtem frontscheibenrahmen nach Unfall o. Ä. Ausgesondert würde.
Gruß Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!