Danke Uwe!

Wo kann ich erfahren wo mein Wolf gedient hat?
-
-
...nochn Tip: Die BW hat ja die Ü-Bügel nachträglich von DB einschweissen lassen.
Um Verwechslungen vorzubeugen wurden oft die Y-Nr auf die Ü-Bügel geschrieben.
Vielleich findest du ja da was.
Uwe(002)
-
Vielleich
Leider nix ...
-
Hallo Uwe,
bei der VEBEG steht aktuell ein Greenliner G270CDI zum Verkauf, der hatte das Kennzeichen Y400477.
Kannst Du hierzu was sagen? Ich habe daran Interesse, jedoch vermute ich, der Preis wird ins unermessliche steigen..
War das so ein Fahrzeug, welches nen Haufen Antennen auf dem Dach hatte (dem Grundträger im Innenraum zufolge)? Glaube die dienten als Störsender oder sowas?
-
Es müsste sich doch sogar um diesen hier handeln, bzw ein identisches Modell, oder?
-
Interessante Karosse. Allerdings bleibt zu beachten, dass das Heck schon zerschnippelt ist. Auch fehlt der gepanzerte Scheibenrahmen und die innere Panzerung der A-Säulen. Auch die gepanzerten Scheiben der Türen sind demontiert bzw lassen sich in diese Türen keine normalen Scheiben mehr einbauen. Bleibt also die Frage was damit so richtig anfangen...
-
Da werden - unter anderem, offensichtlichem - alle Teile fehlen, die ihn zum SSA Wolf gemacht haben... Was dran ist lohnte aus BW Sicht nicht den Ausbau. Denn die IKH ist inzwischen sehr niedrig, die Autos, die in Betrieb bleiben, werden aus Kostengründen - und weil es vieles auch nicht mehr neu gibt - mit Gebrauchtteilen repariert. Schlachten spart nicht nur der Twile wegen Geld, die Fahrzeuge dürfen so ja auch garnicht verkauft werden.
Ob der, wie auch immer komplettiert, als ehemaliges SdKFZ BW zulassungsfähig ist erscheint daher auch mehr fraglich...*
Jens
* ja, mit anderer Identität, über das Ausland, ich kenn da einen der hat aber....(...) :Meine Aussage bezieht sich auf den "normalen, legalen Dienstweg"
-
-
Hallo Uwe!
ich bin immer wieder begeistert von Dir! Der 270er ist der Hammer.. bin gespannt, wo der noch hin steigt.. -
Hllo Uwe, kannst du mir etwas zum ex Y-573 633 sagen? Ist 17.02.2012 erst-zugelassen und muss im 2. Halbjahr `19 verkauft worden sein....
Grüße an alle und bleibt gesund!
-
Moin Carsten,
nee, also um Bullys kümmer ich mich garnicht.
ILTIS, GEPARD und WOLF sind schon wirklich genug.
Wird schon schwierig genug werden, die Y-Nr der 15 nach Katar
gehenden GEPARDen rauszufinden, die Kontakte werden 8 Jahre nach Ende
Der HFlaTr immer weniger.
Gruß
Uwe(002)
-
Hallo Uwe!
ich bin immer wieder begeistert von Dir! Der 270er ist der Hammer.. bin gespannt, wo der noch hin steigt..Moin ich wollte mal fragen wo und wie man den Preis sehen kann? Bei der Vebeg bin ich angemeldet sehe aber keine Preise? 😎
Schöne Grüße Heiko
-
Du musst unten auf der Seize schauen. Da erscheinen ein paar Tage nach Ablauf des Gebotsdatums die Zuschlag-Preise. Und nicht vergessen: Das ist immer netto!
Jens
-
...nun ist das leider so, dass das nicht Y-400 477, sondern Y-400 447 ist.
Das erste Bild kam mir erschreckenderweise bekannt vor, als hätte ich es irgendwo schonmal gesehen.
Der Greenliner ist ein alter Bekannter, der hier im Forum schonmal gezeigt wurde 2017.
Beitrag 6.
Hella Tarnscheinwerfer und Tarnbremsleuchte VW Iltis oder Mercedes G
-
Das erste Bild kam mir erschreckenderweise bekannt vor, als hätte ich es irgendwo schonmal gesehen.
Der Greenliner ist ein alter Bekannter, der hier im Forum schonmal gezeigt wurde 2017.
Beitrag 6.
Hella Tarnscheinwerfer und Tarnbremsleuchte VW Iltis oder Mercedes G
Ja, mir kam das Bild auch bekannt vor, habe auch uim Forum geschaut, allerdings nichts mehr gefunden..
-
Hi,
ich fasse dann mal für die Akten zusammen:
Los: 2102430.004
Y--400477
WDB4613321X163850
-
...nein, sorry, FIN 163850 ist nicht Y-400 477, sondern Y-400 447
Uwe
-
Hallo,
gibt es eigentlich nur den den deutschen Fahrzeugen solche Dateien?
Was ist mit den Schweizern?
Ich lese teilweise bei den Verkausanzeigen, dass Verkäufer z.B. sagen, dass Fahrzeug hat nachweislich 45tsd Km gefahren.
Dies lasse sich duch das Inspektionsbuch nachweisen.
Ist dann dort auch die Info erhalten wo das Fahrzueug im Einsatz war?
Gibt es grundsätzlich Hinweise auf Daten wo welches Fahrzeug im Einasatz war und wie hoch die km Leistung ist?
Kann man das irgendwo erfragen?
Gruß und Dank
-
Moin,
Dort gibt es das Fahrtenbuch und die Abgaswartung. Damit lässt sich die Laufleistung belegen - zudem sind im SAP-System bei der VTG die Laufleistungen hinterlegt. -
Moin,
Dort gibt es das Fahrtenbuch und die Abgaswartung. Damit lässt sich die Laufleistung belegen - zudem sind im SAP-System bei der VTG die Laufleistungen hinterlegt.Super Anfang,
kommt man denn an die SAP-Systemdaten dran, kann man dort nachfragen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!