3. Militärfahrzeugtreffen Dreihausen/Ebsdorfergrund Werk II 2020

  • hi RK,


    nachdem nun alle Partys bis Ende August abgesagt sind, wollte ich mal hier eine Meinung einbringen. Vergesst es mit nem Ausweichtermin und plant relaxed für 2021. Ausweichtermin hat man genau 6 Wochenenden Zeit für Sept und Anfang Okt. Da sich da dann alle hinknubbeln, wird es ein heiloses Durcheinander wer wann wohin und warum.

    Ja, ich hätte die ganze Bande gern in Erbsendorf getroffen und ja, alles Scheiße.

    Aber wenn Ihr mich fragt....Mai 2021!! Spart Geld und Mühe!! Und dann Vollgas!!


    LG

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Hallo Kameraden und Mitleidensgenossen der Corona-Krise,


    wie versprochen hat sich natürlich unser Vorstand mehrmals zusammengesetzt und sich Gedanken zu diesem Jahr gemacht.

    Hierbei haben wir uns für zwei Entscheidungen entschieden.


    Eine Idee:


    Da, wenn es Lockerungen gibt, viele Ihre Termine von Juni bis Oktober nacholen würden, würde es für uns in diesem Zeitraum keinen vernünftigen Termin für Euch geben. Aus diesem Grund würden wir, erstmalig :THC:, ein Treffen für die Teilnehmer im November vom 11.11.-15.11.2020 unter dem Motto "Winter-Biwak" durchführen. Mit einem großem beheizten Zelt für die gesellige Gemeinsamkeit mit einem Alleinunterhalter zur musikalischen Untermalung, Großen Glühweintopf über offenen Feuer, kleine "winterliche Ausfahrt" und noch ein paar andere Events, witterungsbedingt angepasst. Das Treffen würde überwiegend für die Teilnehmer stattfinden, da zu dieser Jahreszeit nicht mit viel Besucher zu rechnen ist. 50:50 Chnage mit Wetter :||


    Für diese Entscheidung benötigen wir jedoch Eure Hilfe. Es spielen einige Aspekte dafür ne Rolle. Saisonkennzeichen der Fahrzeuge, früher dunkel, eventuell Salz auf den Straßen, vielen vieleicht zu kalt oder oder ...


    Seit so nett und äußert Euch mal bitte kurz zu dieser Idee. Eher so :daumenhoch: oder eher so :daumenrunter:.


    Die derzeitigen Vorbereitungen wurden aber auch schon alle umdatiert und vieles auf nächstes Jahr gemünzt, so dass wir wenn kein Interesse im November besteht, direkt 2021 mit unserem Fahrzeugtreffen durchstarten können.


    Ich (wir) freuen uns auf Eure Kommentare ....


    Bleibt gesund,

    es grüßt der Vorstand der RK Ebsdorfergrund e.V.

    Fiedl

  • Hi Fidl,


    also ich bin da raus und würde mich auf 2021 freuen. grund ist salz, grund ist kind, grund ist "ich bin sommercamper!!".


    winter hat zwar was, aber als bekennender warmduscher ist das nicht meine jahreszeit!! lieber aussen warm und mit bier kühlen als aussen kalt und glühwein!


    liebe grüße


    jan + lukas

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Hallo Fiedl,


    da denken wir wie schon unsere Vorredner.

    Lieber für nächstes Jahr planen und dann schön lange im hellen und temperaturfreundlichen Mai 2021 das Treffen abzuhalten

    halte ich für die bessere Alternative. :yes:

  • Hey Fidl,


    ist wirklich eine schöne + liebe Idee.


    Aber wie die Anderen schon sagten. Warmes Wetter, kaltes Bier und gemeinsame Abende bei lang anhaltender Helligkeit. :bier:


    So haben wir es die letzten Jahre kennengelernt und freuen uns dann umso mehr darauf. :daumenhoch:

  • Winter ist nicht schlecht. Ich finde das gut

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Hallo ,


    Wintertreffen sind schon super , wäre auch dabei !

    Bin grade erst mal 250 km gefahren dieses Jahr , mitm KAT ;(


    Aber da du ja nach unserer Meinung gefragt hast , hätte Ich Ehrlich gesagt auch etwas Bedenken....



    Für diese Entscheidung benötigen wir jedoch Eure Hilfe. Es spielen einige Aspekte dafür ne Rolle. Saisonkennzeichen der Fahrzeuge, früher dunkel, eventuell Salz auf den Straßen, vielen vieleicht zu kalt oder oder ...


    Seit so nett und äußert Euch mal bitte kurz zu dieser Idee. Eher so :daumenhoch: oder eher so :daumenrunter: .

    Ich orga ja auch immer mal ein wenig mit bei uns in der grünen Gruppe und unserer RK.

    Meine Meinung wäre auch, für dieses Jahr abgesagt und nächstes Jahr zu Eurem festgelegten Termin stattfinden lassen.

