Sperren Differenzial defekt?

  • Moinsen,

    Ich hab schon wieder ein Problem:heul:

    Die Sperren kann ich nicht einlegen. Vor paar Wochen stellte ich fest das er untenrum saut. War aber kein Oel sonder Dot4.

    Lag daran weil der Schlauch am Oelpott zerfranzt war. Der war noch lang genug, ich brauchte nur ein Stück absäbeln und schon hatte die Sauerei ein Ende.

    Da ich ein Greenhorn bin wusste ich bis bis Dato nix vom entlüften.

    Wie geht das?

    In den TDVs habe ich nichts dazu gefunden. Schön wäre ja nur Luft in der Leitung. Wirklich brauchen tue ich die Sperren ja nicht.

    Aber funzen sollen die schon.

    Grüße Klaus

  • Hi,

    Also das Ventil hab ich nicht gefunden, obwohl die beiden Autos doch eigentlich bis auf die Motoren gleich sein müssten oder?

    Bin aber mal auf die Wiese gefahren, in Schlangenlinien, und da gingen auch die Beiden Sperren rein. Anschließend hab ich den Wolf bei uns im Wald und auf

    dem Acker erstmal ein bisschen eingesaut.

    Wo fahrt Ihr denn so ins Gelände? Wir haben ja ein paar Kilometer weiter den Truppenübungsplatz Senne. Der ist aber gut abgesperrt und die Tommys

    passen gut auf. Weiß auch gar nicht ob das befahren Konsequenzen haben könnte...

    Grüße Klaus

  • Na geht doch! Übungsplatz befahren galt früher als Ordnungswidrigkeit, wo geübt wird wird auch geschossen...


    Fahr lieber in einen Offroadpark, bei mir ist es meistens Jänschwalde.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • In der Senne kann das äusserst teuer werden, mir ist mal was von 2000,00 DM zu Ohren gekommen.

    Heute steht da € hinter, ob der Betrag gleich geblieben ist weiß ich nicht. :)


    Mammutpark und Fürstenforest sind mehr oder weniger in deiner Nähe, weiß ja nicht wo genau du wohnst.


    Wenn du das Ventil nicht gefunden hast, ist entweder keine Sperre verbaut, oder der Nippel ist abgebrochen. ;)

    Mach mal ein Bild.


    Weiterhin viel Spaß mit deinem Wolf. :daumenhoch:

  • Moin,

    ich fahr' in meinem Wald, Acker und Wiese wenn ich dort zu tun habe. Ansonsten Wild bergen, Material in's Revier bringen, festgefahrene Kollegen herausziehen und alles wofür man seine Kiste sonst noch sinnvoll verwenden kann.

    Mit voller Absicht und aus Langeweile das Auto versenken schenk' ich mir.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!