    Manche Kameraden müssen ja auch das Jahr schon vor/durchplane.

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Moin Fiedl,


    ein Winterbiwak ist sicherlich keine schlechte Idee und hat auch seinen Reiz. Aber mal ehrlich aus meiner Sicht,

    für eine 5 Stündige Anfahrt ( bei trockener Straße! )mit dem Dodge mit den möglichen Straßenverhältnissen die zu dieser Zeit kommen werden,

    ist es sicherlich keine interessante Sache zum Treffen zu fahren. Zumal wir offen fahren müssen. Gut, mit dem Iltis sieht es in dem Punkt anders

    aus, aber da sprechen die meisten Vorredner mir aus der Seele. Lieber an einem warmen Tag mit euch gemütlich am Lagerfeuer sitzen bei guten Gesprächen. :bier:


    Und nebenbei, eurer Chef freut sich seit dem letzten Mal schon sehr auf den Dodge. Da haben wir bei einem Gespräch im Freien eine Fahrt vereinbart. ;)


    Gruß Alex,:)

  • Servus!


    Ich finde die Idee mit dem Winterbiwak auch nicht schlecht und das ihr Euch so Gedanken macht.


    ABER...


    ...ich würde es persönlich auch besser finden, wenn es nächstes Jahr stattfinden würde.

    Grund ist das Wetter. Nicht das es mir was ausmacht, aber ich denke da an so manche militärischen Oldtimer :rolleyes:

    Wäre zwar lustig mit Schlemmkreide mein Munga zu tarnen (falls Schnee liegt) aber Salz tut ihm nicht gut.

    Wäre auch Schade um die Ausstellung selbst, da es so früh dunkel ist und man so nicht wirklich viel Zeit hat, um die schönen Fahrzeuge zu bewundern.

    Lieber bei Sonnenschein =)


    Meine Meinung!


    Gruß, Sven

  • Hi Mike,


    Auch als Mitglied der RK Ebsdorfergrund schließe ich mich den Vorrednern an. Zu dueser Jahreszeit sind unsere großen auch schon im Winterschlaf ebenso wie der P4.

    Die Freude auf nächstes Jahr ist riesig und auch wir freuen uns darauf. :daumenhoch:


    Grüße Birgit

  • Moin Fiedl,


    Danke erst einmal für Deinen/Euren Einsatz! Das finde ich bemerkenswert und ebenso ausgezeichnet.


    Aber ganz ehrlich: Winter, das ist im November schon zivil ziemlich frisch. Ich bin da raus. Ich bin für das bisherige zeitliche Format und werde in 2021 auch gerne wiederkommen.


    Euch gutes Gelingen!


    Herzliche Grüße

    Sundus

  • Hallo liebe Kameraden,


    erstmal vielen Dank für Eure offene und ehrliche Äußerungen bezüglich des "Ersatztreffens". Da wir nicht alleine die Entscheidung treffen wollten, ist Eure Meinung uns wichtig gewesen.

    Unser Vorstand hat getagt und folgendes entschieden. Dieses Jahr richten wir kein Militärhistorisches Fahrzeugtreffen aus. Viele Aspekte wie, früh dunkel, Wetter und ander haben zu dieser Entscheidung geführt. Wir bedauern es sehr, aber es geht ja, glauben wir, leider mehreren so ;(


    Wir planen jetzt für das Jahr 2021. Diverse Vorbereitungen werden und wurden umdatiert. Wir planen im Jahr 2021 wieder im Mai ein Wochenende. Entweder vom 07.05-09.05.2021 oder wieder das letzte Mai-Wochenende vom 28.05-30.05.2021. Was meint Ihr?


    Wer, da das Ersatztreffen ausfällt, seine Anmeldegebühren zurück haben möchte, bitte unter unseren Kontaktdaten melden. Vielen Dank an alle Kameraden die ihre Anmeldegebühren gespendet haben :thumbsup:


    Wir hoffen natürlich, dass es dennoch irgendwo,irgendwie, irgendwann vielleicht mal zu einem Treffen kommt, wo man sich mal wieder sieht und gute Gespräche führen kann.


    Wir wünschen soweit Euch allen alles Gute, bleibt gesund und bis bald. Es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten :B&C:


    Schöne Pfingsten,

    Euer Vorstand

    RK Ebsdorfergrund e.V.


    Fiedl

  • Hallo Fiedl,


    Unser Vorstand hat getagt und folgendes entschieden. Dieses Jahr richten wir kein Militärhistorisches Fahrzeugtreffen aus. Viele Aspekte wie, früh dunkel, Wetter und ander haben zu dieser Entscheidung geführt.

    Ist vielleicht auch besser so und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben =)


    Entweder vom 07.05-09.05.2021 oder wieder das letzte Mai-Wochenende vom 28.05-30.05.2021. Was meint Ihr?


    Für uns wäre das Wochenende vom 28.05. - 30.05.21 perfekt.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!